Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Gelungener Abschluss

The Queen Will Rise
0

Obwohl das Attentat auf den Vampirkönig gescheitert ist, werden die Konflikte zwischen Menschen und Vampiren immer schlimmer. Florence weiß mittlerweile, dass Ben ein guter Herrscher ist, doch die Tatsache, ...

Obwohl das Attentat auf den Vampirkönig gescheitert ist, werden die Konflikte zwischen Menschen und Vampiren immer schlimmer. Florence weiß mittlerweile, dass Ben ein guter Herrscher ist, doch die Tatsache, dass er hinter ihren Vertrauensbruch gekommen ist, hat die beiden entzweit. Ist das Land noch zu retten? Und hat die Liebe des Vampirkönigs und seiner Blutbraut noch eine Chance?

Ich finde das Cover ja absolut perfekt für das Buch und der Kontrast von Cover und Titel vom ersten zum zweiten Band ist perfekt! Auch die Geschichte konnte mich wieder super schnell überzeugen, denn Florence und Ben machen es einem wirklich einfach, sie zu mögen. Sie machen beide ihre Fehler, aber man erkennt hinter ihren Handlungen doch immer ihre wahren - guten - Absichten. Die Mischung aus Spice und Spannung hat wieder perfekt gepasst und es war interessant, wie sich manche Charaktere vom ersten zum zweiten Band entwickelt haben. Ein gelungener Abschluss und hoffentlich nicht das letzte Fantasywerk der Autorin!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Empfehlung!

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Eigentlich will Nika an der Belladaire Academy nur an ihren Fechtkünsten arbeiten und nicht mehr so ausgegrenzt werden, wie an ihrer alten Schule. Doch im Gegensatz zu ihr haben alle anderen Geld und Nika ...

Eigentlich will Nika an der Belladaire Academy nur an ihren Fechtkünsten arbeiten und nicht mehr so ausgegrenzt werden, wie an ihrer alten Schule. Doch im Gegensatz zu ihr haben alle anderen Geld und Nika erwischt sich immer wieder dabei, wie sie Lügen über ihr Leben erzählt, um dazuzugehören.. Als ausgerechnet der arrogante Ambrose ihr Geheimnis aufdeckt und nur dann schweigt, wenn sie sich dafür an seinen Bruder Aaron ranmacht, bleibt Nika gar nichts anderes übrig. Doch während sie Aaron sofort sympathisch findet - allerdings nur auf die freundschaftliche Art - beginnt ihr Herz in der Nähe von Ambrose überraschenderweise schneller zu schlagen..

Ich habe schon so viel gutes von der Autorin gehört und wollte der Sache nun mal auf den Grund gehen. Diese Enemies-to-Lovers Geschichte im edlen Gewand kam mir da also genau recht. Nika ist eine tolle Protagonistin, doch Ambrose mochte ich sogar noch lieber. Klar, er hat Fehler und gibt sich nach außen hin als der arrogante und selbstbewusste Mistkerl, doch er hat ein gutes Herz und gibt für seine Freunde alles. Durch seinen familiären Hintergrund versteht man seine Handlungen dann auch besser. Zwischen Nike und Ambrose war eine unglaubliche Spannung da, weswegen das Buch einige prickelnde Szenen zu bieten hatte und beim Lesen einfach Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Interessant & Intensiv!

Du stirbst nur einmal. Leben kannst du jeden Tag. Eine Bestatterin erzählt. Die Angst vor der Sterblichkeit verlieren: Wahre Geschichten über den Tod, die beim Umgang mit Trauer und Verlust helfen.
0

Die Autorin hat einen Beruf, über den ich mir bisher nicht mal annähernd Gedanken gemacht habe, weil ich damit bisher zu wenig in Berührung gekommen bin: Sie ist Bestatterin. In ihrem Buch erzählt sie ...

Die Autorin hat einen Beruf, über den ich mir bisher nicht mal annähernd Gedanken gemacht habe, weil ich damit bisher zu wenig in Berührung gekommen bin: Sie ist Bestatterin. In ihrem Buch erzählt sie ganz sachlich, welche Aufgaben zu ihrem Beruf gehören und wie ihr Alltag aussieht. Gleichzeitig berichtet sie - manchmal humorvoll, manchmal emotional - von den verschiedensten Erlebnissen ihrer beruflichen Laufbahn. Sie hat es geschafft, dass ich während dem Lesen alle möglichen Emotionen durchlebt habe: Ich musste vereinzelt lachen, hatte teilweise Gänsehaut und dann über Seiten hinweg Tränen in den Augen. Die Autorin schafft es, einem alles rund um den Tod und die Beerdigung näher zu bringen und diesen gesamten „Vorgang“ etwas zu normalisieren. Sie fordert dazu auf, sich mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen und keine Angst davor zu haben und das mit einer sehr ruhigen und angenehmen Art.
Ein informatives und intensives Buch, das den Tod näher bringt und gleichzeitig ein wenig die Angst davor nehmen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Endlich auch die Geschichte von April!

Vergiss uns. Nicht.
0

Für April war Gavin schon immer der eine, doch für ihn war sie immer nur eine Freundin, bis er vor Jahren sogar die Freundschaft beendet hat. Doch Gavin ist immer noch Lucas bester Freund und so begegnen ...

Für April war Gavin schon immer der eine, doch für ihn war sie immer nur eine Freundin, bis er vor Jahren sogar die Freundschaft beendet hat. Doch Gavin ist immer noch Lucas bester Freund und so begegnen sich die beiden zwangsläufig öfter als ihnen lieb ist und als sie gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen, kann April ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken…

„Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren die ersten New Adult Bücher, die ich gelesen habe und zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht mal bewusst, dass es dafür überhaupt ein eigenes Genre gibt. Deswegen und weil der Schreibstil von der Autorin einfach genial ist, haben die Bücher einen besonderen Platz in meinem Herzen (& Bücherregal) und ich war unglaublich glücklich, dass die Reihe nun fortgeführt wird. April mochte ich schon immer gerne und umso mehr freut es mich, dass wir sie nun näher kennenlernen dürfen. Ihre Hilfsbereitschaft, ihre Freundlichkeit und ihre lockere Art machen sie zu einer interessanten und tollen Protagonistin. Gavin dagegen ist schwieriger einzuschätzen, doch mit jeder Seite erfährt man ein wenig mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich teilweise Meinungen gehört habe, die meinten, dass das Ende total vorhersehbar war, so kann ich dies nicht bestätigen, denn ich hatte mit der Wendung am Ende nicht gerechnet und fand es absolut passend. Ich freue mich daher schon sehr darauf, auch den nächsten Band über April und Gavin zu lesen und für das Buch gibts eine Empfehlung für New-Adult-Fans.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Unglaublich spannend!

Der Club. Dabeisein ist tödlich
0

Die Neueröffnung des Luxushotels „Home Island“, das auf einer sonst verlassenen Insel ist, ist das Event des Jahres. Jeder möchte dabei sein, doch nur die reichsten der Reichen haben die Ehre. Doch was ...

Die Neueröffnung des Luxushotels „Home Island“, das auf einer sonst verlassenen Insel ist, ist das Event des Jahres. Jeder möchte dabei sein, doch nur die reichsten der Reichen haben die Ehre. Doch was als großartige Party beginnt, endet mit mehr als einer Leiche…

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben und auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um die Personen auseinander zu halten, war es schlussendlich super passend für das Buch und hat die Geschichte auf bestmögliche Art und Weise erzählt. Von den Charakteren konnte ich schlussendlich kaum einen leiden, denn alle hatten ihre Geheimnisse, unangenehmen Eigenheiten oder schlechten Seiten (es gab tatsächlich nur zwei Ausnahmen). Während man anfangs noch absolut keinen Durchblick hat, wer überhaupt tot ist und wert dahinter steckt, laufen die Fäden am Schluss alle perfekt zusammen und ergeben ein großes Ganzes, das davor nicht mal zu erahnen war. Ein grandioses Buch, das mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat!