Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Sehr spannend

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Wohl gehypteste Buch auf ganz Bookstagram und Booktok. Aber leider nicht nur wegen seiner Geschichte oder der Welt hinter dem Buch, nein sondern wegen seinem Drama um den Farbschnitt.

Es wurden 1 ...

Es wurden 1 Stern Rezessionen geschrieben, weil die Vorbesteller keine Farbschnittvariante mehr bekommen haben, das Buch als solches schlecht gemacht und viele haben es wieder zurück gegeben, Farbschnitt Exemplare wurden auf Vinted, Kleinanzeigen ect. für den 3fachen Preis UNGELESEN weiterverkauft. Und wofür alles?

Hier geht es um Drachen, Krieg und eine priese Liebe. Violet wird geschlagen, verletzt und fällt aus mehreren tausend Kilometer aus der Luft. Sie wird verletzt, weil sie in der Einführungsphase zeigen muss was sie kann. Sie wird geschlagen, weil sie stärker werden muss. Sie fällt runter, weil sie lernen muss wie man einen Drachen reitet. Das sind alles Dinge, die ihr eingeprügelt werden. Nebenbei lernen die Schüler des War Colleges wie man Strategien aufstellt und sie vernichtet, wie man Krieg führt und wenn man trauen kann und wem nicht. Und einen Krieg kann man nicht gewinnen indem man mit Wattebällchen schmeißt. Da ist Kraft, Raffinesse und List notwendig. Also für alle die zartbesaitet sind und damit ein paar Probleme hätten… tja, wird schwierig. Aber auch alle die gespaltene Köpfe oder tropfende Eingeweiden gewohnt sind, ihr kommt hier leider auch meiner Meinung nach etwas zu kurz. Versteht mich nicht falsch, es sterben so einige. Aber wenn ihr mehr Kampf und weniger Theorie gewohnt seid, ist es evtl. auch etwas wenig.

Ich für meinen Teil mochte das Buch sehr gerne, Xaden fand ich von Anfang an klasse, Dain hat mich genervt und Violet. Tja sie hat mich stellenweise auch genervt, aber auch durch ihre Intelligenz und Raffinesse beindruckt.

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin so durch die Seiten geflogen. Also hab ich auch keine Bedenken mit Band 2 der fast 1000 Seiten umfassen wird.

Super Geschichte

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Da ich so kein Fan von Menschen auf Cover bin war ich recht skeptisch, doch der Farbschnitt hat mir richtig gut gefallen, sodass das Buch bei mir einzog. Der Schreibstil, die Dialoge und Geschichte waren humorvoll, flüssig und schön.

Sophie als Charakter war einerseits so witzig mit ihren Ausrutschern anderseits so professionell mit dem Management von so vielen Hochzeiten. Zeitweise aber auch richtig nervig durch das geschwärme und ließ sich beeinflussen durch ihr Gutgläubigkeit und Naivität. Jedoch hielt es sich alles mehr oder weniger im Rahmen. Sie tat alles um Cordelia zu gefallen und alles zu tun was sie verlangte. Richtige Sklavenarbeit und nie hat sie was gesagt und wurde auch noch undankbar behandelt. Je anstrengender die Aufgaben wurde umso wütender wurde ich. Keine Aufgabe war zu erniedrigen, unmöglich oder verrückt. Sie hat alle mitgemacht. Nicht nur für Cordelia sondern auch für die anderen. Doch mit jeder Aufgabe ist sie gewachsen. Ist mehr aus sich herausgekommen, hat Dinge erlebt und getan die sonst niemand machen würde. Sie liebt ihren Job und das hat man deutlich gemerkt. Oder würdest Du die Haare färben, weil du als Brautjungfer eingestellt wurdest und die Braut dich bittet damit sie an ihrer Hochzeit besser raus sticht? Hört sich im ersten Moment schlimm an oder? Aber es war es nicht. Sophie hat wundervolle Arbeit geleistet und ihr war nichts zu schade. Das hat mir richtig gut gefallen, weil sie dadurch so vieles gewonnen hat. Sie hatte so tolle Einfälle und wenn mal was drohte aus dem Ruder zu laufen, hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Lösung gehabt. Jeder ihrer Aufraggeberinnen konnte zu ihr kommen und Sophie kümmerte sich so liebevoll um alle. Ein schöner Roman mit einer lustigen Idee, einer witzigen und starken Protagonistin und einer tollen Entwicklung von verhasster Mitarbeiterin-Chefin-Konstellation zu besten Freundinnen.

Super schönes Buch

Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.

Baden-Baden im 18. Jahrhundert.
Ein sehr schönes Cover, die Gestaltung im inneren des Buches, der Schreibstil und die Geschichte haben mich richtig verzaubert. Ich mag Regency Romane und fand diese auch sehr gut. Der Schreibstil war sehr flüßig, sodass sich das Buch wie von selbst lesen ließ. Wir lernen Elise kennen, die sehr wissbegierig ist und einen Roman schreiben will. Doch leider fehlt ihr die nötige Erfahrung mit Küssen. Philipp, ein Freund von Franz - dem Bruder von Elise - erklärt sich bereit ihr zu helfen. Dann ist da noch Franz, der durch seine Frauengeschichten und diversen Dingen mit seinen Eltern im klinsch liegt und die schüchtern Anna, Elise's beste Freundin und Cousine. Man kriegt von allen ein wenig mit, doch die Hauptprotagonisten sind Elise und Philipp. Ich hatte sehr oft Angst, dass die zwei erwischt werden und alles ein großes Chaos und Desaster wird. Zwischen Verehren, Bällen und Küssen entsteht zwischen Elise und Philipp eine schöne kleine Romanze, die beide fast schon zu spät bemerken. Auf die Fortsetzung von Anna und ihrer Geschichte bin ich sehr gespannt und hoffe das Franz noch das Ruder an sich reißen kann.

Positiv Überrascht

Twisted Dreams

Flüssiger Schreibstil, spicy Szenen, Intriegen und Verrat haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durch hatte.

Ava ist eine kluge junge Frau, die eine starke Charakter Entwicklung ...

Ava ist eine kluge junge Frau, die eine starke Charakter Entwicklung durch macht. Alex ist ein gut aussehender reicher Mistkerl, der ein Stück von meinem Herzen mit erobert hat.

Alex sinnt auf Rache und Ava will Liebe. Sie versuchen beides unter einen Hut zu kriegen, doch Alex ist nicht umsonst der beste Freund von Avas Bruder und Ava spürt am eigenen Leib, wozu Rache einen Menschen bringen kann.

Die Schlafzimmer Szenen waren genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gab witzige Dialoge, ein paar Wendungen und eine gute Storyline.

Definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin, dass ich lesen werde.

Toller Roman

Gewitterleuchten

Nachdem ich Alissa's und Calla's Geschichte gelesen habe, war schnell klar das ich auch die Geschicht von der taffen Leo erfahren muss.

Zu erstenmal will ich was zu den Covern sagen, die sind soooo unfassbar ...

Zu erstenmal will ich was zu den Covern sagen, die sind soooo unfassbar schön! Auch das die so in die Bücher integriert und aufgegriffen sowie erklärt wurde fand ich sehr passend. Die Farbschnitte sind auch richtig hübsch, bin total glücklich sie alle drei als 1. Auflage zu haben.

Der Schreibstil hatte mich ja auch schon bei den vorherigen Büchern angesprochen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Es ließt sich super flüssig und schnell.

Ich fand das Buch einen gelungen Abschluss zu der Reihe und wünsche jedem Mädchen/Frau eine so tolle Freundschaft wie zwischen diesen 3 Charakteren. Eigentlich will ich nicht zu viel verraten, weil ich nichts Spoilern will. Aber wer auf Mädelsabende, Dramatik, Tränen und aber auch Liebe Lust hat sollte sich die Sturm-Triologie zu Gemüte führen.