Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Love

Stay with Me

"Weißt du, was ich noch sehe? Eine körperliche Erinnerung daran, wie verdammt stark du bist, Calla. Wie verdammt tapfer. Das sehe ich, wenn ich deinen Rücken anschaue. Eine Karte davon, wie tapfer du bist. Eine Karte deiner Stärken und deines Mutes." - S.394 Jax

Calla und Jax haben wirklich ein Päckchen zu tragen und sie machen es erhobenes Hauptes.
Calla boxt sich durch. Aber sie ist auch unsicher, fürsorglich und loyal. Und so viel wie sie durch hat, kann ich nur ihre Stärke bewundern.
Jax ist der in sich ruhender Typ. Er ist loyal, liebevoll und sehr hilfsbereit. Ein offener, süßer Typ, der manchmal auch verdammt herrisch sein kann.
Eine Geschichte voller Witz und verdammt süßen aber auch sehr brenzligen Situationen.
Es waren auch frühere Paare wieder dabei wie Cam und Avery, Jase und Teresa und so tolle weitere Charaktere wie Clyde, Nick, Reece und Roxy. Ich liebe diesen Found family vibe und diesen Beschützerinstinkt und die Funken zwischen Calla und Jax.
Es war emotional und witzig und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sweet

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.
Bethany und Dawson sind anders als Katy und Daemon. Dennoch sind diese beiden auf ihre Art komplett wundervoll. Aber ruhiger, harmonischer und weitaus weniger kompliziert.
Außerdem konnte ich so Dawson mal anders kennenlernen und ich muss sagen, ich liebe ihn. Ob vor dem Ganzen wie auch danach.
Bethany ist eine sehr sympathische Frau.
Hach Gott, beide zusammen sind absolut Zucker, aber ich habe auch mit den beiden gelitten.
Ganz witzig waren auch Daemons Kapitel mit seinen Aussagen. Wenn man weiß wie es mit Katy wird, ist das einfach lustig.
Ein schöner und passender Einschub, um Dawson mal besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Loved it

King of Battle and Blood

"The goddesses had abandoned us long ago, and sometimes I felt like the only person who knew it." - King of battle and Blood

"You assume I want a wife, [...] But I came for a queen." - King of Battle ...

"You assume I want a wife, [...] But I came for a queen." - King of Battle and Blood

"The sparrow is sought after by many monsters, but she is cunning and resourceful, and she always wins." - King of Battle and Blood

"She was resilient. She was my Queen. I would not fail to protect her again." - Queen of Myth and Monsters

"And no matter how many times he made me rage, no matter how many times we fought, attempting to navigate this quick marriage and this deep and intoxicating love, I never wanted us to end." - Queen of Myth and Monsters

Eine starke Geschichte.
Isolde ist eine starke und unabhängige Prinzessin. Sie kämpft für ihr Volk und für ihren Willen. Sie ist mehr als eine Prinzessin - eine Königin, die kämpft und verteidigt, doch sie hat Vorurteile und allen voran in Teil zwei einiges an Gepäck, mit dem sie zurechtkommen muss.
Adrian ist zunächst einmal sehr kühl, aber auch beschützerisch, sinnlich und voller Geheimnisse. Ein König voller Stärke und seinen Zielen.
Für mich eine spannende Story mit viel Spicy, aber auch Inhalt, Stärke, Trauer, Dramatik und all dem, was ich mir von einem guten Fantasybuch.
Es war Spannung pur und Badass Charaktere. Sorin und Ana waren tolle Charaktere. Die Kämpfe waren sehr gut beschrieben.
Es gab Twists vor allem zum Ende hin, diese waren schmerzhaft, haben aber auch wahnsinnig viel enthüllt.
Band zwei dagegen war etwas schwächer, aber nicht minder spannend, aber aufreibend. Das Ende verdammt fies und der Verrat schmerzhaft. Ich bin nun verdammt gespannt auf teil drei.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es wird immer besser

Sweet Bite Marks 02

Teil zwei der Reihe und oh ich habe es sogar mehr geliebt als Band eins.
Und langsam wird es mehr als nur eine bloße Liebesgeschichte.
Es droht ein Krieg und Luo Yi sowie Xiaoshen müssen nun endlich zu ...

Teil zwei der Reihe und oh ich habe es sogar mehr geliebt als Band eins.
Und langsam wird es mehr als nur eine bloße Liebesgeschichte.
Es droht ein Krieg und Luo Yi sowie Xiaoshen müssen nun endlich zu sich stehen und aufhören Geheimnisse zu haben, sonst werden sie in den Intrigen untergehen.
Die Entwicklung von Xiaoshen hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie fängt an nachzudenken und nicht zu verurteilen und vor allem: Sie schafft es, sich zu öffnen und offener zu reden.
Luo Yi muss sich auch entscheiden und Holla, wenn die Beiden es tun, dann war ich überglücklich.
Aber lange währt das nicht. Denn es tauchten neue Feinde auf und die beiden wurden so auf die Probe gestellt, dass ich Angst hatte, was passiert. Die Beiden haben so schöne Momente voller Vertrauen.
Die Frage war immer, wie entscheiden sie sich. Das Ende hat mich wieder an Grenzen gebracht und gezeigt, dass wir uns nicht auf dem Frieden ausruhen sollten.
Dazu kommt der schöne Zeichenstil und der immer komplexer werdende Geschichte. Ich bin schon gespannt wie Xiaoshen sich entscheidet und ob Luo Yi es früher herausfindet.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Vampire und Menschen

Sweet Bite Marks 01

Akademie, Vampire und Tragik.

Akademie, Vampire und Tragik.
"Sweet Bite Marks" hat für mich alles, was es braucht. Inklusive Klischees und ein zwei absehbare Situationen, die es aber für mich braucht weil man die Gänsehaut dann noch mehr liebt 😍
Xiaoshen ist eine Protagonistin, die vielleicht schwach wirkt, aber alles für ihren Bruder tut. Ihre Abwehr gegen Vampire hat Gründe. Aber sie kämpft, nur weil sie für ihren kranken Bruder alles tut, heißt das nicht, dass sie kampflos aufgibt.
Luo Yi verachtete die Menschen, denn er wurde schwer enttäuscht. Er kann wirklich sehr grausam sein. Doch nun hat er Xiaoshen und es steckt mehr hinter ihrer Familie als man vielleicht denkt.
Okay, ich war wirklich sehr begeistert. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und Xiaoshens Entwicklung, die sich anbahnt, gefällt mir äußerst gut. Dazu Luo Yis Verhalten, dass zwar mit vielen Widersprüchen gespickt ist, man aber einen Blick auf ihn selbst erhaschen kann.
Dazu kommen dann all die Geschehnisse, ob nun durch Menschenhand oder Vampirhand sei mal dahin gestellt. Luo Yis Bruder wirft noch sehr viele Fragen auf und vertrauen tu ich da noch wirklich keinem weil wow.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 nachdem Band 1 wirklich dramatisch geendet hatte.