Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Bei Kerzenschein auf Mörderjagd

Blaues Blut

Kennt ihr schon Bücher von Ralf Kramp? Oder ward sogar schon mal bei einer seiner Lesungen dabei?Wenn nicht ist euch bisher definitiv etwas entgangen.

Wieder ein so wundervoll Unterhaltsamer Eifelkrimi ...

Wieder ein so wundervoll Unterhaltsamer Eifelkrimi von Ralf Kramp. Er schafft es mit seinem Schreibstil und Sprachwitz einfach beste Unterhaltung und ist unschlagbar. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ein Eifelkrimi mit viel Humor und Lokalkolorit. Da ich selber in der Eifel wohne, hatte ich ganz besonderes Kopfkino beim lesen. Fast konnte ich hören, wie er aus seinem Buch vorliest. Das kann er nämlich auch besonders gut.
Ich habe einiges zum schmunzeln und lachen gehabt. An Spannung hat es allerdings auch nicht gefehlt.
Und die Idee mit den Luxus Küchenmaschinen, ich selber habe auch so eine🙃, finde ich spitze.

Den Klappentext und somit mehr zum Buch kann ja jeder hier nachgelesen und muss nicht nochmal zusätzlich hier hin.

Hier eine Kostprobe von dem sprachwitzigen Dialogen:
„Das gibt ´ne Beule, schätze ich mal!“ Der Mann lachte schallend. „ Davon stirbt man nicht.“
Aber es könnte die aller letzten Reste von Verstand ausradieren.

„Ah, hier. Die Alles-wieder-heile-Salbe. Alte Familienmixtur.“ ja Karton auf den Tisch schraubt eine runde Plastikdose auf. Der Inhalt hatte die selbe gründliche Farbe wie Scholzens Klamotten.
Julius guckte zunehmend angeekelt🤢 . Die wahrscheinlich pürierte Sumpfkröte mit Dachsrotz und Waschbärtalg. Du wirst ihm doch nicht erlauben, dich damit einzukleistern!😂

Und bald kommt noch das Hörbuch dazu. Das muss ich hören. Vom Autor selber vorgelesen. Das verspricht ein wahres Vergnügen zu werden.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Debütroman von Katy Turner

Das Herz macht was es will

Eine so schöne Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren in der traumhaften Kulisse Schottlands.

Beim Anblick dieses ...

Debütroman von Katy Turner

Das Herz macht was es will

Beim Anblick dieses wunderschönen Covers kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf.
Und der Titel und der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht.
Ein wahres Wohlfühl-Buch. Zurück legen und in den Urlaub nach Eastercraig in Schottland lesen.
Eastercraig klingt nach einem kleinen Paradies.

Der wundervolle Schreibstil und die Bildhafte Beschreibung macht das lesen zu einem Vergnügen, ich fliehe nur so durch die Seiten. Die Bilder sind so herrlich bunt in meinem Kopfkino. Genau die richtig Urlaubslektüre oder einfach mal so zum abschalten und träumen.

Holly, eine junge und quirlige Tierärztin möchte gern in Ascott arbeiten doch sie wird kurzerhand in die schottischen Highlands, „ans Ende der Welt“ geschickt.
In Schottland angekommen lernt sie ihre neuen Kollegen kennen, sie werden noch beste Freunde.
Ihr Cottage, ein kleines Fischerhäuschen, klingt so zauberhaft, dass ich auch gern mal auf einen Tee vorbeikommen würde. Und auch Holly gefällt‘s. Und sie fühlt sich schnell in dem verschlafenen Fischerdörfchen zu Hause.

Holly hat es in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt. Sie möchte daher unabhängig sein und sich nicht um fehlende Rücklagen sorgen müssen. Daher will sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Männer stören da bloß und bringen einen ganz durcheinander. Wozu das führen kann sieht bei ihrer Mutter. Nein, das kommt für sie nicht in Frage. Doch sie hatte die Rechnung ohne Greg Dunbar gemacht.
Der taucht an ihrem ersten Abend plötzlich in ihrem Cottage auf und erschreckte sie zu Tode.
Die Beiden kommen sich näher als ihnen anfangs lieb is

Eine insgesamt sehr schöne Geschichte mit Höhen undTiefen, die mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Das Leben in dem kleinen Fischerdörfchen wurde so schön dargestellt so wie ich es aus meinen Urlauben in Großbritannien kennen gelernt habe. Die gemütlichen Pub Besuche eingeschlossen.
Und die Liebe kommt auch hier nicht zu kurz.

„Greg Dunbar. Ich glaube du bist das Beste, was mir je passiert ist.“

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sommerglück auf Juist

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne ...

Küstenglück, von Merle Martens
Band 1 von 2

Leseurlaub auf Juist, die wunderschöne Insel, Töwerland wird sie von ihren Bewohnern genannt was übersetzt Zauberland bedeutet.
Ein wundervolles Buch mit viel Herz geschrieben. Erzählt von Schicksal, Träumen, der wahren Liebe und Familiengeheimnissen. Romantisch, sehr stimmungsvoll und der Insel Charme ist für mich so richtig spürbar.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die verschiedenen Charaktere mit ihrem Gefühlschaos sind wundervoll und feinfühlig beschrieben. Und auch im Kopf ist das Kino freigeschaltet.
Ich konnte so richtig mit Fee und Oma mit fühlen.

Der hat für ihren vierjährigen Jahrestag alles so schön vorbereitet. Doch Tobi hat einen Unfall. Und Fee findet heraus, dass er sie betrügt. Tobi kauft Nougat und Prosecco, Fee liebt Nougat. Doch leider ist das für jemand anderen bestimmt bzw. für eine Andere.
Fee‘s Oma hat einen Zettel hinterlassen auf dem Stand: „Ich bin dann mal weg. Warte nicht. Ich komme nicht wieder.“ Doch Opa glaubt gar nicht daran, dass seine Frau es ernst meint. Allein kommt sie doch gar nicht zurecht, meint er. Typisch.

Oma scheint nach Juist durchgebrannt zu sein und Fee folgt ihr. Die Pause wird ihr gut tun. Aber Oma Hanni will gar nicht gefunden werden.
Doch für Fee scheint es, als ob sie das Glück auf Juist gefunden hätte.
Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Diese Geschichte hat mich sehr berührt und war so schön zu lesen. Icv mochte es kaum aus der Gand legen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 2.Band.

Und Oma Hanni bricht aus ihrem eingefahrenen Leben aus und wagt einen Neuanfang. Ganz schön mutig und so richtig.

Und am Ende findet sich eben doch, was zusammen gehört.

Eine der vielen schönen Textstellen:
„Die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, sind dafür da, unser Fundament zu stärken.“

Veröffentlicht am 17.07.2023

Am Ende hatte Elli nicht nur sich selbst gefunden, sondern auch Menschen, die sie nicht gesucht hatte.

Morgen mach ich bessere Fehler

Ein genialer Roadtrip quer durchs Land

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts

Ein genialer Roadtrip quer durchs Land

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts

Der Titel klang so gut und hat mich sehr neugierig gemacht. War ja auch in aller Munde. Und ich war begeistert und tief berührt.

Eine super turbulente, unterhaltsame und auch spannende Geschichte. Spritziger und witziger Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Mit viel Charme und sehr bewegenden Momenten.

Elli ist mit ihrer Tochter Paula auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu.
Alles war so gut geplant, doch es läuft überhaupt nichts nach Plan. Die Züge fahren nicht und sie muss das Auto nehmen. Ihre Mutter bittet sie, Onkel Heinz in Hamburg abzuholen. Ausgerechnet den mürrischen und chronisch übel gelaunten Onkel Heinz.
Doch Onkel Heinz kann ganz auch anders. Einfach ein großartiger Onkel. Warmherzig und hilfsbereit.
Mir wurde ganz schön warm ums Herz.
Und dann ist da noch Cano, ein Rechtsverdreher, ich meine natürlich Rechtsanwalt, der dringend nach München muss und sich ihnen anschließt.

Tolle Dialoge und die kabbeleien zwischen dem Vierergespann sind sehr unterhaltsam. Und sie entwickeln ein richtig schönes Zusammengehörigkeitsgefühl. Wobei Elli und Cano sich näher kommen als ihnen zuerst lieb ist.

Von Paula können wir so einiges lernen. Sie ist es auch, die bei Onkel Heinz nicht nur sein Gemurre und Gemecker wahrnimmt sondern auch seine Traurigkeit.

Elli:„ Weißt du was? Ich glaube, du bist tief in dir drin ein totaler Softie. Aber keine Angst. Ich verrate es niemanden.“

Am Ende hat sich alles ein richtig guter Fehler herraus gestellt. Wie langweilig wäre die Reise geworden, wäre alles nach Plan gelaufen.
Elli musste feststellen, dass sich alles als großartiger Fehler herausgestellt hatte. Denn um nichts in der Welt hätte sie all das hier verpassen wollen.

Unterhaltsam und packend bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Werte angesprochen und super gut in die Geschichte verpackt.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

„….spring über deinen Schatten, überwinde dich, trau dich was. Mach neue Erfahrungen, denn nur dann kannst du wachsen.“

„…….Vielleicht machen wir einen Fehler, vielleicht nicht. Aber eins steht fest, wenn es ein Fehler ist, dann ganz bestimmt der Beste unseres Lebens“

Veröffentlicht am 09.07.2023

Kann aus Konkurrenz Liebe werden.

Sternschnuppen über London

Nur drei Tage Zeit, eine Schnitzeljagd durch London, ein hohes Preisgeld- und ein verliebtes Herz, das sich nicht an den Plan hält…..
Eine richtig schöne Liebesgeschichte. Humorvoll und spritzige Dialoge. ...

Eine richtig schöne Liebesgeschichte. Humorvoll und spritzige Dialoge. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Als Hörbuch ideal, ich wollte das Hörbuch gar nicht von den Ohren lassen. Ich habe mich gefühlt als würde ich Holly und Scott, die beiden Protagonisten auf ihren Streifzügen durch London begleiten.
Zitat: Touristen und Jäger stromern am Themse Ufer herum. Irgendwoher kommt Musik. Die Lichter des Parlamentsgebäudes spiegeln sich im Wasser. Den Queens-Walk entlang spazieren.

Dies ist der erste Teil dieser Buchreihe. Eine Reihe über drei Freundinnen und ein jede findet in einem der Bände ihr großes Glück.

Die Graffiti-Szene macht Jagd auf Nightshade den Star in der Graffiti-Welt quer durch London. Ein hohes Preisgeld winkt dem Gewinner für ein Foto des Sprayers. Es hat ihn bisher noch keiner zu Gesicht bekommen.
Holly ist auf alles vorbereitet, nur nicht auf Scott, diesen unverschämt unhöflichen - und unverschämt gutaussehenden - Konkurrenten auf der Jagd nach dem Gewinnerfoto. Er lässt ihr Herz höher schlagen.
Und Scott beschreibt Holly so wundervoll, lebendig und bunt. Er beschreibt sie als Farbklex mitten in einem Wirbel aus Grau und sagt liebevoll und voller Bewunderung, sie sei ein verdammtes Gemälde. Sie ist genauso, wie er sie sich vorgestellt hat, nur viel, viel niedlicher und wunderschön.
Das klingt für mich so richtig schön.
Das war ein wirklich schönes Hörvergnügen für mich.

Hier ein paar der vielen schönen Zitate:
Holly: „Das sind keine Zombie-Selfies. Ich dokumentiere mein Aufwachgesicht für eine Foto-Reihe über mehrere Jahre hinweg. Das ist Kunst.“

Scott: „Nach Hause ist nicht einfach nur irgendwo ankommen. Es ist ein sammeln von Gefühlen und Eindrücken, von Gerüchen, von Bildern. Nach Hause kommen, schmeckt wie Orangenmarmelade, süß und bitter und ist bunt wie Graffitis.“