Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich sehr liebe💗💗

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit den Tropes ‘‘Fake Dating‘‘ und ‘‘he falls first‘‘?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Irgendwann‘‘ ist der dritte und letzte Teil ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Irgendwann‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Vielleicht Reihe.

Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich natürlich sehr gespannt auf die Geschichte von Karla und Henning war, jedoch sehr traurig bin, dass diese absolute Wohlfühlreihe beendet wurde.

Der Schreibstil von Carolin Wahl war, wie auch schon in den anderen zwei Bänden, super leicht und flüssig zu lesen.
Man taucht komplett in die Geschichte ab und kann richtig gut mit Karla mitfühlen.

Karla war mir vom ersten Buch an super sympathisch, da sie sowohl richtig tollpatschig, als auch sehr schlagfertig sein kann.
Karla macht wirklich eine tolle Entwicklung durch, da Sie anfangs nicht viel von Gefühlen und Beziehung hält, jedoch im Laufe der Geschichte viel dazulernt und daran wächst.

Henning ist Formel 2 Fahrer und den Ruf eines Bad-Boys, jedoch merkt man direkt, dass viel mehr in ihm steckt und er auch sehr liebevoll sein kann.

Karla und Henning fangen, aufgrund seines schlechten Rufes, eine Fake-Beziehung an.
Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden, da man als Leser wissen wollte, wie sich das ganze zwischen den Beiden entwickeln wird.

Dieses Buch war ein wirklich toller und gelungener Abschluss für die Reihe und ich kann es jedem von euch empfehlen diese tolle Wohlfühlreihe zu lesen.
Die Vielleicht-Reihe ist definitiv eine meiner liebsten Reihe, die ich bisher gelesen habe und deswegen auch eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.05.2023

Heimatumarmungen

Mit dieser Reihe habe ich mich beim Lesen zum ersten Mal richtig aus meiner Komfortzone gewagt. Denn normalerweise gelangen es Bücher mit einem Setting, welches im Ausland spielt, ins Regal. Doch die Protagonisten und vor allem die Autorin Carolin Wahl haben mir gezeigt, wie schön eine deutsche Stadt als Setting doch eigentlich sein kann. Nämlich sehr schön. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, mit Brie, JoJo und Karla mal die Münchener Stadt unsicher zu machen oder einfach einen schönen Abend auf der Couch in ihrer WG zu verbringen. Dass nur das Setting etwas Neues für mich war, reichte mir natürlich nicht, denn im letzten Band war besonders der Motorsport Programm. Durch Karla und Hennings Geschichte wurde man mit Fingerspitzengefühl und Leidenschaft auf dieses Thema hingeführt. Obwohl das Geschehen nur aus Karlas Sicht erzählt worden ist, spürt man beim Lesen in seinen Adern, was diese Leidenschaft für die beiden bedeutet. Geprägt von Herzschlag- und Herzensmomenten vom ersten Moment und vielen Vielleichts, da sie sich wirklich nicht gesucht, aber gefunden haben. Sie fühlt sich zum ersten Mal richtig gesehen und angekommen, obwohl sie das vorher alles gar nicht wollte und immer noch doch nicht wollte. Da sind zu viele wirre Gedanken und Herzsplitter, die zu tief sitzen und nur sehr vorsichtig und mit bedacht entfernt werden können. Während Karlas Gedanken und Gefühl wie Ebbe und Flut waren, war Henning wie ihrer Klippe und Anker. Die Dynamik von den beiden hat mir sehr gefallen, Sodawasser sich ihre Unterhaltungen wie Heimatumarmungen angefühlt haben.
Eine Reihe, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein schöner Abschluss in der Müncher-WG

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘈𝘭𝘭𝘦 𝘨𝘶𝘵𝘦𝘯 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘦𝘪𝘯 𝘌𝘯𝘥𝘦. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘡𝘦𝘪𝘵𝘱𝘶𝘯𝘬𝘵 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘥𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘣.“ - 𝘒𝘢𝘳𝘭𝘢‘𝘴 𝘝𝘢𝘵𝘦𝘳

In „Vielleicht irgendwann“ reisen wir wieder zurück in das WG-Leben, mit dem tollen beschriebenen Setting und flüssigen Schreibstil von Carolin Wahl, nach München. Ein bisschen traurig bin ich schon, da ich die Mädels echt sehr gerne ins Herz geschlossen habe mit allen Ecken und Kanten.

Ich muss wirklich sagen, dass mir der dritte Band der Reihe tatsächlich am meisten begeistern konnte und ich mich wirklich in Karla als Hauptprotagonisten identifizieren und hineinversetzen konnte - nämlich von vorne bis hinten.
Karla liebt ihre Familie und Freunde definitiv über alles und versucht bei der Angelegenheit immer 100% zu geben, woran sie auch mal scheitert, was sie nur noch menschlicher macht. Henning ist für mich nicht der klassische Bad Boy, sondern eher ein Typ, den man im ersten Moment einfach falsch einschätzt, denn er kann auch sehr fürsorglich sein- mein Herz hab ich auf jeden Fall an ihm verloren.
Zusammen geben sie einen coolen Schlagabtausch und die Annäherung zwischen den Beiden fand ich passend gewählt, denn wenn es zu schnell geht, vergeht mir die Lust zum Lesen.

Die Thematik Fake-Freundin / Fake Dating finde ich so oder so immer wieder cool zu lesen, umso mehr hat es mich gefreut, dass hier alles realistisch als Formel-2 Fahrer gehalten wurde. Vor allem das Setting mit den Rennen mochte ich unglaublich sehr - liegt eventuell daran, dass ich sowieso gerne Formel-1 schaue. Bei einer kleinen Stelle wurde es mir kurz langatmig, ansonsten habe ich die Story total genossen.

Wer also Lust auf Motorsport mit heißen Straßenluft und Benzingeruch, Enemies to Lovers, München mit Leckerste und einer coolen Mädelsclique hat, kann ich nur „Vielleicht irgendwann“ sehr an Herz legen. 🤍

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 13.06.2022

Große Henning Liebe

Auch der dritte Teil sieht optisch wieder wunderschön aus und harmoniert perfekt mit der restlichen Reihe.

Carolin hat sich mit ihrem gefühlvollen und bildhaften Schreibstil direkt in mein Herz geschlichen. Die Emotionen kommen immer an und man spürt die aufkeimenden Gefühle zwischen Karla und Henning auf jeder Seite.
Karla sticht vor allem durch ihren Stolz heraus. Dadurch versucht sie immer stark zu wirken und will kaum Hilfe annehmen, was nicht immer gut ist. Dadurch steht sie sich auch oft selbst im Weg und versteckt sich zunehmend vor ihren Gefühlen. Aber sie auch sehr loyal und liebenswert, weswegen man sie einfach gernhaben muss.
Henning hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und ich bin ihm ziemlich schnell verfallen. Er ist sympathisch und ein Kämpfer.
Die Formel 2 Thematik war für mich neu in einem Buch, hat mir aber unheimlich gut gefallen, da Carolin das Thema einsteigerfreundlich erklärt hat, ohne dass es überladen wird. Dennoch kamen auch wieder die Protagonisten aus den anderen Büchern vor, sodass man sich nicht voreilig verabschieden musste. Auch der Hunger wurde durch das Catering wieder gut angetrieben und ich hatte nicht nur wegen Henning Bauchkribbeln.
Ab und zu konnte ich Karlas Gedanken nicht ganz nachvollziehen und fand es etwas zu viel, am Ende habe ich das Buch aber mit einem breiten Grinsen und einem guten Gefühl im Bauch zugeschlagen, obwohl die Reihe nun endgültig vorbei ist.

Fazit

Für mich ist die Vielleicht Reihe vor allem durch ihre starken weiblichen Protagonistinnen und das gut ausgearbeitete Setting im Gedächtnis geblieben. Aber auch die Gefühle haben mich mitgerissen und den Alltag vergessen lassen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wirklich schöner Abschluss

Karla liebt den Motorsport heiß und innig. Leider ist er viel zu kostspielig für sie geworden. Sie redet nicht gern drüber, aber ihre Geldsorgen machen ihr zu schaffen. Da kommt es beinahe wie gerufen, als sie die Freundin des Formel 2-Fahrers Henning Kiefer spielen soll. Win-win: Sie hätte keine Geldprobleme mehr, er würde sein Image aufbessern. Aber kann das gutgehen?

Ich fand es total schön, wieder in München, in der WG, bei Leckerste zu sein. Im Laufe der Reihe hab ich all das sehr ins Herz geschlossen und mich dort sehr wohlgefühlt. So auch hier. Karla ist ein interessanter Charakter, auf die ich mich in den Vorgängern schon gefreut hab. Tough und unabhängig, was Segen und Fluch zugleich sein kann und bei ihr auch ist. Bei all dem ihre Perspektive zu lesen, war definitiv spannend. Auch ihr Zusammentreffen mit Henning, wie sie sich kennengelernt haben, war besonders und aufregend.
Bei Henning merkt man sehr schnell, dass der Schein trügt. Er ist ein aufgeweckter, liebevoller, interessanter Kerl und von Anfang an sympathisch. Er kann gut mit Karla umgehen und umgekehrt ebenso.

Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Wie sie sich näher gekommen sind, sich langsam einander geöffnet haben, ihre Probleme eingestanden haben. Wie ihnen nicht klar war, was gespielt und was echt war. Denn gerade das liebe ich an dem Trope Fake-Beziehung so sehr. Dieses umeinander Herumschleichen und der Versuch, herauszufinden, wie sie eigentlich wirklich übereinander denken. Tatsächlich hat mir das hier aber etwas gefehlt. Diese Fake-Beziehung kam für mich zu kurz. Sie haben sich kaum als Paar gezeigt bzw. selbst als sie eins sein sollten, oft versucht, sich zu verstecken und sich nichts anmerken zu lassen. Irgendwie hätte ich ihnen, an Stelle von Beobachtern, das nicht so recht abgenommen. Aber wiederum waren Karlas Gedankensprünge dabei manchmal auch sehr heftig, aber das ist mit ihren Unsicherheiten erklärbar.
Am Ende gab es noch Drama, das aber nicht zu künstlich und zu den Charakteren passend war – nur die Auflösung war mir dann zu schnell. Und Karlas Einsicht. Es hätte viel früher bei ihr eine Entwicklung, ein Umdenken deutlich werden müssen. So kam das irgendwie zu plötzlich am Ende. Gefreut hab ich mich trotzdem allemal!

Mir hat Karlas und Hennings Geschichte gut gefallen, ich hab mich total gefreut, wenn sie sich näher kamen, und fand allgemein einfach die ganze Vielleicht-Reihe und das hier als Abschluss toll. Generell ein bisschen mehr von der Clique und ein bisschen mehr Motorsport (obwohl ich kein Fan bin) hätte es hier in Band 3 noch für mich sein können.
Empfehlung gibts aber natürlich. Knappe 4,5 Sterne.