Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2017

Kreuzschnitt - mitreißend und spannend

Kreuzschnitt
1

Der Osloer Kommissar Bogart Bull verliert durch einen absichtlich herbeigeführten Unfall seine Frau und seine Tochter und fällt in ein tiefes Loch. Doch seine Vorgesetzte ist von seinen Fähigkeiten überzeugt ...

Der Osloer Kommissar Bogart Bull verliert durch einen absichtlich herbeigeführten Unfall seine Frau und seine Tochter und fällt in ein tiefes Loch. Doch seine Vorgesetzte ist von seinen Fähigkeiten überzeugt und versetzt ihn zu Europol. Sein erster Fall ist der Mord an dem reichen norwegischen Unternehmer und Kunstsammler Axel Krogh. Er wurde in seiner Villa in Frankreich grausam ermordet und geschändet. Außer einem Gemälde von Edvard Munch, das einen Dämon zeigt, wurde nichts weiter gestohlen. Die Ermittlungen führen Bull in die Vierziger Jahre und zu einem damaligen Verbrechen.

Dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen und ist ein richtiges Highlight.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, so dass ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte. Ich musste das Buch dann auch in einem Rutsch fertig lesen.
Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut und durch das ganze Buch gehalten. Die Verbindungen in die Vergangenheit wurden sehr gelungen eingebaut und machten mich neugierig. In welcher Verbindung steht die Vergangenheit mit dem heutigen Mord an Krogh und dem Diebstahl des Gemäldes? Dazu hatte ich anfangs keinerlei Idee.
Diese verschiedenen Erzählstränge von Vergangenheit und Gegenwart sind beide sehr gelungen und werden dann am Ende auch prima miteinander verbunden, so dass keine Fragen offen bleiben.
Bogart Bull ist ein sehr sympathischer Ermittler. Durch sein schweres privates Schicksal kam er mir sehr nahe und ich konnte mit ihm mitfühlen. Er ist ein Ermittler, von dem ich sehr gerne noch mehr lesen möchte.
Auch der französische Kommissar Moulin gefiel mir sehr gut. Er und Bull haben ein tolles Team abgegeben und sich hervorragend ergänzt. Die Ermittlungsarbeit fand ich spannend und authentisch beschrieben und ich habe sie sehr gerne verfolgt.

Ein sehr dichter und atmosphärischer Krimi, der mich in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr los ließ. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Wintermorde

Wintermorde
0

Die Verlegerin Alma ist von ihrem Alltag und ihrem Mann frustriert. Auf der Suche nach einer Veränderung stößt sie in einem Chatroom auf gleichgesinnte Frauen. Als Vierertruppe lassen die Frauen bei regelmäßigen ...

Die Verlegerin Alma ist von ihrem Alltag und ihrem Mann frustriert. Auf der Suche nach einer Veränderung stößt sie in einem Chatroom auf gleichgesinnte Frauen. Als Vierertruppe lassen die Frauen bei regelmäßigen Treffen ihrer Wut und ihren Gedanken freien Lauf und verlieren sich immer mehr in Rachegelüsten. Dann gibt es den ersten Toten. Alma ist geschockt und begreift, dass sie in einem perfiden Spiel die Hauptfigur ist. Doch nichts ist so, wie es scheint.

Dieser Psychothriller ist wirklich großartig! Ich war von Anfang bis Ende wie gefesselt und musste das Buch in einem Rutsch verschlingen. Das Ende war absolut überraschend und hat mich aus den Socken gehauen.
Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und voller Tiefe beschrieben, so dass ich sie sehr gut vor Augen hatte und sie auch verschiedenste Emotionen wie Wut, Unglaube, Unverständnis, Abscheu etc. bei mir ausgelöst haben.
Zuerst lassen sich die Frauen bei ihren regelmäßigen Treffen einfach über ihre Eheprobleme und sonstige Dinge, die sie beschäftigen und stören, aus. Doch das steigert sich mit der Zeit, und sie finden sich in wahren Rachegelüsten wieder. Dass es dann wirklich Tote gibt, hat mich total erschreckt. Diese Gruppendynamik und das Hineinsteigern in die Rachegedanken wirkte sehr real auf mich und ist deswegen sehr schockierend.
Bis zum Ende war ich absolut neugierig, wie sich die Frauen entwickeln und was sie noch alles tun werden. Und dann ist doch nichts so, wie es scheint. Extrem fesselnd!

Dieser Psychothriller ist ein Muss für alle Thrillerfans. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Projekt Orphan - Der Nowhere Man ist Spannung pur

Projekt Orphan
0

Evan Smoak wurde seit seiner Kindheit von der US-Regierung in einem geheimen Projekt ausgebildet, um zu töten. Sein Deckname war Orphan X. Doch er konnte entkommen und stellt seine Dienste nun den Menschen ...

Evan Smoak wurde seit seiner Kindheit von der US-Regierung in einem geheimen Projekt ausgebildet, um zu töten. Sein Deckname war Orphan X. Doch er konnte entkommen und stellt seine Dienste nun den Menschen zur Verfügung, die sich nicht mehr selbst helfen können. In seinem aktuellen Fall ist er einem Mädchenhändlerring auf der Spur und er hat nur wenige Tage Zeit, um ein Mädchen zu retten. Doch er wird überwältigt und entführt und muss sein ganzes Können darauf verwenden, selbst zu entkommen, damit er das Mädchen retten kann.

Nachdem ich den ersten Band seinerzeit verschlungen hatte, habe ich mich sehr auf den zweiten Band um Evan Smoak gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieser Band hat mich wieder komplett überzeugt.
Ich finde den Charakter von Evan Smoak fantastisch ausgearbeitet und sehr überzeugend und sympathisch dargestellt. Ich bin total gefesselt, wenn ich lese, wie Evan seine Umgebung wahrnimmt und in Gedanken seine nächsten Schritte und deren Auswirkungen plant. Sehr faszinierend.
Der Aufbau der Geschichte ist fließend und gespickt mit Rückblicken in Evans Ausbildungszeit sowie seine Zeit mit seinem Ausbilder.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, bildhaft und ansprechend und leicht verständlich und ich konnte dem Geschehen jederzeit folgen. Ich bin sofort ins Buch abgetaucht und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr beiseite legen.

Evan Smoak ist ein großartiger Held, von dem unbedingt noch viel mehr lesen möchte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
0

Der Gründungstag ist ein Tag des Schreckens, denn die von Kaminski deponierte Bombe explodiert und reißt einige Menschen in den Tod. Es gibt auch unzählige Verletzte, die gegen die schweren Verletzungen ...

Der Gründungstag ist ein Tag des Schreckens, denn die von Kaminski deponierte Bombe explodiert und reißt einige Menschen in den Tod. Es gibt auch unzählige Verletzte, die gegen die schweren Verletzungen ankämpfen. Doch dadurch lassen sich die Freunde nicht davon abhalten, weiter nach dem Mörder von Marietta King zu forschen - und dabei auf unliebsame Geheimnisse zu stoßen.

Auch diese drei Teile der Reihe bestätigen mir das extrem hohe Suchtpotential! Einmal begonnen ist man in der Reihe gefangen!
In diesem Hardcover sind die Bände 7-9 der eBook-Reihe MORDs-Team enthalten. Dank des tollen und lebhaften Schreibstils war ich sofort wieder im Geschehen drin und hing wie gefesselt am Buch. Die Erinnerungen an die zurückliegenden Dinge werden durch die kurze Zusammenfassung zu Beginn wieder ins Bewusstsein gerufen. Und sofort ist die Spannung wieder da und ich musste unbedingt wissen, was die Explosion angerichtet hat. Dass Deputy Sachsen dabei ums Leben kommt war bereits absehbar, trotzdem finde ich das sehr traurig.
Die Charaktere sind wie bisher fantastisch ausgearbeitet und ich mag sie alle sehr gerne. Sie sind mutig und stellen sich den Gefahren, weil sie an Gerechtigkeit und Wahrheit glauben. Sie bilden ein perfektes Team mit ihren unterschiedlichen Stärken, so dass es einfach großen Spaß macht, ihnen zu folgen und der Wahrheit Stück für Stück näher zu kommen.
Es gibt viele Wendungen in diesen drei Teilen und Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet habe. Es werden einige Fragen beantwortet, aber auch wieder neue Fragen aufgeworfen. Die Story ist extrem komplex und für mich nicht durchschaubar. Das finde ich absolut großartig!
Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende ganz oben und ich kann es gar nicht erwarten, die nächsten Teile dieser Reihe zu lesen!

Ein wirkliches Lesehighlight, das voller Spannung und Überraschungen steckt und mich hibbelig auf den nächsten Hardcover-Band zurück lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Der letzte Tanz - ein spannender Krimi, der mir sehr gut gefiel

Der letzte Tanz
0

In einem Kurhotel auf Langeoog, wo sich Annika mit ihrer kleinen Tochter Anna erholen will, macht sie eine grausame Entdeckung: in ihrem Bett befindet sich eine abgetrennte Hand. Zur gleichen Zeit verschwinden ...

In einem Kurhotel auf Langeoog, wo sich Annika mit ihrer kleinen Tochter Anna erholen will, macht sie eine grausame Entdeckung: in ihrem Bett befindet sich eine abgetrennte Hand. Zur gleichen Zeit verschwinden Thorsten Magolf und sein Sohn Bastian, die ebenfalls zur Erholung in dem Hotel einkehrten, spurlos aus dem Hotel. Hängen diese beiden Fälle zusammen? Und was könnte die Gemeinsamkeit sein? Eva Sturm hat alle Hände voll zu tun, um die beiden Fälle aufzuklären. Dabei hat sie tatkräftige Unterstützung von ihrem guten Freund Jürgen von der Touristinfo.

Dies war bereits der elfte Fall für Eva Sturm, für mich war es allerdings der erste Fall. Damit sich auch neue Leser dieser Reihe, wie ich, zurecht finden, hat die Autorin zu Beginn eine kurze Zusammenfassung über Eva Sturm geschrieben. Das fand ich prima, da ich dadurch schon ein gutes Bild von Eva vor Augen hatte und sie somit mir nicht komplett fremd war.
Die Charaktere fand ich gut beschrieben. Eva Sturm war mir sehr sympathisch. Sie wirkte einfach normal und zweifelte auch an sich selbst ein wenig, so wie das die überwiegende Zahl der Frauen macht. Ihre Ermittlungsarbeit gefiel mir gut, es war für mich alles verständlich und nachvollziehbar.
Auch Jürgen war mir sehr sympathisch. Ich mochte den lockeren und unbeschwerten Umgang zwischen ihm und Eva sehr gerne und es gab auch ein paar Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.
Der Schreibstil war leicht und flüssig, wie ich es von der Autorin gewohnt war, und ich war sofort im Geschehen drin. Ich konnte das Buch auch nicht beiseite legen, sondern habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich fand das Buch spannend und fesselnd und den Plot nicht durchschaubar. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was hinter den beiden Fällen stecken mag und welche Verbindung es wohl gibt. Oder gehörten sie doch gar nicht zusammen? Das war für mich nicht durchschaubar.
Am Ende wurde alles aufgeklärt. Allerdings war das schon ziemlich heftig und hat mich auch schockiert.

Ein sehr interessanter und spannender Krimi und für mich definitiv nicht der letzte Fall aus der Eva Sturm Reihe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.