Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wedding Date

Wedding Date

„Wedding Date“ ist das dritte Buch aus der Spicy Summer Reihe und auch dieser konnte meine Erwartungen erfüllen. Drei RomCom´s sind aber drei unterschiedliche Bücher. Auf der einen Seite hat „Wedding Date“ einige Ähnlichkeiten mit den anderen Bänden, aber auf der anderen Seite war es so anders und es kann sich als eigenständiges Buch halten. Auch hier ist das Cover wieder wunderschön und auch der Farbschnitt zieht die Aufmerksamkeit direkt auf das Buch. Julie Soto hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, locker, humorvoll und romantisch. Bei lesen ist die Zeit nur so an mir vorbei gezogen und innerhalb eines Abends war ich mit dem Buch durch. Zwar wurde das Thema Hochzeit sehr intensiv behandelt, aber das hat mich nicht gestört.

Ich finde es toll, dass Julie Soto nicht einfach nur 08/15 Charaktere geschrieben hat. Sie hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen. Sowohl Ama, als auch Elliot habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum lachen gebracht und ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und ich habe mich auch ein kleines bisschen in Elliot verliebt.

Auch „Wedding Date“ war eine süße RomCom die mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Wer die anderen Teile diese RomCom Reihe mag, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Toller Auftakt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Diese Buch wird so gehypt auf Tik Tok und ich war einfach extrem gespannt darauf ob es mir auch so gut gefällt. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es immer toll, wenn der Verlag das Originalcover übernimmt. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen, da der Klappentext auch direkt meine Neugier geweckt hat. Lauren Asher hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Ausgangssituation mit dem Vergnügungspark, dem Testament und den Aufgaben für die drei Brüder hat mir sehr gut gefallen. Es war alles in sich stimmig und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Zahra habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre quirlige und offene Art sehr. Auch wenn sie es manchmal schwer hat, gibt sie dennoch nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Rowan ist das totale Gegenteil von ihr und die beiden geraten mehr als nur einmal aneinander. Ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Es knistert extrem und die Gefühle spürt man sogar zwischen den Zeilen. Wir haben Drama und Klischees aber auch wundervoll romantische und emotionale Szenen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant. Die beiden Brüder finde ich sehr interessant, aber den Vater hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Aber all dieses Figuren haben die Handlung gut abgerundet.

„The Fine Print“ ist ein toller Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe. Wer Vergnügungsparks, und Romance mag sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Nash und Lina

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Ich bin ein großer Fan von Lucy Score und nachdem man Nash schon in „Things we never got over“ kennengelernt hat, war ich sehr gespannt wie seine Geschichte sein wird. Der Verlag hat die englischen Cover übernommen, was ich sehr toll finden. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Lucy Score hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und spannend. Mir hat „Things we hide from the light“ gut gefallen aber der zweite Band kommt nicht ganz an den ersten Teil heran. Hier waren mir über 500 Seiten etwas zu viel, da es auch ein paar Stellen gab wo sie die Handlung etwas gezogen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Nash und Lina geschrieben und man konnte sich so gut in die beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und ihrer Entscheidungen verstehen. Nash ist das totale Gegenteil von Knox. Er hat einen festen Moralkodex und er leidet immer nicht unter den Vorfällen aus Band eins. Lucy Score hat seine Entwicklung sehr gut beschrieben und ich hatte während dem lesen auch ein paar Mal feuchte Augen. Lina habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Sie wirbelt sein Leben gehörig durcheinander und sorgt dafür, dass er wieder aus sich rauskommt. Die Chemie und das Knistern zwischen den beiden spürt man auf jeder Seite und man kann nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Das Buch hat auch einen richtig schönen cozy Vibe.

„Things we hide from the light“ ist ein schöner Liebesroman, der für ein paar tolle Lesestunde sorgt. Auch wenn mir Band eins etwas besser gefallen hat, als der zweite Teil freue ich mich jetzt schon ganz doll auf den dritten Teil. Für mich ist Lucien der interessanteste Charakter der drei Freunde. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Dorian und Odette

Meet me in the Dark

Mafia und Ballett? Count me in! Als ich den Klappentext zu „Meet me in the Dark“ gelesen habe, wusste ich sofort das dieses Buch etwas für mich ist. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen. Es passt perfekt zur Handlung. Kylie Bellerose hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Spannend und erotisch. Der Autorin ist hier eine gute Mischung gelungen. Von Beginn an lag eine gewisse Spannung in der Luft und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Ich hätte nie gedacht, dass die beiden Themen Mafia und Ballett gut miteinander harmonieren, aber Kylie Bellerose ist diese Kombination sehr gut gelungen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Odette hat mir sehr gut gefallen. Ihre Handlungen und Entscheidungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Da das Buch sowohl aus ihrer Sicht, als auch aus Dorians Sicht geschrieben ist, konnte ich beide Charaktere besser kennenlernen und besonders Dorians Gedanken empfand ich als super interessant. Die Chemie zischen Odette und Dorian war von Anfang an da und man konnte das Knistern zwischen den Zeilen regelrecht spüren. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Auch die Ballettwelt mit seinen strengen Regeln, der ganzen Disziplin und dem Konkurrenzkampf wurde sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Aber auch der andere Teil mit der Mafia war sehr interessant und ich fand es echt klasse wie das alles ineinander spielt. Allein deswegen hab ich das Ende so auch nicht kommen sehen.

„Meet me at the Dark“ hat mir wirklich gut gefallen und ich kann das Buch jedem Dark Romance Fan sehr empfehlen. Da man die Charaktere von den weiteren Bänden schon ein bisschen kennengelernt hat, freue ich mich jetzt umso mehr auf die nächsten Teile der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ruthless Freaks

Ruthless Freaks

Da mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band. „Ruthless Freaks“ geht genauso spannend weiter wie der erste Band und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Alessia Gold hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, erotisch und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist gut durchdacht und ich hatte wieder ein paar tolle Lesestunden. Die generelle Entwicklung der Geschichte und die der Charaktere waren gut nachvollziehbar dargestellt.

Nicht nur die Beziehung zwischen Eden, Ciel und Caleb macht einen großen Schritt nach vorne, sondern auch zwischen Ciel und Caleb entwickelt sie eine Art Freundschaft und man merkt auch, dass mittlerweile eine Art Vertrauen zwischen den beiden herrscht. Ich glaube, diese Beziehung zwischen den beiden männlichen Hauptcharakteren hat mir am besten gefallen. Aber auch Eden hat hier eine wichtige Rolle gespielt. Sie wird selbstbewusster und sie merkt, dass sie gar nicht mehr wirklich von ihren Entführern weg möchte. Auch überwindet sie ihre Schreibblockade und kann sich wieder ihrem Roman widmen. Die Chemie stimmt einfach und man kann nicht anders las mit den dreien mitzufiebern und mitzuleiden. Diese vielen Emotionen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

„Ruthless Freak“ ist ein toller zweiter Teil und er steht dem ersten Band in nichts nach. Wer die anderen Bücher der Autorin mochte sollte ich auch dieses Reihe nicht entgegen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.