Sommerliche Romanze
Love Songs in London – Dancing on SunshineAuch der dritte Band der Reihe überzeugte mich mit dem gefühlvollen und leichten Schreibstil der Autorin. Die Geschichte von Maggie ist unglaublich einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. ...
Auch der dritte Band der Reihe überzeugte mich mit dem gefühlvollen und leichten Schreibstil der Autorin. Die Geschichte von Maggie ist unglaublich einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Sie konnte mich gut unterhalten und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Die Love Songs in London Reihe ging mit Dancing on Sunshine in eine neue Runde. Auch hier hatten wir wieder das tolle Settings Londons und altbekannte Protagonisten, die immer mal wieder aufgetaucht sind. Neben dem Setting wurde auch die Jahreszeit wieder sehr schön aufgegriffen und vermittelt. Das Buch hat in mir Sommergefühle angeregt und mit einer lockeren und leichten Liebesgeschichte begeistert. Der Schreibstil von Tonia Krüger mochte ich ebenfalls wieder wahnsinnig gerne, da ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte und es genossen habe, den Weg gemeinsam mit den Protagonisten zu gehen.
Maggie war eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viel durchmachen musste. Ihre emotionale Seite ist mir aber als erstes ins Auge gefallen. Sie konnte wunderbar mit Worte umgehen und hat dies auch auf eine sensible Art in ihrem Beruf umgesetzt. Sie war eine sehr kommunikative und verständnisvolle Person, die man für ihr Feingefühl lieben musste. Sie versuchte immer, ihr Bestes zu geben und die Welt zum Guten zu verändern. Doch besonders ihre Vergangenheit hat ihr da einen Stein in den Weg gelegt. Dadurch war ihr Herz so sehr verletzt, dass es eine längere Zeit brauchte, bis sie sich für Neues öffnen konnte. Diesen Prozess konnte man hier wunderbar verfolgen. Man sah eine schöne Veränderung, bei der ihr gebrochenes Herz heilen konnte. Dem geholfen hat Jaden, der mit seiner offenen und lustigen Art eine Tür in ihr Herz öffnen konnte. Zuerst mochte ich ihn aber überhaupt nicht. Ich fand es so anstrengend, dass er sich Maggie immer und immer wieder angenähert hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Ich wusste dabei auch nicht, ob die beiden wirklich zusammenkommen würden. Doch nach und nach hat man eine andere Seite von ihm gesehen und mit den ganzen Vorurteilen aufräumen konnte. Man sah endlich den echten Jaden, der sich hinter seiner Sunnyboy-Fassade versteckt hielt. Ab diesem Punkt mochte ich ihn auch gerne und habe ihn in Kombination mit Maggie sehr gefeiert. Auch das Drama am Ende mochte ich übrigens sehr gerne und fand es auch nicht übertrieben. Ich habe Maggie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit geliebt und konnte ihre Entscheidungen nur unterstützen. Beide Protagonisten waren sehr authentisch und ich habe eine gute emotionale Bindung zu ihnen aufbauen können.
Die Geschichte war ruhig und dennoch sehr spannend. Ich war mir erst nicht sicher, mit welchem Mann die Protagonistin am Ende wirklich zusammenkommen würde, was eine sehr spannende Entwicklung darstellte. Ich habe die Geschichte gebannt verfolgt und wollte unbedingt wissen, wie die Vergangenheit die beiden Protagonisten verändert hat und was dadurch in ihnen ausgelöst wurde. Es ist doch viel passiert und man konnte sehr schön den emotionalen Verlauf deren Beziehung verfolgen, was mir gut gefallen hat. Es war durch den schönen Schreibstil ein wirklich unterhaltsames Buch, das mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt war Dancing on sunshine ein unterhalsames und emotionales Buch, das ich wahnsinnig gerne mochte. Besonders den Schreibstil der Autorin liebe ich und kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich vergebe der Geschichte rund um Maggie tolle 4 Sterne.