Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Noch mehr Drama...

Daisy Haites
0

Weil ihr Bruder Julian in London ein bekannter Gangsterboss ist, hat Daisy in ihrem Leben in vielen Dingen nichts zu melden. Sie kann nicht mit jedem befreundet sein, sie kann nicht mit jedem zusammen ...

Weil ihr Bruder Julian in London ein bekannter Gangsterboss ist, hat Daisy in ihrem Leben in vielen Dingen nichts zu melden. Sie kann nicht mit jedem befreundet sein, sie kann nicht mit jedem zusammen sein und normal sein kann sie schon gar nicht. Als sie Christian kennenlernt, der sich in der gleichen Szene wie Julian bewegt, funkt es sofort zwischen den beiden und sie beginnen miteinander zu schlafen. Doch während Daisy Gefühle für Christian entwickelt, scheint dieser immer noch an einer anderen zu hängen…

Witzigerweise habe ich unabhängig voneinander schon von mehreren Personen gehört, dass sie Bücher von Jessa Hastings wie ein Unfall sind: man kann einfach nicht aufhören, hinzuschauen. Sowohl bei „Magnolia Parks“ als auch bei „Daisy Haites“ hat mich die Geschichte total mitgerissen, sodass ich total in die Geschichte versunken bin. Gleichzeitig war die Handlung allerdings auch teilweise so nervig, dass ich das Buch gerne in die Ecke geworfen hätte. Und dann waren da noch die Fußnoten - teilweise mehrere sehr lange Fußnoten pro Seite, die aufklären, um was für eine Waffe genau es sich handelt oder zynische Anmerkungen der Protagonistin beinhaltet. Einerseits haben sie den Lesefluss komplett gestört, andererseits fand ich die Anmerkungen teilweise auch sehr humorvoll & mal was Neues. Genau wie beim ersten Band kann ich das Buch schlecht in Sterne packen, aber in Summe wären es wahrscheinlich wieder 3 Stück.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Drama!

Magnolia Parks
0

Magnolia, auch genannt Parks, und BJ sind seit Ewigkeiten ineinander verliebt und noch viel länger befreundet. Doch obwohl die beiden nicht ohne einander können, verletzen sie sich immer wieder und müssen ...

Magnolia, auch genannt Parks, und BJ sind seit Ewigkeiten ineinander verliebt und noch viel länger befreundet. Doch obwohl die beiden nicht ohne einander können, verletzen sie sich immer wieder und müssen sich irgendwann fragen, wie viel ihre Liebe aushält…

Selten ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie diese, denn das Buch ist gleichzeitig unglaublich gut und doch irgendwie auch wieder nicht. Fangen wir mit den Dingen an, die mir gefallen haben: Magnolia und DJ gehören beide zur High Society von London und ich liebe das Drama. Es erinnert mich total an Chuck und Blair aus Gossip Girl (was von mir definitiv als Kompliment gemeint ist!) und das Buch hatte extremes Suchtpotenzial. Auch die Tatsache, dass in dem Buch gezeigt wird, dass man sich lieben kann und trotzdem nicht immer alles so einfach ist, gefällt mir sehr gut. Doch die Gefühle zwischen Magnolia und BJ waren für mich nicht wirklich greifbar, weil ihre Handlungen für mich teilweise null nachvollziehbar waren. Auch der Schreibstil, der durch Magnolias ausschweifende Analyse der Kleidung jedes einzelnen Charakters immer wieder unterbrochen wird, ist teilweise eher stockend als flüssig. Ich verstehe den Hype um dieses Buch durchaus, denn man kann es nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat, dennoch würde ich es im Gesamtpaket als eher mittelmäßig einstufen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Interessanter Einstieg..

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
0

Die Legende der Phönixkrieger, die mit ihren übernatürlichen Kräften für die Menschheit gekämpft haben, ist Edens liebste Geschichte aus Kindheitstagen. Als sie eines Nachts überfallen wird und eine Gruppe ...

Die Legende der Phönixkrieger, die mit ihren übernatürlichen Kräften für die Menschheit gekämpft haben, ist Edens liebste Geschichte aus Kindheitstagen. Als sie eines Nachts überfallen wird und eine Gruppe auftaucht, die nicht nur behauptet, dass sie selbst, sondern auch Eden eine Phönixkriegerin sei, steht ihre Welt plötzlich Kopf…

Die Geschichte braucht meiner Meinung nach relativ lange, bis sie Fahrt aufnimmt, dafür dürfen wir die Protagonistin Eden, ihre Vergangenheit und ihre Eigenheiten sehr gut kennenlernen. Obwohl von Anfang an klar ist, dass zwischen ihr und Kane mehr ist, ist die Entwicklung ihrer gegenseitigen Gefühle angenehm und authentisch geschildert, sodass es nicht überstürzt wirkt. Besonders gern mochte ich auch Kanes Schwester Tori, die ich mit ihrer süßen Art direkt ins Herz geschlossen habe. Wirklich spannend wird es dann im letzten Viertel, wo plötzlich alles Schlag auf Schlag passiert und die Vorfreude auf den zweiten Band steigert. Obwohl das Buch viel Potenzial hat, konnte es mich nicht ganz fesseln (ich weiß selbst nicht mal genau, woran es liegt), dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht, nach den Enthüllungen am Ende…

Veröffentlicht am 16.07.2023

Nette Lektüre für Zwischendurch

Eine Nacht mit dir
0

Nic braucht eigentlich nur ein neues Sofa, während Ruby ihren Kram loshaben will bevor sie umzieht. Doch als sie sich treffen, schlägt das Schicksal zu und beide erkennen, dass da eine Anziehung zwischen ...

Nic braucht eigentlich nur ein neues Sofa, während Ruby ihren Kram loshaben will bevor sie umzieht. Doch als sie sich treffen, schlägt das Schicksal zu und beide erkennen, dass da eine Anziehung zwischen ihnen ist. Sie verbringen Rubys letzte und Nics erste Nacht in London gemeinsam, bevor ihre Wege sich für immer trennen. Oder gibt es vielleicht doch einen Weg, mehr aus dieser Anziehung zu machen?

Als ich den Klappentext des Buches zum ersten Mal gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen will, weil ich in der Idee viel Potenzial gesehen habe. Vielleicht hatte ich deswegen ein bisschen zu hohe Erwartungen und wurde ein wenig enttäuscht. Obwohl ich die Charaktere mochte und es sehr gelungen fand, dass auch so viel in ihrem jeweiligen Leben passiert ist und nicht alles nur um ihre Beziehung ging, hat für mich irgendwas gefehlt, weswegen der Funken nicht komplett übergesprungen ist. Dennoch hatte ich beim Lesen Spaß, musste bei einigen Szenen lachen, bei anderen Nachdenken und bei ein paar wenigen fast weinen. In Summe ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Über Träume und Sehnsüchte

Wie Träume bluten
0

Die Quelle, die den Träumern erlaubt, ihre Fähigkeiten zu nutzen und ihre Träume am Leben erhält, wird immer schwächer und Ronan und Hennessy machen sich nicht nur Sorgen um sich, sondern hauptsächlich ...

Die Quelle, die den Träumern erlaubt, ihre Fähigkeiten zu nutzen und ihre Träume am Leben erhält, wird immer schwächer und Ronan und Hennessy machen sich nicht nur Sorgen um sich, sondern hauptsächlich um ihre liebsten Träume. Gibt es eine Möglichkeit, der Quelle wieder zu mehr Macht zu verhelfen? Und was, wenn dafür die Welt in Gefahr gerät?

Die Ravenboy-Reihe mochte ich gerne, bei der Dreamer-Trilogie bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mag weder Ronan noch Hennessy sonderlich gerne, bei ihren Träumen - insbesondere bei Jordan und Matthew sieht das allerdings ganz anders aus. Obwohl ich die Handlung selbst teilweise nicht so gut finde, ist der Schreibstil von Maggie Stiefvater unglaublich gut und reißt einen daher irgendwie mit. Auch die aufgeworfenen Themen wie die Sehnsüchte der einzelnen Personen und Träume, ihre Hoffnungen und Ängste sind extrem spannend und regen zum Nachdenken an. Obwohl ich das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen kann, bin ich dennoch froh, es gelesen zu haben und werde auch den letzten und abschließenden Teil lesen.