Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 17.07.2023

Mein Jahreshighlight

Mit der Reihe „Westwell“ hat Lena Kiefer eine absolute Glanzleistung hingelegt. Meiner Meinung nach ist die Reihe eine der besten die ich seit langem gelesen habe.
In dem Buch geht es um zwei Hauptcharaktere ...

In dem Buch geht es um zwei Hauptcharaktere von denen jeweils die großen Geschwister bei einer gemeinsamen Nacht verstorben sind. Dadurch sind die Familien zerstritten da diese der jeweils anderen Familie die Schuld für den Tod des eigenen Kindes geben.

Die gesamte Geschichte wurde spannend übermittelt und es viel mir schwer das Buch aus der Hand zulegen, besonders nach den Cliffhanger am Ende der Bücher. Man kann sich in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen und fiebert durch die gesamte Storyline mit ihnen mit.

Das Buch ist von mir eine klare Empfehlung und ich erzähle jedem von diesem Buch wenn sie mich fragen welches Buch ich zu 100% empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Mitreißend

Die Geschichte von Jess und Helena hat mich von der ersten Seite an mitgerissen! Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden, ist aber auch der Konflikt der beiden Familien und die Todesgeschichte der älteren Geschwister einfach nur spannend, sodass man einfach weiter lesen muss.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Toller Reihenauftakt!

„Westwell - Heavy and Light“ war ein wirklich toller Reihenauftakt.

„Westwell - Heavy and Light“ war ein wirklich toller Reihenauftakt.
Die Geschichte von Helena und Jessiah hat mich sehr berührt. Ich fand die beiden unglaublich süß und einfach perfekt zusammen. Ihre Gefühle waren so authentisch und greifbar, ich habe auf jeder Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht und mitgelitten. Beide haben durch den Tod ihrer Geschwister einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sind deshalb so verletzlich, einsam und wütend, aber auch unglaublich stark. Lena Kiefer gelingt es, all diese Emotionen und das schwierige Thema in einem spannenden und einfühlsamen Roman zu verpacken. Noch dazu ist dieser vollgepackt mit Leidenschaft, Intrigen und Geheimnissen. Besonders gefallen hat mir auch das tolle Setting in New York und die ganzen Gossip Girl Vibes. Die Ermittlungen rund um den Tod von Helenas Schwester hätten ein bisschen mehr sein können, aber trotzdem war das Buch spannend und ich wollte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.06.2023

emotional - tragisch - spannend

Ich habe dieses Buch verschlungen und es war definitv ein Jahreshighlight für mich! Eine klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gelesen haben!

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um ...

Helena Weston ist nach New York zurückgekehrt, um mit allen Mittel zu beweisen, dass dem Ruf ihrer Schwester unrecht getan wird und sie nicht Schuld an dem Tod von ihr und Adam Coldwell ist. Dabei gerät sie an seinen jüngeren Bruder Jessiah Coldwell, den sie eigentlich hassen will, und kann ihr Gefühle zu ihm bald nicht mehr erklären.

Lena Kiefer hat einen total tollen Schreibstil. Es liest sich super flüssig und sie zieht einen sofort in den Bann. Die Spannung ist schnell da und bringt eine Neugierde auf die Geschichte mit, die auch das ganze Buch anhält. Was ich auch als Pluspunkt sehe ist, dass man die Geschichte sowohl aus der Sicht von Helena, als auch von Jessiah liest. Man bekommt also beide Seiten der Gefühle komplett mit.

Mir gefallen auch total die Protagonisten:
Helena, ein bisschen aufmüpfig, aber vor allem selbstbewusst, die sich nach außen hin ganz anders präsentieren muss.
Und Jessiah, mit einem geheimnisvollen Charakter, von dem man immer mehr erfährt.

Zum Schluss musste ich dann tatsächlich auch ein paar Tränchen verdrücken, da es mich so mitgenommen hatte.

Ich freue mich sehr mehr über die Beiden zu erfahren und den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Band 1 der Reihe um Helena und Jessiah!

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man liest hierbei aus der Sicht von Helena und Jessiah, sodass man beide Seiten nachvollziehen konnte.
Beide sind in Familien hineingeboren worden, in denen sie sich nicht wohlfühlen und das ist ihre größte Gemeinsamkeit. Das Ansehen der Familie - das merkt man auch immer wieder im Laufe des Buches - ist ihnen sehr wichtig, weshalb sie sich an bestimmte Regeln einfach halten müssen und da gibt es leider kein drum herum.
Dieses Buch erinnert mich sehr an Romeo und Julia, nur in der High Society.
Wie die beiden sich gemeinsam entwickelt haben, war sehr schön mit anzusehen.
Wobei der Cliffhanger am Ende schon echt sehr traurig war.
Aber umso gespannter bin ich nun auf Band 2, welches gleich anschließend folgt. 🖤

newadult

buchblogger