Am Ende hatte Elli nicht nur sich selbst gefunden, sondern auch Menschen, die sie nicht gesucht hatte.
Morgen mach ich bessere FehlerEin genialer Roadtrip quer durchs Land
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts
Der Titel klang so gut und hat mich sehr neugierig gemacht. War ja auch in aller Munde. Und ich ...
Ein genialer Roadtrip quer durchs Land
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts
Der Titel klang so gut und hat mich sehr neugierig gemacht. War ja auch in aller Munde. Und ich war begeistert und tief berührt.
Eine super turbulente, unterhaltsame und auch spannende Geschichte. Spritziger und witziger Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Mit viel Charme und sehr bewegenden Momenten.
Elli ist mit ihrer Tochter Paula auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu.
Alles war so gut geplant, doch es läuft überhaupt nichts nach Plan. Die Züge fahren nicht und sie muss das Auto nehmen. Ihre Mutter bittet sie, Onkel Heinz in Hamburg abzuholen. Ausgerechnet den mürrischen und chronisch übel gelaunten Onkel Heinz.
Doch Onkel Heinz kann ganz auch anders. Einfach ein großartiger Onkel. Warmherzig und hilfsbereit.
Mir wurde ganz schön warm ums Herz.
Und dann ist da noch Cano, ein Rechtsverdreher, ich meine natürlich Rechtsanwalt, der dringend nach München muss und sich ihnen anschließt.
Tolle Dialoge und die kabbeleien zwischen dem Vierergespann sind sehr unterhaltsam. Und sie entwickeln ein richtig schönes Zusammengehörigkeitsgefühl. Wobei Elli und Cano sich näher kommen als ihnen zuerst lieb ist.
Von Paula können wir so einiges lernen. Sie ist es auch, die bei Onkel Heinz nicht nur sein Gemurre und Gemecker wahrnimmt sondern auch seine Traurigkeit.
Elli:„ Weißt du was? Ich glaube, du bist tief in dir drin ein totaler Softie. Aber keine Angst. Ich verrate es niemanden.“
Am Ende hat sich alles ein richtig guter Fehler herraus gestellt. Wie langweilig wäre die Reise geworden, wäre alles nach Plan gelaufen.
Elli musste feststellen, dass sich alles als großartiger Fehler herausgestellt hatte. Denn um nichts in der Welt hätte sie all das hier verpassen wollen.
Am Ende hatte Elli nicht nur sich selbst gefunden, sondern auch Menschen, die sie nicht gesucht hatte.
Unterhaltsam und packend bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Werte angesprochen und super gut in die Geschichte verpackt.
Eine ganz klare Leseempfehlung.
„….spring über deinen Schatten, überwinde dich, trau dich was. Mach neue Erfahrungen, denn nur dann kannst du wachsen.“
„…….Vielleicht machen wir einen Fehler, vielleicht nicht. Aber eins steht fest, wenn es ein Fehler ist, dann ganz bestimmt der Beste unseres Lebens“