Cover-Bild Colours & Dreams
  • Ersterscheinung: 27.01.2017
Kirsten Greco

Colours & Dreams

**Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft**
"Ich habe das Buch binnen einer Nacht ›durchgesuchtet‹" (Bloggerstimme von Geliebtes Buch)
"Wahnsinnig einfühlsam, sensibel und doch so kämpferisch." (Bloggerstimme von Charming Books)
Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier "Colours & Dreams" führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…
//Textauszug:
Der Kohlestift fliegt über das Papier, wird eins mit der schlanken Hand des Künstlers. Goldene Schatten tanzen bei jedem Strich auf dem muskulösen linken Unterarm. Sonnenstrahlen verfangen sich in zerzausten kupferfarbenen Haaren. Er blinzelt und fegt eine widerspenstige Strähne aus der Stirn. Zurück bleibt ein schwarzer Streifen auf der Stirn. Den Kopf zur Seite geneigt summt er vor sich hin und zeichnet. Und zeichnet. Und zeichnet. Bis er zufrieden den Stift aus der Hand legt und aufschaut. Seine smaragdgrünen Augen sind auf sie gerichtet, die Mundwinkel heben sich zu einem Lächeln. Er tritt zur Seite und gibt den Blick auf das Blatt Papier frei.//

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein Buch über Träumer und Traumweber.

*Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft*

*Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft*
Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…

Eine ungewöhnliche Geschichte, die mich sehr gefesselt hat! Die Idee von Träumern und Traumwebern gefällt mir sehr gut und wurde auf wunderbare Weise umgesetzt.
Der Schreibstil ist passend, flüssig und angenehm - da fliegen die Seiten nur so dahin. Ständig fragt man sich, welche Geheimnisse Emilys Großmutter hatte und was die Lösung der "Schnitzeljagd" sein wird. Es bleibt sehr lange mysteriös und geheimnisvoll. Erst zum Ende hin werden die Antworten gelüftet.

Emily und Declan sind mir sehr sympathisch. Bei den beiden knistert es sehr und es beginnt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ständig mit ihnen mitgerätselt! Beim Lesen konnte ich gut in das Buch eintauchen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein! Einzig Emilys impulsive Reaktionen in manchen Szenen konnte ich wenig Verständnis aufbringen.

Die Handlung ist fesselnd, überraschend und hat einige actionreiche Szenen zu bieten. Zum Ende hin wird es richtiggehend dramatisch.

"Colours & Dreams" ist ein weiteres wundervolles Buch aus dem Dark Diamonds Verlag, das mir schöne Lesestunden bereiten konnte! Das Ende ist absolut passend!

Fazit:
Eine wunderbare Idee, die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde. Fesselnd, interessant und spannend für tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Träumerin und Weber auf Fotoalbungreise

Als Emilys Großmutter Claire stirbt bekommt sie ein Fotoalbum geschenkt und soll sich auf die Suche nach den Leuten machen, die darin abgebildet sind und ihnen von Claires Tod berichten.
Emily ...

Emily hat eine Gabe zusammen mit ihrer Großmutter, denn sie kann in die Zukunft sehen. Als erst führt ihre Reise in das Künstleratelier wo sie auf Declan trifft.
Zwischen den beiden sprühen gewaltig die Funken. Er ist ihr Traumweber und kann ihr helfen ihre Träume mit Hilfe eines gewebten Traumfänger in Visionen zu verwandelt. Declan begleitet sie auf die Reise. Und immer wieder taucht in den Träumen jemand mysteriöses auf und als sie ihn in der Realität dann sieht sieht sie ihn seinen Augen etwas was ihr gewaltig Angst einjagt.

Ich fand das Buch einfach klasse. Den Schreibstil von Kirsten Greco finde ich einfach nur phantastisch, da sich das Buch sehr leicht lesen lässt und auch dadurch eine gewisse Tiefe hat. Auch gut fand ich es, dass es sehr spannend blieb und nicht voraussehbar war.

Emily war mir vom Anfang an sehr sympathisch auch Declan mochte ich sehr gern. Claire ist mir auch sehr ans Herz gewachsen obwohl sie schon sehr schnell wieder gehen musste. Die Bewohner von Diamond Shore und die Leute aus dem Fotoalbum sowie die Eltern von Emily fand ich sehr toll und auch sehr realistisch dargestellt.

Das Cover finde ich wunderschön, da man darauf Emily sieht, die Palmen die super zum Ort passen und auch die goldfarbenen Traumspuren,was ich auch schon allein farblich echt klasse finde.

Fazit:
Ein echt klasse Buch, das mir super gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wenn Deine Gabe dir den Weg weist... ?

Kurzbeschreibung
Die 23- Jährige Emiliy Donovan lebt und arbeitet in New York, der Stadt die niemals zu schlafen scheint in einem kleinen Kaffee als Bedienung.
Dabei hat sie ihre eigentliche Ausbildung ...

Kurzbeschreibung
Dabei hat sie ihre eigentliche Ausbildung als Krankenschwester in der Tasche und liebt es in der Woche den Kunstkurs zu besuchen. Aber seitdem sie mit ihrem Ex Freund auseinander ist, möchte Em, wie Emily mit Spitznamen heißt sich noch nicht festlegen. deshalb hatte sie sich auch noch nicht beworben, sondern lebt im Moment bei ihren Eltern daheim und pendelt immer hin und her.

Bei einem seltsamen Vorfall, der Em durch einen Traum angekündigt wurde, hat sie das untrügliche Gefühl, das etwas bedrohliches in der Zukunft auf sie wartet und das scheint nicht nur die Reise nach den Wurzeln ihrer Granny zu sein, sondern auch ein Geheimnis das sie mit ihr verband. Nur Emily weiß noch nicht was das Geheimnis außer einem alten Fotoalbum für sie bereithalten sollte...

Eine Reise die zu einer Schnitzeljagd wird beginnt...

Cover
Das Cover ist passend mit dem einfallenden Licht und der jungen Frau vorne drauf, die in die Zukunft zu blicken scheint. Dahinter sieht man den Strand und ein Häuschen. Also ich sag nur passend zu den Temperaturen und der Umgebung. ?

Schreibstil
Die Autorin Kirsten Greco hat einen wundervollen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Emily und ihrer Begabung. Denn sie kann wie ihre Granny als einzige aus der Familie in die Zukunft blicken. Nur bei Emily wirkt es noch nicht so gereift wie bei ihrer Granny. Die Idee hierzu gefällt mir daher sehr gut. Sei es das jemand mysteriöses auftaucht oder auch die seltsamen Vorahnungen und Träume. Sehr gelungen und spannend.

Meinung
Wenn Deine Gabe dir den Weg weist... ?

Dann sind wir in einer kleinen Kaffeebar mitten in Manhattan, wo die 23- Jährige Emily Donovan arbeitet.
Sie liebt es dort zu servieren, bis an diesem heutigen Tag einer ihrer Träume sich bewahrheiten. Denn ein seltsamer Mann taucht auf und kennt nicht nur ihren Namen. Nur was will er und war es Zufall dass er wusste wie sie hieß...

Fragen über Fragen die sie am Abend mit ihrer 92- Jährigen Granny Claire bespricht. Denn sie kann die Träume noch nicht richtig erfassen und Claire weiß das nur zu gut, denn sie selbst und auch Em, wie Emily mit Spitznamen heißt, haben dieKraft in die Zukunft zu blicken. Für beide eine Gabe die Fluch und Segen zugleich sein kann.
Em versucht sich aber nicht zu verrückt zu machen, denn ihre Granny gibt ihr den Ratschlag auf ihr Herz zu vertrauen. Leider war das einer ihrer letzten Ratschläge, da sie schon bald darauf verstirbt und Em ein mysteriöses Päckchen hinterlässt, das Em erst in Florida öffnen darf.

Denn dorthin ist immer die ganze Familie gereist um Grannys Geburtstag zu feiern. Dieses Mal ist Granny zwar nicht dabei, aber dafür Em und ihre Eltern, die ihr nichts von Grannys Plan verraten dürfen. Kaum dort angekommen will Em wissen was in dem mysteriösen Paket ist und findet nicht nur ein Fotoalbum, sondern einen Brief wo Granny sie darum bittet alle ihre Bekannten aufzusuchen und von ihrem Ableben zu berichten.
Gesagt getan, und der erste Schritt führt Em ins Colour & Dreams wo sie auf eine sehr gute Freundin ihrer Granny trifft in Form von Aiyanna und ihrem Stiefsohn Declan Fitzgerald auch Fitz genannt. Beide, Declan wie auch Em verbindet die Liebe zum Malen und Em fühlt sich nicht nur wohl, sondern wird auch aufgefangen nach der Zeit der Trauer, denn es erwartet sie noch viel mehr als Declan, der sie nicht mehr loszulassen scheint mit seinem Blick.
Auch die Gefahr, die sie immer noch spürt scheint über ihr zu schweben. Bei der Reise, weisen ihr die Altbekannten ihrer Granny den Weg.

Eine wundervolle Geschichte über Schicksal, Zufälle und Geheimnisse die manches Mal zur rechten Zeit kommen.???

Fazit
Für mich absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ?

Ein mysteriöses Päckchen, eine aufregende Schnitzeljagd und die Wahrheit die sich am Ende befindet.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2017

Traumhaft ;-)

Ich durfte dieses Buch vorab lesen und bin begeistert! :)

Ich durfte dieses Buch vorab lesen und bin begeistert! :)
Das Cover ist sehr schön und vermittelt , mit den Gold/Braun,ein nostalgisches Gefühl. Der Schreibstil ist sehr klar und beschert ein angenehmes Lesevergnügen. Die Geschichte ist durchgehend spannend geschrieben mit ein paar Thrillerelementen, aber dennoch mit gewissen Pausen, um die Informationen verarbeiten zu können :) Ich finde dieses Buch sehr gelungen, vom Anfang bis zum Ende. Ich liebe die Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte, welche dieses Buch perfekt vereint. Die Charaktere sind sehr herzlich geschrieben und wirken sehr lebendig :) Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Leseempfehlung! Tolle Kombination aus Liebe, Spannung und Fantasy!

Liebe auf den ersten Blick, rätselhafte Träume und ein unheimlicher Stalker bringen Emilys Gefühlswelt durcheinander. Ein wunderschönes Fantasybuch zum Seele baumeln lassen!

Emily ist eine junge Frau, ...

Emily ist eine junge Frau, die nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und der Trennung von ihrem Freund, noch auf der Suche nach ihrem weiteren Lebensweg ist. Als dann auch noch
ihre geliebte Großmutter stirbt, deren Tod sie hautnah in einem Traum miterlebt hat, geschehen auf einmal seltsame Dinge. Beide hatten eine einzigartige Verbindung und ein Geheimnis zusammen.
Mit einem liebevollen Brief und einem Fotoalbum schickt sie Emily auf einen Roadtrip durch Florida, der bewegend und spannend ist und ihr Leben in eine andere Bahn lenkt.

„Colours & Dreams „ ist ein wundervolles Buch, das über Liebe, den Zusammenhalt der Familie, einer wunderschönen Message und leider auch über die Geldgier der Menschen handelt.
Der Schreibstil ist toll und lebendig und die Charaktere wachsen einem sofort, bis auf eine bewusste Ausnahme, ans Herz.
Emily ist ein liebenswerter Charakter, die noch etwas verunsichert durchs Leben geht.
Mit ihren Aufgaben wächst sie und entdeckt, was sie alles durch ihre Gabe bewegen kann.
Ihr zur Seite steht, wie durch Fügung oder Schicksal bestimmt, auf einmal Declan. Ein wundervoller junger Mann, der sie unterstützt und ihr Herz erobert.
Auf ihrer Reise begegnen wir Menschen, die wundervolle, uneigennützige und bewegende Projekte ins Leben rufen und mit ihrem Herzen dahinterstehen. Wer weiß, wie viele Menschen das im Verborgenen auch außerhalb dieses Buches ins Leben gerufen haben. Dafür ist nicht immer nur Geld von Nöten, sondern einfach nur der Wille etwas Gutes zu tun.

Doch wie immer hat das Leben auch seine Schattenseiten. Callen, ein geldgieriger Psycho zeigt uns auf, das Geld auch schon mal den Charakter verderben kann.

Kirsten Greco hat mich mit Colours & Dreams verzaubert und mir sehr schöne Lesemomente geschenkt.
Durch ihr Buch wünscht man sich, dass es solche träumenden Menschen wirklich gibt und diese viel Unglück im Leben abwenden könnten.

Ich durfte dieses tolle Buch in einer Leserunde kennenlernen und vergebe verdiente 5 Sterne.