Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Martin Griffin - Zwei Fremde

Zwei Fremde
0

Während eines Schneesturms klopft erst ein Polizist bei Remie im Hotel an die Tür, der sie vor einem gefährliche Gefangenen warnt der geflohen ist. Kurz darauf erscheint ein zweiter Polizist, der den selben ...

Während eines Schneesturms klopft erst ein Polizist bei Remie im Hotel an die Tür, der sie vor einem gefährliche Gefangenen warnt der geflohen ist. Kurz darauf erscheint ein zweiter Polizist, der den selben Namen hat wie der erste. Schnell wird Remie klar, dass einer der echte Polizist ist und der andere besagter gefährlicher Gefangener.
Den Anfang fand ich richtig spannend und atmosphärisch. Das ganze Setting war toll und auch wie sich langsam Spannung aufbaut, war richtig gut.
Nur leider hat die Geschichte dann ab zweidrittel eine Wendung genommen, die ich nicht mochte bzw. die irgendwie für mich die ganze Spannung raus genommen hat.
Das Ende war in Ordnung, aber konnte für meinen Geschmack auch nicht mit der ersten Hälfte des Buches mithalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

Julia Quinn - Bridgerton 6 - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
0

Michael hat Francesca vom ersten Augenblick am geliebt, das war allerdings einen Tag bevor sie seinen Vetter John geheiratet hat. Doch Francesca wird früh Witwe und einige Jahre später will sie wieder ...

Michael hat Francesca vom ersten Augenblick am geliebt, das war allerdings einen Tag bevor sie seinen Vetter John geheiratet hat. Doch Francesca wird früh Witwe und einige Jahre später will sie wieder heiraten und so kommen die beiden sich näher.
Ich habe mich auf Grund des Klappentextes so auf dieses Buch gefreut und jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Es gab kaum Handlung, was das Buch teilweise sehr zäh gemacht hat und mir fehlte vor allem der sonst so übliche Bridgerton Charme.
Francesca und Michael fand ich als Charaktere sympathisch, aber auch hier reichen sie nicht an die Protagonisten aus den vorherigen Büchern heran.
Am besten gefallen hat mir tatsächlich der zweite lange Epilog, der war lustig und emotional, aber das davor hätte man auch in einer Kurzgeschichte abhandeln können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

V. E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
0

Addie hat vor über 300 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie wollte mehr Zeit und die hat sie auch bekommen, nur leider kann sich niemand an Addie erinnern sobald er den Raum verlässt. Doch ...

Addie hat vor über 300 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie wollte mehr Zeit und die hat sie auch bekommen, nur leider kann sich niemand an Addie erinnern sobald er den Raum verlässt. Doch eines Tages begegnet sie einem jungen Mann der sich sehr wohl an sie erinnern kann.
Zu erst einmal zu etwas Positivem, ich mochte den Schreibstil sehr und auch Addie bin ich gerne durch ihr langes Leben gefolgt.
Allerdings war das Buch meines Erachtens viel zu lang. Denn schlussendlich passiert nichts anderes, als das Addie hier kleine, sehr oberflächliche Einblicke in ihr Leben gewährt. Mehr nicht. Mir hat es sowohl an Handlung als auch an Tiefgang gefehlt.
Das Ende fand ich dann überraschenderweise recht gut und auch emotional, weswegen es dann doch 3 Sterne anstelle von zweien wurden.
Alles in allem bin ich enttäuscht, da das Buch so gehyped wurde und ich weiß was die Autorin kann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und auch glücklicherweise verschieden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Susan Mallery - Ich fühle was, was du nicht siehst

Ich fühle was, was du nicht siehst
0

Als Liz sich überraschend um ihre zwei Nichten kümmern muss, kehrt sie nach Fool's Gold zurück. Dort trifft sie auch prompt auf Ethan, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Jetzt muss sie ihm nur noch ...

Als Liz sich überraschend um ihre zwei Nichten kümmern muss, kehrt sie nach Fool's Gold zurück. Dort trifft sie auch prompt auf Ethan, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Jetzt muss sie ihm nur noch beibringen, das er einen Sohn hat.
Wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Liz und Ethan ausklammern würde, dann hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich mochte das Kleinstadtsetting und ich musste ein paar mal echt lachen, da die Dialoge so witzig waren.
Das Problem ist nur, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und ich finde die beiden einfach nur anstrengend. Dieses ewige hin und her, obwohl sie erwachsen sind und dann dieses übereilte, kitschige Ende.
Außerdem kam bei mir null die Emotionen bzw. Liebe zwischen den beiden an. Keine Ahnung warum sie sich damals geliebt haben, noch warum heute.
Da kann dann leider auch das Setting, die tollen Nebencharaktere und die lustigen Dialoge nicht allzu viel rausreißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Dean Koontz - Meer der Finsternis

Meer der Finsternis
0

Odd Thomas übersinnlichen Fähigkeiten zieht es in einen kleinen Küstenort, wo er bei einem alternden Schauspieler als Koch arbeitet. Aber schon bald darauf muss sich Odd wieder gegen die Machenschaften ...

Odd Thomas übersinnlichen Fähigkeiten zieht es in einen kleinen Küstenort, wo er bei einem alternden Schauspieler als Koch arbeitet. Aber schon bald darauf muss sich Odd wieder gegen die Machenschaften des Bösen stellen und diesmal sind weitaus mehr Leben in Gefahr als je zuvor.
Ich mochte es, dass man wieder ohne viel Vorrede ins Geschehen geschmissen wurde und es quasi sofort mit der Geschichte los ging.
Auch Odd war wieder großartig, besonders wenn er im Gespräch mit den Schurken war.
Allerdings fand ich das Buch, im Gegensatz zu den Vorgängern, eher etwas spannungsarm. Es passiert zwar viel, aber irgendwie gibt es keine Spannungskurve, die ganze Zeit über war die Geschichte auf einem gleichbleibenden Level. Dadurch war gerade der Mittelteil ein wenig langatmig.
Ansonsten wurde ich aber wieder gut unterhalten, da Odd einfach ein toller Charakter ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere