Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

Lesejury Star
offline

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandyebt78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Sennerin Elsa muss notgedrungen neue Wege gehen und findet dabei ihr Glück

Sommertagsträume
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen ! Elsa geht nach dem Aus mit ihrem Exfreund Christopher als Sennerin auf eine Alm, die ihr derzeitiger Arbeitgeber im Tal auch oben am Berg hat.
Als ihre ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen ! Elsa geht nach dem Aus mit ihrem Exfreund Christopher als Sennerin auf eine Alm, die ihr derzeitiger Arbeitgeber im Tal auch oben am Berg hat.
Als ihre beste Freundin heiratet, gibt es aber ein Problem: es sind fast keine Kühe im Stall der Alm! Elsa geht davon aus, dass alle anderen gestorben sind und ist todtraurig! Dann beschließt sie, sich eine neue Arbeit zu suchen. Und bei der Hochzeit trifft sie auf den Bäcker Martin, der ihr eine Stelle anbietet!
Elsa nimmt das Angebot an, obwohl sie sehr ungern wieder unten im Ort ist! Aber auch bei Martin gibt es so einige emotionale Baustellen: die Schwierigkeiten mit seinen Eltern nach der Übernahme der Bäckerei und seine, von ihm aus, nur rein platonische 'Freundschaft mit Susi!
Ob Elsa und Martin wollen oder nicht, kommen sie sich immer näher und das nicht nur körperlich, sondern ebenfalls emotional! Und dann gibt es ein Missverständnis und Elsa flüchtet wieder auf die Alm!
Gibt es noch eine Lösung für die Schwierigkeiten oder ist alles wieder schneller vorbei als es angefangen hat?
Ein wunderschöner Liebesroman mit zwei sehr gut ausgearbeiteten und außergewöhnlichen Charakteren, die auch sehr gut in die heutige moderne Welt passen und viel Wert auf die Natur und Regionalität und Nachhaltigkeit legen, was mir sehr gefallen hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein Betrug führt Giuglia zur Lösung eines Familiengeheimnisses

Sommerzauber in Venedig
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Giuglia flüchtet sozusagen von Florenz nach Venedig und nimmt das Angebot eines Kammerorchesters an, nachdem ihr Freund sie betrogen hat.
Als sie in Venedig ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Giuglia flüchtet sozusagen von Florenz nach Venedig und nimmt das Angebot eines Kammerorchesters an, nachdem ihr Freund sie betrogen hat.
Als sie in Venedig ankommt, ist sie erst einmal fasziniert von dieser Stadt mit ihren vielen Brücken und versteckten Plätzen. Doch dann bekommt sie plötzlich von jemandem eine Geige zugesteckt. Was soll das und warum kennt der Mann ihre Familie und sagt, dass es ein Erbstück ist?
Giuglia sieht in den Kasten der Geige und bemerkt gleich, dass es etwas ganz Besonderes sein muss, denn sie ist absolut außergewöhnlich gebaut und verziert. Giuglia will herausfinden, was das Ganze sollte und stürzt sich in die Aufklärung!
Und dann lernt sie den Journalisten Matteo kennen und beide verlieben sich nicht nur, sondern helfen sich gegenseitig bei der Aufklärung des Geheimnisses.
Ein sehr schöner Liebes- und Schicksalsroman, der auch sehr durch seine detailreichen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze überzeugt und die Darstellungen in zwei Zeitstufen- Emilia und Giuglia! Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war die detailreiche Beschreibung des Charakters von Matteo, der nur sehr wenig erschien, obwohl er und seine Familie im Nachhinein sehr wichtig waren! Aber ich hoffe, dass dies in einer potenziellen Fortsetzung mit eingearbeitet wird! Aber ansonsten haben mich die sehr detailreichen Beschreibungen der Charaktere und der Schauplätze fasziniert! Ich fühlte mich dabei oft so, als stünde ich daneben!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Sehr spannender und rasanter Krimi auf der beschaulichen Insel Usedom- toller Reihenauftakt

Treibsand
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der ehemalige Polizist David Bender schlägt sich jetzt als Privatermittler in Berlin durch. Doch nach einem für die Tochter des Auftraggebers fast tödlich ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der ehemalige Polizist David Bender schlägt sich jetzt als Privatermittler in Berlin durch. Doch nach einem für die Tochter des Auftraggebers fast tödlich ausgegangenem Fall, kommen keine neuen Aufträge mehr herein und damit auch kein Geld!
Zufällig meldet sich da ein ehemaliger Informant bei ihm und bittet um ein Gefallen. David hat sonst nichts Besseres zu tun und nimmt den Auftrag an. Kann er herausfinden, wer an dem Mord an dem Obdachlosen auf Usedom wirklich die Schuld trägt?
Natürlich ist er nicht der Einzige, der hier Ermittlungen anstellt und es kommt immer wieder zu witzigen Zusammenkünften mit Catharina Adler und ihrem Team der örtlichen Polizei! Doch beide merken gar nicht, wie gefährlich es wird. Erst als Davids Wohnmobil komplett abbrennt, merken beide, dass sie wohl doch schon zu tief gegraben haben! Und als Catharina auch noch David bei sich aufnimmt, entwickeln sich nicht nur mehr romantische Gefühle, sondern beide stehen immer mehr mit einem Bein im eigenen Grab! Werden sie bald den Fall auflösen können? Und wer ist eigentlich Oskar wirklich?
Ein sehr spannender Krimi, der zusätzlich die einzelnen Charaktere sehr detailreich darstellt und ein rasantes Tempo vorweisen kann! Und zusätzlich gibt es noch eine romantische Liaison. Was will man mehr? Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine Kreuzfahrt, die macht glücklich

Traummann an Bord
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die besten Freundinnen Anneke und Tilda bekommen von ihren Müttern eine Kreuzfahrt geschenkt. Dort tummeln sich so einige seltsame Menschen und auch ein ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die besten Freundinnen Anneke und Tilda bekommen von ihren Müttern eine Kreuzfahrt geschenkt. Dort tummeln sich so einige seltsame Menschen und auch ein paar nette.Doch besonders gut verstehen sich die beiden mit dem zweiten Kapitän und dem Schiffsarzt. Können sich die Beiden wirklich auf ein Leben als Seemannsbräute einlassen?
Ein wunderschöner Liebesroman auf einem Kreuzfahrtschiff, der allerdings alle Aspekte der verschiedenen Charaktere und auch Schwierigkeiten sehr gut ausleuchtet! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Toller historischer Roman zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne
0

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch parallel das neu erschienene Hörbuch dazu an! Das Mädchen aus gutem Hause, Theresa von Eiben lebt mit ihren Eltern und ihrem ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch parallel das neu erschienene Hörbuch dazu an! Das Mädchen aus gutem Hause, Theresa von Eiben lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in dem familieneigenen Gutshaus in Hamburg. Doch dann sterben ihre Eltern und lassen die Geschwister mit einem Berg an Aufgaben zurück. Und dann ist Theresa nur mit dem jüngsten Spross einer Klavierbauerfamilie verlobt, der nichts erben wird. Nachdem Jakob und sie bald heiraten möchten, ist alles so weit gut und Jakob verfolgt seine Pläne für ein Musikhaus weiter und möchte sich mit einem reichen Investoren aus Übersee in Berlin treffen.

Doch dieses Treffen verläuft für Jakob nicht wie erhofft, sondern er hat dort einen tödlichen Unfall!

Und ihr Bruder lässt ihr nur wenig Raum zum Trauern, denn aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten, möchte er, dass sie sobald wie möglich heiratet und fädelt daher eine Ehe mit einem vielversprechenden Emporkömmling ein- ob Theresa ihn mag oder nicht!

Doch genau dann fällt Theresa ein Paket in die Hände, das Jakob ihr noch aus Berlin zugesandt hat!

Da ihr der Bruder selbst das verschwiegen hat, beschliesst sie, nach Berlin zu reisen und aufzuklären, was es mit dem Paket und dem ungeklärten Unfall auf sich hat! Und sie hat wahnsinniges Glück, denn am Bahnhof trifft sie auf ihren früheren Klavierlehrer Georg.

Und Georg merkt, was los ist und fast den Entschluss, dass er sie in die große und gefährliche Stadt begleitet!

Und Theresa ist wahnsinnig froh, dass sie bei ihrem Vorhaben nicht alleine ist! Ab dann wird der Roman rasanter und spannender und erinnert mehr an einen historischen Krimi mit einer Romanze zwischen Georg und Theresa! Der Auftakt für die Familiensaga hat mir sehr gut gefallen und mir sagen beide Format- Buch und Hörbuch sehr zu! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere