Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 05.12.2020

tolle Fortsetzung

ACHTUNG: Band 2 deer Forbidden Royals Trilogie!

Cover:

ACHTUNG: Band 2 deer Forbidden Royals Trilogie!

Cover:
Hach, ist das Cover nicht wunderschön? Ich liebe es! Es ist perfekt und passt zudem zum ersten Band und eignet sich sogar perfekt zum Inhalt. Der Thron steht ihr nämlich irgendwann bevor.

Schreibstil:
Auch hier war der Schreibstil wieder einfach toll! Ich tauchte gleich in die Geschichte hinab und konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Sie schafft es, die Spannung zwischen Emilia und Carter so greifbar zu beschreiben, es ist wirklich bemerkenswert und unbeschreiblich!

Die Geschichte rund um die Royals, wie auch zwischen Carter und Emilia baut sich immer mehr auf.
Der Teil hier hat mich so sehr an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, dass es mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Auch Emilia selbst ist in ihre Rolle als Prinzessin gewachsen und zeigt es auch sich und ihrem Volk. Doch die Gefahr lauert noch immer dort draußen, mit der Anti Monarchi Gruppe.
Aber nicht nur das baut sich immer mehr auf, sondern auch die Anziehung zwischen Carter und Emilia. Ab der hälfte des Buches kam Carter endlich mal drin vor und dann auch leider nicht oft. Verstand trifft auf Herz und das bekam man bei den wenigen aufeinandertreffen mehr als nur mit.
Carter tat mir sogar teilweise wirklich leid! Ich hätte nicht diese stärke von Emilia gehabt, nein zu sagen.
Ein weiterer Minuspunkt beinhaltet auch ein Versprechen welches in Band 1 gegeben wurde und nicht eingehalten wurde. Nach all dem was geschah, - und der Offenbarung direkt zu beginn des Buches - hätte die Autorin das noch ein bisschen einarbeiten können.
Die Wendung am Ende war dann auch ein schneller Zusammenschluss der Ereignisse. Tatsächlich hatte ich damit schon früher gerechnet, aber wurde dann doch noch viel dramatischer umgesetzt, weil - Spoiler - Emilia sich dann die Schuld an seinen Tod geben wird, wovon ich in Band 3 ausgehen werde.
Ihre Reaktion am Ende war dann auch gerechtfertigt, durch den Verrat und allem, was sie durchleben musste.

Fazit:
Eine unglaubliche Fortsetzung, die kein Halt besaß! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf Band 3!!
Sehr zu empfehlen!
4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.07.2023

Schöner Mittelband mit interessanten Ereignissen

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der zweite Band der dreiteiligen Forbidden Royals-Reihe. Nachdem ich Band eins vor drei Jahren gelesen hatte, brauchte ich einen Moment, um wieder in der Geschichte drinnen zu sein, aber es ging sehr schnell, da der Schreibstil sehr gut war und die Geschichte nahtlos an Teil eins angeknüpft wurde und mir somit schnell wieder einfiel, wie alles geendet hatte und was dort alles vorgekommen war. Somit kämpft Emilia mit den Vorkommnissen der Krönungsfeier ihres Vaters. Ihre Stiefmutter macht ihr ein Angebot, was sie annimmt: Sie nimmt an öffentlichen Veranstaltungen teil, damit sich ihr Vater von dem Anschlag erholen kann, und dafür wird ihr Kindheitsfreund Owen von allen Verfehlungen freigesprochen und in Ruhe gelassen. Außerdem muss Emilia Männer treffen, um einen geeigneten Ehemann zu finden, doch ihr Herz gehört immer noch ihrem Stiefbruder Carter.
Auch hier gibt es wieder ein Hin und Her zwischen Emilia und Carter. Sie wollen einerseits zusammen sein, andererseits aber auch nicht, vor allem dürfen sie es ja auch nicht. Dann gibt es immer wieder süße Momente zwischen ihnen, nur um im Streit auszuarten, sodass sie sich aus dem Weg gehen. Das ist ja typisch für solche Bücher und Protagonisten in diesem Alter. Zum Glück hat sich das noch in einem Rahmen gehalten, dass es nicht zu nervig wurde. Ansonsten dreht sich alles darum, wie Emilia mit ihrer neuen Aufgabe umgeht und in ihr neues Leben hineinwächst. Dabei kommt es natürlich auch zu unschöneren Momenten, da es ja immer noch die Gegner der Krone gibt. Das Ende macht neugierig auf Band drei, vor allem da sich Emilia wirklich sehr entwickelt hat, aber gerade mit dem Verlauf der Story einiges verarbeiten muss und ich gespannt bin, was sie daraus macht. Von Carter gibt es in diesem Buch nur wenige Momente und diese sind eben das Hin und Her. Chloe mochte ich hier sehr gerne, da sie sich sehr vielseitig zeigt. Bei beiden Charakteren bin ich im Finalband auch sehr gespannt. Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, aber das Besondere noch gefehlt hat, um mich richtig mitzureißen, gebe ich dem Band vier Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nicht ganz so stark wie Band 1, aber trotzdem toll

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Gewalt, Terrorismus!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Gewalt, Terrorismus!

Stell dir vor, du erfährst von heute auf morgen, dass du eine Prinzessin bist. Sowas gibt’s nicht, sagst du? Falsch, gibt es, wenn man Emilia heißt.
Emilia hatte noch keine richtige Chance, sich damit abzufinden, dass sie jetzt die Kronprinzessin ihres Landes ist, als die schon beinahe um ein Haar Königin hätte sein müssen. Doch, entgegen aller Erwartungen, überlebt ihr Vater – von dessen Existenz sie bis vor Kurzem keine Ahnung hatte – den Giftanschlag, allerdings nicht ohne gesundheitliche Einschränkungen. Nun muss Emilia royale Pflichten übernehmen, während sie nicht weiß, ob der oder die Attentäter nun auch hinter ihr her sind.
Oh und als wäre das nicht schon genug wäre da auch noch das Carter-Problem, ihr Stiefbruder, der ihr Herz höherschlagen lässt, den sie aber niemals haben darf.

Emilia hat die Ereignisse bei der Krönung ihres Vaters noch immer nicht verwunden. Nach wie vor wird sie jede Nacht von Albträumen geplagt. Davon abgesehen hasst sie es, im Schloss eingesperrt zu sein. Ach und ihre schreckliche Stiefmutter – sämtliche bösen Stiefmütter der Märchen-Geschichte wurden nach ihrem Vorbild erschaffen, da wette ich drauf! – macht ihr außerdem auch noch das Leben schwer.

Nun soll Emilia also Kronprinzessin spielen – eine Marionette, die für die Presse und die Öffentlichkeit tanzt. Doch Emilia tut alles, um sich zumindest ein kleinwenig Freiheit zu erkämpfen.

Wie auch schon in Band 1 war mir Emilia sehr sympathisch. Man erlebt alles aus ihrer Sicht und diese Mischung aus Macht und Ohnmacht ist wirklich heftig. Nach außen hat sie Macht, immerhin ist sie die Kronprinzessin und steht über allen anderen außer dem Königspaar, aber gleichzeitig kann sie sich doch nicht gegen ihre Stiefmutter wehren, die die Menschen, die Emilia liebt, als Druckmittel missbraucht und kein Problem damit hätte das Leben unschuldiger zu zerstören – sie zählen für sie nicht. Ach und Emilia würde sie am liebsten auch noch loswerden.

Allerdings war sie mir ganz kurz vor Schluss bei der letzten Wendung zu dramatisch. Da hat sie für mich total überreagiert. Ja, das war heftig, aber ehrlich, das war too much.

Carter kam in diesem Buch für mich deutlich besser weg. Ja, er versucht immer noch einen auf cool zu machen und als würde ihm Emilia nichts bedeuten, aber das klappt nicht so wirklich. Das macht ihn sympathisch.

Fazit: In diesem Band geht es ziemlich ab. Es passiert so einiges und es wird auch richtig spannend. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich es als etwas „dünn“ empfand. Es macht Sinn, schließlich geht es um einen bestimmten Lebensabschnitt, aber der Cliffhanger am Ende war mir zu dramatisch. Zuvor empfand ich Emilia als gereifter, erwachsener, aber da hat sie sich für mich zu kindisch und Teenie benommen. Das fand ich echt schade. Ich kann verstehen, dass das heftig für sie war, aber in meinen Augen hat sie überdramatisch überreagiert. Aber gut – anders hätte es keinen Cliffhanger gegeben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings finde ich, hätte es für die Handlung kein extra Buch gebraucht. Es passierte einiges, aber das hätte man gut noch etwas straffen und in Band 1 oder 3 noch mit einbauen können. Ich hätte mir mehr von Carter und Emilia gewünscht, mehr Gefühl, dieser Teil der Handlung kam für mich etwas zu kurz.

Insgesamt fand ich das Buch aber spannend und habe es gern gelesen, von mir bekommt es ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Gute Fortsetzung

Das Buch war wieder sehr gelungen. Spannend und tolle Wendungen. Besonders das Ende war sehr gelungen und der Grund, weshalb I direkt zu Band 3 gegriffen habe. Nur die Beziehung zwischen Emilia und Carter hat mich teilweise ein wenig genervt, auch wenn ich die Hintergründe für ihr Verhalten natürlich kenne und nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Mega

Nach dem Band eins so spannend geendet ist.
Musste ich jetzt einfach weiter lesen.
Der Schreibstil ist sehr schnell und rasant.
Man fliegt förmlich durch die Geschichte.
Die Protagonisten sind alle super ...

Nach dem Band eins so spannend geendet ist.
Musste ich jetzt einfach weiter lesen.
Der Schreibstil ist sehr schnell und rasant.
Man fliegt förmlich durch die Geschichte.
Die Protagonisten sind alle super ausgearbeitet, obwohl ihn manchmal an tiefe fehlt.
Anfangs fand ich das Buch im Vergleich zum ersten super langweilig aber auf den letzten 100Seiten ging dann die Post ab.
Jetzt muss ich mir schnell den dritten Band besorgen weil ich einfach wissen muss wie es weitergeht.