Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Sehr spannend, aber ein wenig abstrus

Creepers
0

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

Zum Inhalt:

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern auf der Suche nach dem ultimativen Kick in ein ...

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

Zum Inhalt:

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern auf der Suche nach dem ultimativen Kick in ein ehemmaliges Luxushotel ein. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Albtraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Meine Meinung:

Das Hörbuch lebt vor allem von dem wirklich guten Sprecher, der die Geschichte richtig gut rüberbringt. Die Geschichte an sich ist schon ziemlich abstrus und mehr als einmal fragt man sich, was kommt denn noch alles an "Blödsinn". Aber nichtsdestotrotz ist das Hörbuch spannend und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu hören.

Fazit:

Sehr spannend, aber ein wenig abstrus

Veröffentlicht am 11.09.2017

Spannend mit kleinen Schwächen

Der Flug der Libellen
0

Zum Inhalt:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon ...

Zum Inhalt:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing. Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle. Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können: Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk.
Meine Meinung:
Insgesamt hat mir das Buch gefallen auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle kleine Schwächen sehe. Gerade im ersten Teil des Buches ist die Geschichte zwar gut erzählt und interessant zu lesen aber eher wenig Thrillerlike. Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und wird auch wirklich spannend. Zum Ende hin, hätte das Buch dann wieder ein wenig ausführlicher sein könben, da ging es mir ein wenig zu schnell zum Ende. Dennoch ist es insgesamt ein lesenswertes Buch mit angenehm zu lesen dem Schreibstil.
Fazit:
Spannend mit kleinen Schwächen

Veröffentlicht am 11.09.2017

Spannend mit überraschendem Ende

The Couple Next Door
0

Zum Inhalt:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt ...

Zum Inhalt:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.
Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und mir als einmal ist man verblüfft, ja geschockt über die Endungen in der Geschichte. Das Ende war dann schon ganz schön überraschend. Der Schreibstil ist extrem gut lesbar und flüssig geschrieben. Die Protagonisten und gut ausgestaltet und vielschichtig. Während die Geschichte anfangs sehr ausführlich geschildert wird, wird es zum Ende hin ein wenig hektisch, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Hier hätte ein wenig mehr Zeit dem Buch gut getan.
Fazit:
Spannender Roman.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Als Hörbuch sehr amüsant

Besser als Bus fahren. Die Online-Omi legt ab
0

Zum Inhalt:

Was braucht man denn als alter Mensch groß? Die Rente reicht für die Miete, und ich kann mir trotzdem noch eine Busfahrt leisten und einen schönen Urlaub mit Gertrud ein-, zweimal im Jahr. ...

Zum Inhalt:

Was braucht man denn als alter Mensch groß? Die Rente reicht für die Miete, und ich kann mir trotzdem noch eine Busfahrt leisten und einen schönen Urlaub mit Gertrud ein-, zweimal im Jahr. Man muss das Leben genießen, solange man noch krauchen kann! Wer weiß denn, wie lange wir noch reisen können ohne Pflegekraft? Also sind wir los und haben eine Kreuzfahrt gemacht. Die fahren gar nicht über Kreuz, sondern eine große Schleife. Wussten Sie das? Wir haben viel erlebt. Ich habe den ganzen Schrank voll mit neuen flauschigen Handtüchern, und im Froster ist Dauerwurst für bis Ostern hin! Viel Freude wünscht: Renate Bergmann.

Meine Meinung:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Buch der Amüsierfaktor sehr hoch ist, aber als Hörbuch einfach grandios. Die beiden alten Ladys auf Kreuzfahrt haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Spätestens als die Tupperdosen ausgepackt wurden, lag ich da nieder. Die Sprecherin passt sehr gut zu Oma Bergmann. Ihr nimmt man die alte Dame so richtig gut ab. Humorig vorgetragen.

Fazit:

Kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Solide geschrieben

Wildeule
0

Zum Inhalt:
Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes ist nach dem Tod ihres kleinen Sohns Friedhofsgärtnerin geworden. Hier findet sie Trost. Doch ihre Idylle wird gestört, als während einer Beerdigung ...

Zum Inhalt:
Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes ist nach dem Tod ihres kleinen Sohns Friedhofsgärtnerin geworden. Hier findet sie Trost. Doch ihre Idylle wird gestört, als während einer Beerdigung entdeckt wird, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Und nicht der erwartete Leichnam im Sarg liegt, sondern ein bekannter Bestattungsunternehmer - er wurde ermordet.
Meine Meinung:
Ich kenne die ersten Teile um Gesine nicht und somit auch nivht wirklich die umstände, um den Tod des Sohnes und wie sie auf dem Friedhof landete, aber man fphlt, dass noch sehr viel Kummer in ihr ist. Die Protagonistin ist sympathisch und gut beschrieben. Sie wird in den Kriminalfall verwickelt und kann gar nicht anders als mit zu ermitteln. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, insgesamt fand ich allerdings, dass es eine große Highlights gab, so dass es zum 5. Stern nicht gereicht hat. Dennoch ist der Krimi ganz unterhaltsam.
Fazit:
Solider Krimi.