Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wohlfühlbuch

The Summer of Broken Rules

The Summer of Broken Rules – Als unsere Liebe begann war mein erstes Buch der Autorin K.L.
Walther. Und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Kurz worum geht es:
Meredith, deren Spitzname „Mer“ ...

Walther. Und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Kurz worum geht es:
Meredith, deren Spitzname „Mer“ ist, ist gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg zur Hochzeit ihrer Cousine Sarah. Dieses Event findet auf der Insel Martha´s Vineyard statt. Auf dieser Insel hat die Familie Fox die Sommer über immer verbracht, letzten Sommer jedoch nicht, da Claire verstarb. Mer hat Angst davor sich den Erinnerungen auf der Insel an ihre Schwester zu stellen. Hinzu kommt noch, dass ihr Freund Ben kurz vor der Hochzeit mit ihr Schluss gemacht hat. Doch es soll alles anders kommen, denn schon am Weg auf die Insel hat Mer einen heftigen Zusammenstoß mit einem Passagier, der wie sich herausstellt, Teil der Hochzeitsgesellschaft ist. Mer hat sich durch den Verlust ihrer Schwester selbst verloren und diese Woche auf der Insel wird sie auf eine harte Probe stellen und sie muss sich vielen Fragen, Erinnerungen und neuen Gefühlen stellen.

Meine persönliche Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist sofort in der Handlung drinnen. Die Aufteilung des Buches erfolgt in Wochentagen und somit hatte man immer einen guten Überblick. Des Weiteren wird die Insel, die einzelnen Orte, die Familientradition „Killer Spiel“ so gut beschrieben, dass ich mich oft selbst gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser Großfamilie. Dieses Buch kommt ohne viele Dramamomente aus und das gefiel mir persönlich gut und passte zu 100% zur Geschichte und zum Setting.

Fazit:
Ich habe mich so nach Urlaub gesehnt und ich war mithilfe dieses Buches 1 Woche auf einer wunderschönen Insel, die mich verzaubert hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich regelrecht auf diese Insel gezogen wurde und ich konnte nicht nur die Emotionen der einzelnen Protagonist_innen spüren, sondern diesen magischen Ort miterleben. Es ist ein Wohlfühlbuch mit allem was man sich für einen entspannten Urlaub mit einer Großfamilie und einer wunderschönen Hochzeit wünscht. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diese Insel, wie ich es getan habe.

An dieser Stelle vielen lieben Dank auch an vorablesen.de das ich dieses Rezessionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

18 Jahre später... und dann macht es wieder Boom!

Remember when Love was new

„Seine wenigen Worte waren nicht die Antwort auf meine Frage. Sie waren ein weiteres erstes Mal.“

„Remember when Love was new“ war mein erstes Buch der Autorin Anne Goldberg.

Aileen (Spitzname Leena) ...

„Remember when Love was new“ war mein erstes Buch der Autorin Anne Goldberg.

Aileen (Spitzname Leena) ist eine junge Frau, die als Volksschullehrerin in ihrem Heimatort Stonehaven arbeitet. Hamish war in ihren Jugendtagen ihre erste große Liebe. Er beendete ihre Beziehung jedoch nur mit einer SMS. Seit diesem Zwischenfall war Funkstille zwischen ihnen beiden. 18 Jahre später kehrt Hamish mit seinem Sohn Nick zurück nach Stonehaven. Wie es der Zufall will, kommt Nick genau in die Klasse von Aileen. Nick gibt Aileen viele Rätsel auf, weshalb er sich so komisch verhält und immer wieder Ärger macht. Die resultierenden Aufeinandertreffen zwischen ihr und Hamish verlaufen anfangs holprig, jedoch sie kommen sich mit der Zeit wieder näher. Können sie ihre gemeinsame Vergangenheit und die aktuellen Problematiken, die Hamish belasten überwinden?

Meine persönliche Meinung: Ich bin sehr gut ins Buch gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es ist leicht zum Lesen. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Leena und Hamish erzählt.

Beide sind interessante Charaktere mit einer gemeinsamen Vergangenheit. Hamish trägt seine Gefühle auf der Zunge und kam mir anfangs sehr ruppig rüber. Jedoch mit der Zeit kommt man hinter seine Fassade und versteht seine Art und Weise. Bei seinem Sohn Nick wird er weicher und sein einziger Wunsch ist es, seinen Sohn zu beschützen.

Leena ist eine sehr taffe und selbstbewusste Frau. Sie stellt oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Hamish, gab es einen einschneidenden Punkt, der mich sehr berührt hat. An dieser Stelle hätte ich Leena sehr gern in den Arm genommen. Ich fand es schade, dass dieses Thema zwischen ihnen beiden, nicht weiters aufgegriffen wurde. Näher geh ich diesbezüglich nicht ins Detail, lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung darüber!

Ich persönlich finde, dass ihre gemeinsame Geschichte sehr an die Realität anknüpft. Jedes Liebespaar hat Wünsche, Vorstellungen und oft reicht Liebe für den Moment nicht aus. Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf oder die Einsicht, dass es nicht sein sollte.

Fazit: Diese Liebesgeschichte hat viele Wendungen, die einen zum Nachdenken anregen. Ich war sehr oft hin- und hergerissen und kam ins Grübeln. Oft war ich sauer auf Hamishs Charakter und hätte mir Leena einen besseren Mann an ihrer Seite gewünscht. Aber am Ende kam ich für mich zum Schluss, dass es nicht immer schwarz und weiß gibt, sondern das Leben als auch die Liebe sind bunt. Beide Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte sehr bewegt und ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Autorin Anne Goldberg, dass ich dieses Buch im Rahmen ihrer Leserunde bei lovelybooks.de lesen durfte!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Liebesgeschichte für zwischendurch

Law of Love - Für immer mit dir

Law of Love – Für immer mit dir von J.T. Sheridan

Law of Love – Für immer mit dir von J.T. Sheridan

Sarah Davies ist Anwältin und wohnt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus in London. Sarah träumt von einer Beförderung um somit sich und ihrem Vater mehr ermöglichen zu können. Ein Freitagabend kann für Sarah alles verändern, da sie einen Spätauftrag ihres Chefs annimmt und diesem „wichtigen“ Mandanten noch die Unterlagen bis Mitternacht überbringen muss. Dieser Mandant ist Rorik Stone. Stone kommt ursprünglich aus Amerika und möchte sich in London niederlassen um Immobilien zu erwerben. Sarah nimmt dass Beratungsmandant für Stone an und hofft, dass dies der sehnlich erwartete Karrieresprung für sie wird. Doch mit der Zeit beginnt Sarah mehr für Stone zu empfinden. Wie weit wird sie gehen? Die oberste Regel in der Kanzlei lautet nämlich, fange nie etwas mit einem/einer Mandantin an.

Für mich ist Law of Love – Für immer mit dir, das erste Buch von J.T. Sheridan das ich gelesen habe. Das Cover des Buchs als auch die die Leseprobe machten mich neugierig, welche Geschichte sich hinter dem geheimnisvollen Mann auf dem Cover verbirgt.

Die Geschichte wird in der Perspektive der beiden Charaktere Sarah und Stone erzählt, sodass die Leser
innen die Gefühle sowie die unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Personen am besten verstehen und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich schnell lesen.

Sarah ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich für sich selbst und ihren Vater ein besseres Leben wünscht. Sarah ist zielstrebig, jedoch stellt sie oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Ich musste oft schmunzeln, da sie sehr stur sein kann und keine Hilfe als auch Unterstützungsangebote annimmt. Sie möchte ihre Probleme (privat wie beruflich) alleine klären ohne fremde Hilfe. Nicht gefallen hat mir, dass Sarah bei Stone relativ schnell nachgibt und nicht auf ihren Prinzipien festhält.

Ich nahm Stone zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er lässt sich nur schwer hinter seine Fassade blicken, jedoch mit der Zeit wird deutlich, dass sich dahinter ein sehr weicher und verletzlicher Mann verbirgt. Mir gefällt, dass er mit seinen Angestellten sehr respektvoll umgeht und sie nicht von oben herab behandelt, obwohl er sehr vermögend ist. Stone fällt es schwer Menschen zu vertrauen, aber Sarah schafft es mit der Zeit, zu ihm vorzudringen.

Fazit:
Law of Love – Für immer mit dir, ist für mich eine Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Anwaltsromanze zwischen Sarah und Stone hat großes Potenzial, jedoch war ich am Ende ein wenig enttäuscht. Mir ging es an manchen Stellen einfach zu schnell und ich hätte mir oft mehr Tiefgang gewünscht. Für mich persönlich ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Hochzeit im Casino :)

Las Vegas Kings - Betting on him

Das Buch Las Vegas Kings - Betting on him ist der erste Band der Reihe und wurde von der Autorin Kelly Collins geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und ich kam sehr schnell in die Handlung. Sie beschreibt die Szenen und die Orte sehr umfangreich und ich habe mich in die Casinowelt von Las Vegas hineinversetzt gefühlt.

Es geht um die beiden Protagonisten Alex und Faye. An Faye mochte ich von Anfang an ihre ehrliche, authentische Art, da sie sich nicht verstellt und hart arbeitet, dass sie ihr Wirtschaftsstudium finanzieren kann. Was einen auf den ersten Blick verwehrt bleibt, dass sie ein kluges Köpfchen ist und sich im Finanzbereich auskennt. Auch wenn Faye diese Fake Ehe mit Alex eingeht und Geld dafür erhält, finde ich gut, dass sie niemals ihren Stolz verliert und keine Grenze überschreitet, ohne dass sie es auch selbst wollte.

Alex ist das genaue Gegenteil von Faye. Er ist reich und braucht sich um Geld keine Sorgen zu machen. Er erbt aufgrund des Tods seines Vaters ein großes Imperium und eine bereits arrangierte Ehe mit der Tochter eines Geschäftspartners. Jedoch ahnt niemand, dass Alex mit den Machenschaften seines Vaters nicht zu tun haben will. Des Weiteren möchte er der Mafia Welt sowie der Arrangierten Ehe den Rücken kehren. Jedoch hat er die Rechnung ohne die Geschäftspartner seines Vaters gemacht.

Es wird einen Folgeband geben und bereits in diesem Band kommt Alexs Bruder Matt zur Sprache, der aktuell im Gefängnis sitzt.

Fazit: Die Geschichte dreht sich um die Fake Ehe zwischen Alex und Faye. An manchen Stellen war es mir zu oberflächlich gehalten und der Mafia Aspekt kam mir zu wenig zur Geltung. Speziell dann der Plot Twist wurde mir viel zu schnell abgehandelt und das fand ich sehr schade. Beide Charaktere speziell Faye habe ich in mein Herz geschlossen und ihr Kampfgeist hat mir sehr imponiert. Dieses Buch eignet sich hervorragend um in die schillernde Welt von Las Vegas abzutauchen und in die Mafia Welt hineinzuschnuppern.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Lesejury.de und beHeartbeat das ich dieses Rezensionsexemplar lesen durfte.