Cover-Bild Sweet Bite Marks 01
Band 1 der Reihe "Sweet Bite Marks"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
Ruis, Yikai

Sweet Bite Marks 01

Anja Truong (Übersetzer)

Vor vielen Jahren herrschte ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren, den die Menschen verloren. Als Kind musste Xiaoxin mitansehen, wie Vampire ihre Eltern grausam ermordeten. Seitdem ist sie in einer Welt, in der die Menschen den Vampiren dienen müssen, völlig auf sich allein gestellt. Als sie jedoch die Aufmerksamkeit des launischen Vampirs Luo Yi auf sich zieht, beginnt ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel. Denn Luo Yi verliebt sich in seine Feindin - und schon bald steht für die beiden mehr auf dem Spiel als nur ihre Gefühle ...

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Vampire und Menschen

Akademie, Vampire und Tragik.

Akademie, Vampire und Tragik.
"Sweet Bite Marks" hat für mich alles, was es braucht. Inklusive Klischees und ein zwei absehbare Situationen, die es aber für mich braucht weil man die Gänsehaut dann noch mehr liebt 😍
Xiaoshen ist eine Protagonistin, die vielleicht schwach wirkt, aber alles für ihren Bruder tut. Ihre Abwehr gegen Vampire hat Gründe. Aber sie kämpft, nur weil sie für ihren kranken Bruder alles tut, heißt das nicht, dass sie kampflos aufgibt.
Luo Yi verachtete die Menschen, denn er wurde schwer enttäuscht. Er kann wirklich sehr grausam sein. Doch nun hat er Xiaoshen und es steckt mehr hinter ihrer Familie als man vielleicht denkt.
Okay, ich war wirklich sehr begeistert. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und Xiaoshens Entwicklung, die sich anbahnt, gefällt mir äußerst gut. Dazu Luo Yis Verhalten, dass zwar mit vielen Widersprüchen gespickt ist, man aber einen Blick auf ihn selbst erhaschen kann.
Dazu kommen dann all die Geschehnisse, ob nun durch Menschenhand oder Vampirhand sei mal dahin gestellt. Luo Yis Bruder wirft noch sehr viele Fragen auf und vertrauen tu ich da noch wirklich keinem weil wow.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 nachdem Band 1 wirklich dramatisch geendet hatte.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Hach, die neuen Webtoons von papertoons sind wirklich zum Dahinschmelzen.

Vampire Romantasy mit enemies-to-lovers? Genau mein Geschmack.

Vampire Romantasy mit enemies-to-lovers? Genau mein Geschmack.
Das Fantasysetting Vampire vs. Menschen liebe ich sehr und dann auch noch eine Romance, die definitiv Bauchkribbeln verursacht. Optisch ist der Webtoon in typischem Stil gehalten und macht auf jeden Fall etwas her. Die Story an sich nimmt auch während des Bandes an Fahrt auf. Nicht nur Luo Yis Widersacher, die ihm Probleme machen, sorgen für Spannung, auch das ein oder andere Geheimnis wird angeteasert. Am Ende bekommen wir noch einen schönen Cliff mit Hang zu Dramatik, der mir sehr gut gefallen hat. Auch inhaltlich bekommen wir in einem Band wirklich sehr viel zu lesen.
Leider war es mir an manchen Stellen etwas zu dark. Es hat schon seinen Grund, warum der Webtoon ab 16 ist, denn das toxische Verhalten vom Vampirprinzen geht leider gar nicht. Und Xiaoshen meint in seinen Übergriffen seine Liebe für sie zu erkennen und dass er es gut meint. (Ja, Mädchen, nein.) Man sollte also reflektieren, dass diese Darstellung ganz und gar falsch ist. Auch die Ausdrucksweise von Luo Yi mochte ich gar nicht. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass diese Situationen abnehmen, schließlich verguckt er sich ja in seine Feindin. Mag auch sein, dass das toxische Verhalten zu Beginn der Story so stark ausgeprägt ist, damit eine gute Entwicklung zu erkennen ist. Ich musste jedoch ziemlich oft die Augen deswegen verdrehen. Prinzipiell mag ich solche Bad Boys Lovestories aber sehr gerne! Daher hat mir der Manga uch trotzdem richtig gut gefallen. Nur waren eben manche Stellen einfach drüber. Auch nicht so gefallen haben mir die Einschübe in der dritten Person. Wenn einzelne Panels quasi kommentiert waren mit ”Er sieht sie an“ oder Ähnlichem.
Trotzdem habe ich mich unfassbar in die beiden verguckt. Ich freue mich auch schon total auf Band 2 und glaube die Reihe könnte mir sehr gut gefallen. Ein bisschen in mein Herz geschlichen haben sich die beiden nämlich auf jeden Fall. Deswegen habe ich den ersten Band auch schon zweimal gelesen. Daher gibt es, trotz kleiner Warnung, eine Empfehlung von mir! Bin nämlich schon ein bisschen verliebt.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 16.03.2023

Die Protagonistin hatte mir zu wenig Rückgrat.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich neugierig. Ich mag Bücher mit etwas düsteren Themen und auch Vampire Knight und Twilight gefielen mir als ich jünger war. Ab und an lese ich auch gerne Dark Romance Romane also ich habe wirklich kein Problem mit fraglichen Romancen!

Dieses Buch war leider nicht mein Fall.

Der Zeichenstil war okay, auch wenn ich nicht verstehe warum so häufig einfach die Augen weggelassen wurden. Die Panels waren gut aufgeteilt und ich konnte der Story gut folgen. Nun ähm ja die Story… also ich wusste das es evtl. etwas trashig werden wurde (was für mich absolut nichts schlechtes ist) aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die Hauptprotagonistin ging mir etwas sehr auf die Nerven und ich hoffe sie macht noch eine Entwicklung durch, wo sie stärker ist und nicht nur durchgängig weint und naiv ist.

Die Romance Geschichte habe ich tatsächlich auch nicht gefühlt. Wie gesagt ich lese gerne Dark Romance Bücher aber irgendwie hatte es unterschwellig ziemliche Vergew***igungsvibes und auch wie die Protagonistin hatte einfach viel zu wenig Rückrat um in dieser Welt überleben zu können.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil es eigentlich nach allem klang was ich mag aber ich denke ich werde diese Reihe nicht weiterverfolgen.

Fazit

Die Protagonistin hatte mir zu wenig Rückgrat.