Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Das Cover sieht super schön aus.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr begeistern. Ich mochte das Setting des Buches sehr und konnte mich gut in dieses hineinfühlen.
Es wurden typischen Elemente von ...

Das Cover sieht super schön aus.
Es wurden typischen Elemente von Italien aufgegriffen. Zu der Geschichte an für sich kann ich sagen, dass ich es erstaunlich fand wie gut Marina es hinbekommen hat zwei verschiedene Welten aufeinander treffen zu lassen. Die beiden Charakteren mochte ich auch sehr. Livia ist schon sehr eigensinnig und hat ihren eigenen Kopf. Aber im Laufe des Buches merkt man wie sich lösen kann und sich weiterentwickelt. Ihre Einblicke in das Model Business fand ich auch sehr spannend. Luca ist so das komplette Gegenteil von ihr, was auch mal spannend war zu lesen. Er ist sehr liebevoll, einfühlsam und war in vielen Situationen ihre Rettung. Zusammenfassend fand ich die beiden super zusammen, da man merkt wie sie sich gegenseitig aufbauen.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Band 3 einer wundervollen Reihe

Beim Lesen dieses Buches kann man gar nicht anders als sich in diese italienische- Inselstadt und besonders das Zuhause der Sartoris zu träumen.

Außer vielleicht man heißt Livia Russo. Kaum hatte ich ...

Außer vielleicht man heißt Livia Russo. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, wusste ich wieder weshalb ich Livia in den vergangenen Büchern so sehr mochte. Diese kratzbürstige Art, bei der man aber ganz genau spürt, dass diese bloß eine Fassade ist, war mir einfach direkt sympathisch.
Livias Gefühlswelt und ihr Verhalten sind verständlich, sobald man von ihrer Kindheit erfährt.
Und was soll ich groß zu Luca sagen. Ein Traum von Bookboyfriend! Jeder von uns könnte eine Dosis Luca im Leben gebrauchen.
Gemeinsam sind die beiden einfach wundervoll. Gegenseitig geben sie sich irgendwie das, was der andere braucht und bringen einander dazu sich weiterentwickeln.

Ich liebe, liebe, liebe die Dynamiken zwischen sämtlichen Protagonisten!

Eigentlich war die Handlung von vorne bis hinten perfekt. Ich habe mehrfach laut gelacht, hatte Herzklopfen wie die Protagonisten oder auch mal ein paar Tränen in den Augen.
Lediglich das Ende ging mir fast etwas zu schnell. Ich hätte dort gerne noch etwas mehr von Livia und Luca gemeinsam gehabt und im Prolog fehlten mir Orlando und Sofia ein wenig..
Nichtsdestotrotz ist die gesamte Reihe eine große Leseempfehlung, auch durch die verschiedenen, gleichermaßen wichtigen Themen, die in jedem einzelnen Buch vorkommen!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Band 3

Ich habe Band 1 der Reihe gelesen und Band 3.
Für mich kommt Band drei nicht an Band eins ran aber ich fand es sehr schön ein bisschen hinter die Fassade von Livia schauen zu können.

Ich habe Band 1 der Reihe gelesen und Band 3.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wie weit kann ein Mensch sich verbiegen, ohne dabei zu zerbrechen?

Marina Neumeier hat mir wieder die schönsten Ecken Venedigs gezeigt. Sie hat ein Händchen dafür, die Atmosphäre in Worten festzuhalten und das Gefühl von Heimat und Wohlbefinden zu vermitteln.

Livia und ...

Livia und Luca sind sehr unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Lebenswegen, die doch darin enden, dass sie den Verpflichtungen ihrer Elternteile unterlegen sind. Ich mochte das Zusammenspiel ihrer Charaktere, die herausfordernden Dialoge und das gemeinsame Wachsen ihres Selbstbewusstseins.

Die angesprochenen Themen haben mich persönlich wütend gemacht, mitgenommen und bedrückt. In vielen Situationen musste ich innehalten, als die Gefühle mich alle gleichzeitig niederdrückten. Die Autorin hat nicht nur eine glaubhafte Darstellung der Familie, dem Festhalten an Traditionen und Aufdrücken von Rollenbildern gestaltet, sondern auch den damit einhergehendem Machtmissbrauch und Liebesentzug.

In der Mitte des Buches war mir die Handlung zu langatmig. An vielen Stellen hätte ich mir mehr Reaktion, mehr Gefühl und mehr emotionale Ausbrüche gewünscht. Dass sie in ihrer Wut und ihrem Kummer genauso aufgehen, wie ich es beim Lesen getan habe.

Fazit: Marina Neumeier hat in »Sense of Love - Mit jedem unserer Worte« nicht nur die wunderschöne Atmosphäre Venedigs eingefangen, sondern auch Themen eingebunden, die mich emotional aufgewühlt haben.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein schöner Abschluss der Reihe

Im grande finale der Reihe geht es um das Model Livia und den Gondoliere Luca, der Venedig zu 100% widerspiegelt.

Das Setting wird super schön beschrieben, beim Lesen ist es so, als würde man selber durch die kleinen Gässchen flanieren. Die Geschichte der beiden ist authentisch dargestellt, ich finde es toll, wie die beiden sich gegenseitig unterstützen und ermutigen und gerade die Entwicklung der beiden ist mir in Erinnerung geblieben. Die Pärchen der anderen beiden haben auch wieder ihre Auftritte, das finde ich immer richtig schön, die anderen Protagonisten wiederzutreffen und zu sehen, wie sich die Beziehungen weiterentwickelt haben.
Insgesamt ein super Abschluss für die Reihe, die mit ihrem wunderschönen Setting noch lange in meiner Erinnerung bleiben wird.