Ich will mehr! Highlight!
Fourth Wing – FlammengeküsstOK, dachte ich. Ich beuge mich dem ganzen Hype. Der Klappentext klang wirklich ansprechend und sonst tue ich mich immer schwer mit Büchern, die sie offen bejubelt werden. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen, ...
OK, dachte ich. Ich beuge mich dem ganzen Hype. Der Klappentext klang wirklich ansprechend und sonst tue ich mich immer schwer mit Büchern, die sie offen bejubelt werden. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen, denn Hype Bücher und ich – das funktioniert oft nicht so richtig.
Dann begegnete ich Violet. Schmächtig, eher klein, etwas schwächlich, mit einem großen Herzen und einer Intelligenz, die manch anderer sich nur wünschen konnte. Ich war sofort gefesselt von ihrer Präsenz. Sie nahm die Entscheidung ihrer kaltherzigen Mutter irgendwie so hin, auch wenn es ihren sicheren Tod bedeuten würde. Doch so kam es nicht und ihre Art sich dem Basgiath War College zu stellen, war bewundernswert. Natürlich musste einfach etwas außergewöhnliches passieren, aber auch wenn mich manches nicht wunderte, hat mich anderes völlig aus den Socken gehauen. Es war unbeschreiblich und die Kämpfe, das Training, die Anschläge, sowie alles andere haben mich vereinnahmt.
Rebecca Yarros Schreibstil wirkte sogartig auf mich. Umso weiter ich laß, desto schneller wurde ich. Umso weiter ich kam, desto gefesselter, begeisterter und gepackter war ich. Natürlich gibt es den heißen Kerl mit dem weichen Kern, doch er war trotzdem irgendwie erfrischend in seinem Verhalten und ja, ich gebe zu, ich habe einfach einen Narren an dieser Art von Buchcharakteren gefressen. Ich liebe ihn. Xaden ist stark, intelligent, ehrgeizig und eventuell auch etwas skrupellos, aber auch ausdrucksstark, intelligent und einfühlsam.
Ich liebe das Setting – es ist richtig detailliert beschrieben und toll ausgeführt. Ich liebte alle Charaktere auf ihre Weise und habe bittere Tränen vergossen. Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere sind nicht weg zu denken. Sie wirken authentisch, ergänzen sich toll und geben jeder in seiner eigenen Persönlichkeit eine tolle eigene Note mit in die Handlung ein die man nicht missen möchte.
Ich finde die Idee einfach nur genial und das Ende hat mich in diesem Buch umgehauen. Es gibt leider immer seltener Überraschungen, die ich nicht vorher schon aufdecken kann und doch hat Rebecca Yarros es geschafft.
Ich bin angefixt und brauche mehr!