Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So muss ein Psycho-Thriller sein! Für mich ein absolutes Hörbuch-Highlight!

Die Falle

Die Falle - Melanie Raabe
MP3 CD - ISBN-13: 978-3844521276 - Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 11. April 2016 - Laufzeit:10 Stunden 24 Minuten - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Linda Conrads ist ihren ...

Die Falle - Melanie Raabe
MP3 CD - ISBN-13: 978-3844521276 - Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 11. April 2016 - Laufzeit:10 Stunden 24 Minuten - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Linda Conrads ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Sie veröffentlicht Jahr für Jahr Bücher, die zu Bestsellern werden, lebt aber völlig zurückgezogen. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihres Hauses gesetzt. Die Medien spekulieren über eine mysteriöse Krankheit, doch den wahren Grund kennt niemand außer Linda selbst: Sie wird von einer schrecklichen Erinnerung gequält, denn vor vielen Jahren hat sie ihre jüngere Schwester Anna ermordet aufgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Der Täter wurde nie gefasst, und das Gesicht des Mörders verfolgt Linda seither bis in ihre Träume. Doch eines Tages flimmert genau dieses Gesicht über ihren Fernseher. Es gehört Victor Lenzen, dem neuen Reporter einer Nachrichtensendung …
Bewertung
„Die Falle“ ist der Debütroman von Melanie Raabe. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Dieses Hörbuch hat mich wirklich gefesselt. Melanie Raabe hat einen Thriller geschrieben, der ohne blutrünstige Szenen auskommt, und den Namen Psycho-Thriller alle Ehre erweist. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Hauptprotagonistin Linda Conrads. Jedoch wechselt es zwischen der Geschichte Lindas und Lindas Buch, aus dem man immer wieder Kapitel zu hören bekommt. Das bietet eine tolle Abwechslung und lässt zur keiner Zeit Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, vor allem natürlich der von Linda. Lindas Ängste, ihre Selbstzweifel und ihre Gedanken, alles wurde so authentisch beschrieben das man sich komplett in Linda hineinversetzen konnte. Der Autorin ist es außerdem gelungen, mich immer wieder in die Irre zu führen, so das ich am Ende wirklich überrascht wurde.
Gelesen wird das Hörbuch von Birgit Minichmayr und Devid Striesow. Birgit liest die eigentliche Geschichte, während David die Kapitel aus Lindas Buch liest. Ich finde das beide tolle Arbeit geleistet haben. Sie haben mit ihren Stimmen die Gefühle und Gedanken super zum Ausdruck gebracht. Es hat Spaß gemacht, den beiden zuzuhören.
Fazit: So muss ein Psycho-Thriller sein! Für mich ein absolutes Hörbuch-Highlight!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd, sarkastisch, skurril und makaber. Absolutes Lese-Highlight!

Leichenspiele

Leichenspiele - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 272 Seiten - ISBN-13: 978-3442713684
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 13. Juni 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Die Dorfidylle trügt: Totengräber ...

Leichenspiele - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 272 Seiten - ISBN-13: 978-3442713684
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 13. Juni 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Die Dorfidylle trügt: Totengräber Max Broll und sein bester Freund, der ehemalige Fußballstar Johann Baroni erhalten ein unmoralisches Angebot. Man bietet den beiden viel Geld – wenn sie dafür eine Leiche vom Friedhof verschwinden lassen. Da Baroni vor dem finanziellen Ruin steht, lassen sie sich darauf ein. Die beiden geraten auf immer dunklere Abwege, als wenig später zwei weitere Leichen vor Baronis Tür liegen. Nicht nur die beiden Freunde, sondern auch die Polizei fragen sich, woher die unbekannten Toten kommen und warum ihnen mehrere Organe fehlen.
Bewertung
Leichenspiele ist der dritte Teil aus der Max-Broll-Reihe von Bernhard Aichner. Endlich geht es weiter mit dem sympathischen Totengräber Max Broll. Und auch diesmal konnte mich der Autor mit seiner eigenen Art zu schreiben, komplett begeistern. Bernhard Aichner versteht es die Geschichte so aufzubauen, dass sich die Spannung kontinuierlich aufbaut. Schwarzer Humor und Sarkasmus lassen einen reichlich schmunzeln und verleihen dem Buch seine persönliche Note. Natürlich konnten mich auch diesmal die sympathischen, zum Teil skurrilen Charaktere überzeugen. Nachdem mich Teil 1 & 2 schon gefesselt haben, schaffte es jetzt auch der dritte Teil. Es ist ein Krimi, der durch Bernhard Aichners einmaligen Schreibstil etwas besonderes wird. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Fazit: Fesselnd, sarkastisch, skurril und makaber. Absolutes Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verliebt... Verlobt ... Verdächtig!

Verliebt ... Verlobt ... Verdächtigt - Moa Graven
Taschenbuch - 180 Seiten - ISBN-13: 978-3945372531
Verlag: cri.ki-Verlag - Erschienen: 18. Mai 2015 - EUR 7,99
Eva Sturm wird ...

Verliebt ... Verlobt ... Verdächtigt - Moa Graven
Taschenbuch - 180 Seiten - ISBN-13: 978-3945372531
Verlag: cri.ki-Verlag - Erschienen: 18. Mai 2015 - EUR 7,99
Kurzbeschreibung
Eva Sturm wird von ihrer bisherigen Dienststelle in Braunschweig als Ermittlerin zur kleinen Polizeistation auf Langeoog versetzt. Nur mit halbem Herzen freut sie sich, denn teilweise fühlt sie sich als Endvierzigerin einfach nur abgeschoben. Die Tage plätschern dahin, sie gewöhnt sich ein und freundet sich schließlich mit Jürgen an, der die Touristikinfo leitet. Für Polizeiarbeit gibt es indes nur selten Anlass. Bis Eva eines schönen Tages am Strand einen goldenen Ring mit einer Inschrift findet. Sie versucht mit Jürgens Hilfe, den Besitzer zu ermitteln, der offensichtlich mit einer Maren verheiratet ist. Doch die Suche geht ins Leere. Bis Eva eines Tages überfallen und der Ring gestohlen wird. Steckt vielleicht doch mehr dahinter? Sogar Mord? Eva Sturm ermittelt in ihrem ersten Fall auf Langeoog, der sie bis zu einem Goldschmied nach Köln führt. Und Jürgen ist immer an ihrer Seite.
Bewertung
Verliebt ... Verlobt ... Verdächtig! ... von Moa Graven ist der erste Fall für die sympathische Polizistin Eva Sturm. Durch den tollen Schreibstil der Autorin habe ich schnell ins Buch hinein gefunden. Moa Graven schreibt detailliert, so das man sich die Charaktere und die Umgebung rund um Langeoog bildlich sehr gut vorstellen kann. Erzählt wird aus zwei unterschiedliche Perspektiven. Zum einen aus der Sicht von Eva und Jürgen, und zum anderen aus der Sicht von den eigentlichen Besitzern des Rings, den Eva am Strand gefunden hat. Die Charaktere sind von der Autorin wunderbar gewählt und mit Eva wurde eine authentische und sympathische Protagonistin geschaffen von der man hoffentlich noch jede Menge zu lesen bekommt. Durch die kontinuierlich steigende Spannung wird das Buch bis zum Ende nicht langweilig und auch der Schluss hat es in sich.
Fazit: Gelungener Start für Eva Sturm! Spannungsgeladene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Volle Punktzahl für Eva!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Thriller der es in sich hat! Man muss ihn einfach gelesen haben! 5 Sterne!

Post Mortem - Tränen aus Blut

Post Mortem - Tränen aus Blut - Mark Roderick
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3596031429
Verlag: FISCHER Taschenbuch - Erschienen: 25. Februar 2016 - EUR 12,00
Kurzbeschreibung
Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.
Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?
Bewertung
"Post Mortem - Tränen aus Blut" von Mark Roderick ist der erste Teil der Thriller-Reihe mit dem Profikiller Avram Kuyper. Das erste was mich bei dem Buch angesprochen hat, war das Cover, wirklich toll gemacht. Der Autor war mir bis dahin unbekannt, aber der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Mark Roderick überzeugt mit seinem tollen Schreibstil, welcher sich angenehm und flüssig lesen lässt. Die Geschichte ist fesselnd und schockierend. Durch mehrere unvorhersehbare Wendung konnte sich die Spannung bis zum krönenden Finale kontinuierlich steigern. Erzählt wird das ganze einmal Sicht von Avram Kuyper und aus der Sicht von Emilia Ness. Die Charaktere sind wunderbar gewählt. Sie sind authentisch und detailliert beschrieben so das man einen guten Einblick in ihr Leben und auch ihre Gefühlswelt bekommt. Dem Autor ist mit diesen Buch ein grandioser Start einer neuen Reihe mehr als gelungen.
Fazit: Ein Thriller der es in sich hat! Man muss ihn einfach gelesen haben! 5 Sterne!

Weil du lügst

Weil du lügst - Sophie McKenzie
Taschenbuch - 464 Seiten - ISBN-13: 978-3453419605
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 11. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Emily und Jed sind glücklich verlobt ...

Weil du lügst - Sophie McKenzie
Taschenbuch - 464 Seiten - ISBN-13: 978-3453419605
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 11. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt ...
Bewertung
„Weil du lügst“ ist der neue Thriller von Sophie McKenzie. Erzählt wir in verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich habe mich schnell in die Geschichte rein gelesen. Auch der Titel ist gut gewählt, denn es geht um Lügen und Verrat innerhalb der Familie. Die Spannung konnte die Autorin das ganze Buch über halten, vor allem aber beeindruckte mich die Art wie sie Gefühle zum Ausdruck brachte. Die Dramatik die sich in der Geschichte entwickelt ging mir wirklich unter die Haut. Die Charaktere sind authentisch und intensiv beschrieben, sie sind total unterschiedlich, so das man für den einen mehr Sympathie entwickelt als für den anderen. Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, und ein Thriller der nicht blutrünstig ein muss, um für Gänsehaut zu sorgen.
Fazit: Mitreißende Geschichte mit unerwartetem Ende. Gerne gebe ich hierfür meine Leseempfehlung.