Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Emotional und tiefgründig

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah wurde aus ihrem Leben herausgerissen und muss nun zusammen mit ihrer Familie einen Neuanfang in Rockaway Beach starten. Sie vermisst vor allem ihre beste Freundin Hanna und ist eifersüchtig auf ihren Bruder Miller, da er sofort in Jackson, ihren Nachbarn einen neuen Freund gefunden hat. Doch Nevah, die erst überhaupt nicht begeistert von Jax war, sieht immer mehr die anderen Seiten von ihm und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, da er für sie ein Anker ist.

"Unsafe - Seaside Hideaway" ist der erste Band der Reihe von Leonie Lastella. Der Schreibstil der Geschichte ist wahnsinnig fesselnd, unerwartete Wendungen erhalten die Spannung bis zum letzten Kapitel. Am Ende wartet ein Cliffhanger, der mich schon jetzt neugierig auf den 2. Band gemacht hat, welcher im Oktober 2023 erscheinen soll.
Das Cover passt perfekt zum Buch, es erinnert mich an den Ozean und seinen Spiegelungen im Wasser. Für Nevah und Jax ist der Strand am weiten Ozean gleichzeitig ein wichtiger Rückzugsort.
Nevah hat seit den Erlebnissen in der alten Heimat sehr viel Angst. Sie hält es in der Dunkelheit nicht aus und fühlt sich verfolgt. Immer wieder leidet sie unter Alpträumen und Panikattacken. Jax ist für sie ein Ruhepol und mit ihm fühlt sie sich immer sicher.
Im Laufe des Buches erfahren die Leser auch immer mehr über Jax, der ebenfalls ein Päckchen zu tragen hat. Dadurch fällt es ihm leicht, sich in die Situation von Nevah hinein zu versetzen.
Beim Lesen spürt man das Knistern zwischen den Beiden und man darf sich auch auf so manche heiße Szene im Buch freuen.
Im Roman geht es um sehr tiefgründige Themen, was zu sehr emotionalen Szenen führt, in welchen ich hier und da auch ein Tränchen verdrücken musste.

Ich persönlich bin schon total gespannt wie es mit Nevahs Familie und Jax weitergehen wird und freue mich schon jetzt auf den 2. Band. Mich hat das Buch beim Lesen wirklich sehr gefesselt und ich kann jedem dieses wahnsinnig emotionale und tiefgründig Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Perfekter Abschluss

GRIM KINGS - Teuflischer König: Eine dunkle Mafia-Romanze

Ich habe die Reihe der "GRIM KINGS" von Mara Harte sehr geliebt, umso mehr gefreut habe ich mich natürlich, dass Nero sein eigenes Buch erhalten hat.

Mara entführt uns auch dieses Mal in die gefährlichen ...

Mara entführt uns auch dieses Mal in die gefährlichen Mafiakreise und erschafft dabei ein wundervolles Dark Romance Werk. Der Schreibstil ist absolut mitreißend und fesselnd, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich liebe die humorvolle Schreibweise wirklich sehr. Dabei gelingt es der Autorin perfekt, den Erzählstrang der "GRIM KINGS" Reihe in diese Geschichte einfließen zu lassen.

Nero zeigt uns in diesem Buch nicht nur seine harte und gefürchtete Schale sondern seine weiche Seite, seine Ängste und Hoffnungen. Ich habe es geliebt, diesen Nero kennenlernen zu dürfen.

Auch Estela lernen wir neu kennen und schauen hinter ihre perfekte Maske. Wir erfahren, warum sie ihrer Stiefschwester schaden wollte und ihre Handlungen werden in ein anderes Licht gerückt.

Natürlich sind wieder ein paar spicy Szenen dabei, die bei Mara Harte nicht fehlen dürfen.

Für mich stellt das Sequel einen perfekten Abschluss der Gesamtgeschichte dar und sollte von jedem, der die "GRIM KINGS" Reihe kennt unbedingt gelesen werden. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Suchen und Finden

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt

Mit dem Buch "Mein großes Sachen suchen - Alle Tiere der Welt" ist bei Ravensburger ein tolles neues Wimmelbuch erschienen. Meine Kinder lieben Wimmelbücher sehr, weswegen wir direkt zugegriffen haben.
Auf ...

Auf jeder Doppelseite ist ein kleiner Text zum Vorlesen zu finden. Zudem sind am Seitenrand immer diverse Tiere abgebildet, welche die Kinder dann im großen Wimmelbild suchen müssen. Die Bilder sind dabei sehr detailreich und kindgerecht gestaltet, die warmen Farben gefallen mir besonders gut.
Meine Zwillinge hatten sehr viel Spaß beim Entdecken des Buches, insbesondere auch bei Suchen und Zählen der verschiedenen Tiere. Dabei haben sie auch einige Tiere und ihre Lebensräume kennengelernt, die sie noch nicht kannten.
Uns gefällt dieses Wimmelbuch sehr gut und ich finde, dass es auch eine perfekte Geschenkidee für kleine Kinder ist.

Veröffentlicht am 09.07.2023

It's Magic - wundervoller Fantasy-Roman

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Mavis erlebte in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, ihre Eltern starben und sie wurde von ihrer Tante Mina aufgenommen. Sie schwärmt für die Filmszene und ist total traurig, als sie eine Absage von der Filmakademie erhält. Über ihre Freundin erhält sie einen Job am Set der neuen Serie "The Mage" und ist begeistert vom Umfeld und den Kollegen. Durch einen Bluttest wird bei ihr ein Hexengen entdeckt und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag...

"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist ein wundervoller Fantasy-Roman von Tini Wider. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, humorvoll und fesselnd, sodass es sehr schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen und man es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Das Buch wird aus Perspektive von Tim und Mavis erzählt, wodurch wir einen tollen Einblick in derer beiden Gefühlswelten erhalten.
Das Cover ist wundervoll und vereint die Themen Filmset und Hexen perfekt - ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
Mavis ist eine liebenswürdige junge Frau, die alles für ihrem Traum, eine tolle Arbeit in der Filmindustrie zu ergattern, auf sich nimmt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Mina und ihrer wundervollen, besten Freundin Gwendolyn. Nachdem sie von dem Hexengen erfahren hat versucht sie so viele Informationen wie möglich zu erhalten.
Tim war schon immer ein Liebling von allen und er und Mavis verstanden sich zu Highschool Zeiten nicht sonderlich gut. Zusammen mit seiner Agentin Thea versucht er im Filmgeschäft Fuß zu fassen, was nicht so einfach nach seinem letzten Flop ist. Der Karriere willen soll er dabei über Leichen gehen, wobei Tim immer mehr Gewissensbisse hat.
Besonders genossen habe ich die charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte. Natürlich spürte man auch deutlich das Knistern zwischen den Beiden. Abwechslung im Buch brachten die Filmszenen, die Mavis im Kopf herum schwirrten und mich sehr zum schmunzeln gebracht haben.

Ich hatte viel Freude dabei, Tim und Mavis zu begleiten. Interessant waren dabei die vielen Easter Eggs, welche die Autorin für die Leser im Buch versteckt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener Kindercomic

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jacks Eltern haben Geldsorgen, da seine Mutter schon längere Zeit arbeitslos ist. Daher beschließt Jack zusammen mit seiner Freundin Gladys auf Schatzsuche zu gehen und seine Eltern mit dem Schatz unterstützen zu können - das Abenteuer beginnt.

"Animal Jack - Der verwunschene Berg" ist ein wundervoller Comic ab 7 Jahren und damit perfekt für Erstleser geeignet. Der Schreibstil ist wahnsinnig humorvoll und man fliegt geradezu durch das Buch. Die Grafiken enthalten liebevolle Details und laden zum Erkunden des Buches ein. Das Cover überzeugt zudem mit einem schönen Folieneffekt.
Dieser 2. Band der Reihe kann unabhängig vom vorhergehenden Band gelesen werden, da die wichtigsten Informationen über Jack im Buch aufgegriffen werden.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei Jack auf seinem Abenteuer zu begleiten und wie er mit seiner Cleverness agiert. Wir sind begeistert und können das Buch daher sehr weiterempfehlen.