Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

schwer hinein zu kommen

Wir Dorfkinder

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an ebenso der Titel, ich konnte mich daher sehr mit meiner wundervollen Kindheit auf dem Dorf identifizieren.

Leider ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Leider habe ich anhand des Titels etwas völlig anderes erwartet. - Daher würde ich persönlich sagen dass der Titel und die Cover Gestaltung leider nicht zum Inhalt passt

Ich bin sehr schwer ins geschehen gekommen und beim lesen leider immer wieder gedanklich abgedriftet, für mich persönlich waren es einfach viel zu viele protagonisten, ich musste immer wieder zurück blättern und mir einen überblick verschaffen wer den jetzt gleich nochmal wer ist.
Was mich persönlich auch gestört hat waren die Sätze mit geschriebenem Dialekt, das lies für mich leider keinen flüssigen Lesefluss aufkommen. Ebenso war der erste Teil wirklich sehr Zäh und lang

Was ich hingegen schön fand waren die kleinen Sprüche und zitate am Anfang jeden Kapitels, das fand ich wirklich immer sehr schön!

Ansonsten gibt es für mich daher leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Irgendwie bin ich nicht wirklich warm geworden

Glennkill

ich habe das Buch in einem Bücherschrank gefunden und war sehr gespannt darauf was mich in diesem Buch erwarten wird.
ich liebe Schafe und bin ein echter Schaffan.
Leider habe ich es bei diesem Buch nur ...

ich liebe Schafe und bin ein echter Schaffan.
Leider habe ich es bei diesem Buch nur bis zu Seite 78 geschafft, dann musste ich es weglegen weil ich einfach nicht warm geworden bin.

der Schreibstil ist in Ordnung und eigentlich gut zu lesen, das was mir so Schwierigkeiten bereitet hat war der doch etwas wirre Aufbau, die vielen verschiedenen Charaktere an Schafen und das ganze andere durcheinander.

Die Idee ist grundsätzlich echt cool, habe ich schon einige solcher Tier-krimis gelesen und gab es auch tatsächlich bei Glennkill einige passagen bei denen ich schmunzeln musste, aber irgendwie fühlte es sich einfach so an als ob nichts wirklich weiter gehen würde und wir uns nur ewig ganz verwirrend im kreis drehen würden. Schade

Ich werde das Buch erst mal nach hinten stellen und würde es gerne noch mal zu einem späteren Zeitpunkt lesen - vielleicht lags auch einfach nur an der Falschen Zeit oder falschen Situation.

ich werde daher dem Buch irgendwann nochmal eine zweite Chance geben, aber im Moment hat es mich leider nicht überzeugt, was ich sehr schade finde

Veröffentlicht am 11.09.2023

ich persönlich fand es nicht gut zu lesen, daher hab ich es nach 34 seiten abgebrochen

Ich knall euch ab!

Das Buch machte mich neugierig, Cover und Klappentext lasen sich sehr spannend - ein brisantes Thema.

Leider war nach wenigen Seiten klar, dass das Buch und ich sicher keine Freunde werden.

Der ungewöhnlich, ...

Der ungewöhnlich, für mich persönlich sehr verwirrende Schreibstil waren einfach nichts für mich...ich konnte damit leider so überhaupt nichts anfangen und hab auch (leider) sehr schnell die Lust am lesen verloren.

Schade denn die Geschichte wäre bestimmt sehr interessant gewesen, nur die Aufmachung fand ich ganz und gar nicht mein Fall.

Wandert daher leider weiter...

Veröffentlicht am 18.07.2023

Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch ist mir anhand seines Cover sofort aufgefallen, es war ein absoluter Hingucker, auch der Klappentext las sich wirklich vielversprechend und lustig, ich hatte mir von diesem Buch eine sehr lustige und komische Geschichte erhofft.
Nachdem dieses Buch ja vor einiger Zeit der totale Hype war dachte ich mache damit nichts falsch....tja dem war dann wohl nicht so.

der Schreibstil ist für mich ziemlich schwierig ich bin immer wieder hängen geblieben und konnte mich nicht so wirklich darauf konzentrieren.
Der Anfang war eigentlich noch ganz okay und Lustig, es gab tatsächlich einige komische stellen die mir sehr gefallen haben, dennoch kam ich durch den Schreibstil immer wieder durcheinander und schweifte ab unter anderem fielen mir auch die schwedischen Namen sehr schwer und ich konnte mir dazu leider einfach kein Bild machen.

Dennoch habe ich mich durch das Buch gekämpft und gequält. die Vergangenheits Passagen waren mir tatsächlich irgendwie viel zu viel politisch und hat mich tatsächlich einfach nicht interessiert, gerade diese Kapitel haben eeeewig gedauert und sich ziemlich in die länge gezogen - was meinen Lese Spaß deutlich runter zog. die Kapitel in der Gegenwart hingegen waren viel zu kurz, die waren ja noch einigermaßen in Ordnung.

Schade eigentlich, hätte es doch eine wirklich tolle Story werden können ich schau mir mal bei gelegenheit den Film dazu an, vielleicht gefällt mir dieser besser.

Ich habe noch ein Buch des Autors, werde es aber wohl jetzt nicht mehr lesen und beide Bücher wieder zurück in den Bücherschrank stellen, da wo sie her kommen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

so ein schmarrn...

Hüftkreisen mit Nancy

Ich muss hier ehrlich gestehen dass man das Innere niemals nach dem äußeren beurteilen sollte. Ja so bin ich tatsächlich auf dieses ziemlich witzige und auffallende Cover reingefallen. Das Cover ist wirklich gelungen muss ich gestehen, es fällt auf und macht neugierig...deshalb landete das Buch ja auch in meinem Bücherregal - der Klappentext las sich ebenso spannend und ich hatte tatsächlich große Lust zu lesen.

Tja...das Buch fing schon ziemlich merkwürdig an und es gab einfach viel komisches bla bla...Der Schreibstil sagt mir leider so ziemlich gar nicht zu, ich bin immer wieder hängen geblieben, habe den Faden verloren, wusste dann auch oft nicht so richtig um was es jetzt gerade ging und warum ich mir das jetzt durchlesen muss...ich habe mich aber dennoch bis zur Seite 100 durchgequält und dann abgebrochen - keine Ahnung ob es dann vielleicht noch besser geworden wäre - aber ich glaube ich verpasse jetzt nichts wenn ich es nicht mehr zu ende lese, denn dafür ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade.

Also, ganz kurz und schmerzlos - mein Fall ist das Buch nicht.