Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toll

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Leo und Aaron verbindet nicht viel, nur Aarons Vater Teddy welcher Leos Ziehvater war. Als der einen Unfall hatte und im Koma lag, schweißte die Situation die Beide zusammen und sie standen alles gemeinsam durch. Es war vorhersehbar, denn die Beiden verliebten sich ineinander. Sie versuchten die Welt des Gegenübers zu verstehen. Leo tauchte in die „Schnöselwelt“ von Aaron und Aaron in die Welt die Leo so viel bedeutet – die Werkstatt von Teddy.

Leo und ihre Freundinnen Calla und Alissa sind mir einfach so wahnsinnig sympathisch. 🥰

Ich finde Anya ist eine tolle Buchreihe gelungen. Die Buchreihe hat mich einfach so wahnsinnig wohl fühlen lassen. So auch dieser Teil der Reihe. ❤️

Ich mags wie mit den Situationen umgegangen wird und finde absolut keine schlechten Worte für dieses Buch. Die gesamte Reihe ist für mich eine absolute Leseempfehlung. 🥰💗

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wenn du den Donner hörst, hast du den Blitz schon überstanden!

Das Final der Sturm-Trilogie. Band 1 und 2 waren für mich schon ein Highlight. Und ich habe mich auch auf diesen Teil so gefreut. Daher waren auch meine Erwartungen an den dritten und letzten Band hoch. Wohl zu hoch. Ich hatte bei dem Teil leider Schwierigkeiten, in die Geschichte von Leo und Aaron zu finden.
Ich weiß nicht mal genau woran es lag, wahrscheinlich, weil die Beziehung zwischen den beiden von Anfang an schwierig war. Beide können sich nicht wirklich ausstehen, und Aaron kam für mich ein wenig zu arrogant rüber.

Als dann Aarons Vater einen schweren Unfall hat, und ins Krankenhaus kommt, sind beide sich einig, dass sie für ihn da sein müssen, egal was kommt. Und so verbringen sie zusammen viel Zeit am Krankenbett.

Dadurch dass Aaron anfangs so unnahbar wirkt, merkt man nicht, wie beide immer mehr zueinander finden.
Leo ist flippig, locker und dennoch hat auch sie ihre Dämonen, von denen keiner weiß, wieso das so ist. Bis sie sich Aaron öffnet.

Auch Lissa und Calla kamen wieder vor, wenn auch nicht so viel wie in de anderen beiden Bänden.
Aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie ihre Freundschaft weiterhin besteht, auch wenn alle nun ihren eigenen Weg gehen.

Das Setting fand ich auch hier wieder wunderschön. Es wurde so viele tolle Orte beschrieben, die Aaron und Leo besuchen. Man merkt auch, wie Aaron zum Ende hin immer mehr Nähe zulässt, auch nachdem, was er all die Jahre mit sich getragen hat.

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut. Es passt perfekt zu den anderen beiden und geben ein tolles Bild zusammen ab.
Der Schreibstil ist wie nicht anders gewohnt sehr flüssig und bildhaft.
Ich gebe der Geschichte 4 Sterne. Schade, dass die Geschichte um alle 3 Freundinnen nun erzählt ist.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fesselnd und emotional

Auf einem violetten Grund kann man dunkle Wolken erkennen, was zur Geschichte passt sowie auch zu den zwei anderen Bänden der Sturm-Triologie. Es ist der 3. Teil, sie sind jedoch in sich selbst abgeschlossen, so dass die Reihenfolge nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch da mir der Teil "Regenglanz" so gut gefallen hat, musste ich auch diesen Teil lesen.

Als Aaron's Vater einen Unfall hatte ist es Leo, die ihm beisteht. Warum genau Sie? Und warum fühlt es sich für ihn so gut an von ihr umarmt zu werden?
Auch Leo ist irritiert von ihren Gefühlen für Aaron. Genau jetzt, wo sie sich um ihren Ziehvater sorgt. Wemn Aaron sein übliches Verhalten an den Tag legt, könnte es sein, dass Leo endgültig ein gebrochenes Herz hat. Den sie möchte ihn nicht mögen.

Der Schreibstil ist fesselnd und emotional. Die Geschichte ist in einer bildlichen Sprache verfasst, so dass man oft ein Bild vor Augen hat.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig dargestellt. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Leo ist verletzlich, ängstlich und stark. Sie war mir sehr sympathisch.

Aaron ist verletzlich, möchte es aber nicht zeigen. Sein lang gehütetes Geheimnis habe ich nicht kommen sehen. Das hat der Geschichte, für mich, noch mehr Spannung gegeben.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Toller Abschluss der New Adult Trilogie

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ich weiß nicht, welches von den dreien ich am schönsten finde.

Titel und Cover passen extrem gut zusammen und fangen die Stimmung im Buch meiner Meinung nach sehr gut ein.
Der Schreibstil von Anya Omah ist auch bei diesem Buch wieder sehr angenehm gewesen. Ich mochte die ernsteren und lockeren Szenen sehr, sie versteht etwas von ihrem Handwerk.

Leo ist eine tolle Protagonistin, die auch eine tolle Entwicklung durch macht. Sie lernt, für sich einzustehen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Sie überdenkt ihre Träume und entwickelt sich weiter, ohne dass es unrealistisch rüberkommt.
Aaron hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht mit seiner undurchdringlichen und kühlen Art. Doch da steckte so viel mehr dahinter, als ich am Anfang geahnt habe. Auch er hat eine interessante Entwicklung durchgemacht.
Die Nebencharaktere waren alle wirklich toll gewählt. Man hat die Protagonisten aus Teil eins und zwei wieder dabei und auch einige neue Charaktere, die super in die Story gepasst haben.

Nun ein paar kurze Worte zur Handlung. Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr, ich habe auch keinerlei Logikfehler bemerkt.
Das Buch ließ sich sehr leicht und schnell lesen und hatte meiner Meinung nach keine Längen oder unnötigen Szenen.
Die Entwicklung von Leo und Aaron untereinander verlief sehr holprig, was auf der einen Seite auch realistisch ist. Wieso, das merkt man beim Lesen der Geschichte. Allerdings hat mich persönlich schon etwas gestört, wie wenig die beiden bis zu einem gewissen Punkt über ihre Probleme oder Erwartungen gesprochen haben. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass die beiden gar nicht gemeinsam über bestimmte Dinge sprechen wollen und es einfach nur hinauszögern, bis irgendwann der große Knall kommen musste.

Dennoch mochte ich di Geschichte und es war ein würdiger Abschluss der Sturm-Trilogie. Ich bin so froh, dass ich an der Reihe dran geblieben bin und mit Stolz sagen kann, dass mir jedes Buch der Reihe gut gefallen hat. Mein Favorit bleibt, Stand heute, der erste Teil.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, vor allem, wenn ihr New Adult mit dem Schauplatz Deutschland sucht :)

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wundervoller Abschluss dieser Reihe

Ich habe mich schon so auf den dritten und damit finalen Band der Sturm-Trilogie gefreut.

Cover

Cover

Das Cover ist wieder ein Traum und die ganze Gestaltung einfach richtig toll. Ein echter Eyecatcher und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus. Vor allem alle drei Bände sehen im Regal zusammen so wunderschön aus.

Protagonisten

Leo und Aaron sind wie Hund und Katz und können sich eigentlich gar nicht ausstehen, als Aarons Vater aber einen schweren Unfall hatte, sind die beiden füreinander da und kommen sich dabei immer näher. Ich mochte die beiden von Anfang an so gerne. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so schön als leser mitzuverfolgen. Vor allem Leos Ängste wurden hier wirklich authentisch ausgearbeitet und dargestellt. Aarons Verhalten und seine Handlungen habe ich vor allem Leo gegenüber teilweise nicht nachvollziehen können.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern, aber von der Autorin Anya Omah bin ich da auch nichts anderes gewöhnt. Sie hat so eine besondere Art uns ihre Geschichte näher zu bringen, das man so darin vertieft ist und sie gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem durch ihre bildliche Sprache konnte man sich alles gut vorstellen.

Fazit

Eine Geschichte mit viel Gefühl und Tiefe. Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen war dieser hier eher ruhiger und ist nicht ganz so viel passiert, aber durch die wundervollen, intimeren und ehrlichen Momenten zwischen Leo und Aaron hat man das gar nicht so gemerkt. Ich konnte nicht immer alle Handlungen der Protas nachvollziehen und mich somit nicht immer in sie hineinversetzen. Dennoch ein ganz wundervoller Abschluss dieser Reihe.

Bewertung: 4/5 Sterne