Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Mir hat der erste Teil schon wirklich gut gefallen und auch der zweite Teil konnte mit diesem mithalten.

Man trifft noch einmal ganz neue Charaktere, die wieder total faszinierend und ganz anders waren als man zuerst vermutet hätte. Gerade die Beziehung von Auren und Riss, dem Kommandanten eines verfeindeten Königreiches, hat mich fasziniert, auch wenn nicht alles überraschend war.
Auren hat sich gerade in diesem Teil wirklich toll weiter entwickelt. Ich mochte sie im letzten Teil schon, aber jetzt ist sie mir noch sympathischer geworden und man hat noch einiges über sie erfahren. Auch gab es immer wieder Auszüge aus ihrer Vergangenheit, die noch mehr Informationen über Auren und ihre Beziehung zu Midas liefert. Gefallen hat mir auch, noch mehr über die Königin des sechsten Königreiches zu erfahren, da einige Kapitel aus ihrer Perspektive geschrieben waren. Da bin ich gespannt, zu welchen Konflikten das in den nächsten Teilen noch führen wird.
Die Handlung ist nicht allzu actionreich, jedoch kommt Vieles unerwartet, was Spannung erzeugt. Auch diesen Teil habe ich deshalb sehr schnell beenden können.
Fazit:
Auch dieser Teil konnte mich vollkommen überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Fast noch besser als der Vorgänger

Mit "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Autorin Raven Kennedy erhält der Auftaktband der "The Darkest Gold" Reihe einen würdigen Nachfolger. Auch diesmal hat mich das Hörerlebnis wieder restlos begeistern können. Die Mischung aus Mythologie, düsterer Action und Fantasy trafen, wie im Vorgängerband, wieder genau meinen Geschmack. Die Handlung, wenn auch weniger actionlastig, überzeugt durch viele Perspektivwechsel und jede Menge spannender Wendungen. Auch wenn die Erwartungen nach dem Auftaktband meinerseits ziemlich groß waren, wurden diese ohne größere Abstriche vollends erfüllt. Wie bereits beim Auftaktband hat mir auch hier wieder das Cover extrem gut gefallen und macht sicherlich in jedem Bücherregal eine gute Figur. Farblich und thematisch passt dieses einfach perfekt zum Titel. Allen Lesern, denen bereits der Auftaktband gefallen hat, sollte und sich trotzdem an diesem Punkt noch unschlüssig waren, ob sie hier weiterlesen sollten, sei gesagt, es geht voller Acton, spannender Fantasy und jeder Menge Dark-Romance weiter. Sprich alles, was den Vorgängerband ausgemacht hat. Die Bewertung fällt daher ziemlich einfach - erneut 5 Sterne! Glücklicherweise gibt es noch einige Bände mehr zu entdecken und die Darkest-Gold-Reihe bleibt allen begeisterten Lesern an dieser Stelle noch länger erhalten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Eine Wahrheit für eine Wahrheit

The Darkest Gold - Die Verräterin Teil 2 von Raven Kennedy ein Hörbuch aus dem USM Audio Verlag
Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Nachdem ...

Gesprochen von Regine Lange, Janina Sachau, Julian Horeyseck

Eine Wahrheit für eine Wahrheit

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich einfach auch den zweiten Teil haben. Und was soll ich sagen, dieser Teil ist noch besser als der Erste.

Auren befindet sich mittlerweile in Gefangenschaft des 4. Königreiches und unter Kommandant Riss. Seine Aura die ihn umgibt und sein Auftreten jagen Auren immer wieder Schauer über den Körper. Denn sie weiß was Riss ist, ein Fae. Und auch Auren hat ihre Geheimnisse, die Riss droht zu entlarven.
Das Buch hat mich sofort gepackt, auch wenn nicht sonderlich viel passiert und die Reise in Gefangenschaft mit der Armee von König Fäule für Auren erträglicher ist als alles bisher, bekommt man einen noch größeren Einblick in Aurens Denken und Handeln.
Man erfährt viel von der Welt in der Auren groß geworden ist und auch was es mit der Geschichte der Fae auf sich hat. Das Verhältnis von Auren und Riss entpuppt sich in ein Hin und Her aus Gefühlen und Verachtung. Sehr spannend gehalten und zum absolutem Mitfiebern.
Eine Wahrheit für eine Wahrheit, eine Lüge für eine Lüge.....das ist das Motto das Auren und Riss umgeben. Und diese Abmachung bringt viel Licht ins Dunkle.
Auren zeigt endlich wie stark sie wirklich ist, ihr Charakter wird immer mehr in den Vordergrund gestellt und ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende.
An welcher Seite sie stehen wird und wie sie sich entscheiden wird macht es interessant und lässt mich auf den dritten Teil der Reihe hin fiebern.
Die Sprecher waren wieder toll. Die Verwandlung von Auren konnte man der Sprecherin anhören, von einem unscheinbaren Sattel zu einer starken unabhängigen Frau.
Die teilweise obszöne Sprache aus dem ersten Teil wurde hier absolut heruntergeschraubt, was mir besser gefiel.
Man kann sich auch so das frauenfeindliche Bild im Reich sehr gut ausmalen, dafür braucht es keine sexistische Sprache.
Freue mich sehr auf einen weiteren Teil. Wie es mit Auren weiter geht, was Riss noch zu bieten hat, und ob König Midas dem Ganzen gewachsen ist.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Es geht spannend weiter!

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Da ich den ersten Band der Reihe ja total geliebt und dementsprechend auch verschlungen habe, war meine Freude auf Band 2 auch entsprechend groß - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der erste Band endete ja mit einem fiesen Cliffhänger, in "die Verräterin" wurde Nahtlos an dieses Ende angeschlossen. Auch in dieser Bewertung möchte ich nochmals festhalten, wie überaus sympathisch ich Auren finde. Ich treue Ergebenheit zu Midas nervte mich zwar hin und wieder schon etwas, aber ich konnte ich Gründe durchaus verstehen - und in Band 2 ging ihr dann ja auch endlich der Knoten auf.

War Auren im ersten Band teilweise noch sehr teilnahmslos und abgestumpft, so entdeckte sie in diesem Band wahrlich ihr inneres Feuer. Diese Wandlung verdankt sie auch ein bisschen dem sehr anziehenden Kommander Riss.

Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Riss nimmt in diesen Band fahrt auf, was ich nur allzu begrüßt habe. Auch ihn konnte ich von der ersten Sekunde an leiden, zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich finde, dass sich die Liebesgeschichte der beiden genau im richtigen Tempo entwickelt hat. Sehr viel mehr kann und möchte ich dazu aber auch schon wieder nicht sagen, den wie Band 1 auch, erwarten den Leser auch hier wieder jede Menge Wendungen und Überraschungen.

In diesem Buch passiert vielleicht nicht mehr ganz so viel wie in Band 1, dafür werden hier mehr Erklärungen geliefert, was meiner Meinung nach auch zwingend notwendig war, da wir in Band 1 doch sehr im Ungewissen gelassen wurden. Diese Erklärungen halfen mir dann dabei, eine stärke Verbindung zu den Buchcharakteren aufzubauen und somit auch besser die Emotionen zu transportieren.

Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und wie sollte es auch anders sein, erfahren wir im Ende wieder eine Bombenüberraschung, welche den Leser erstaunt zurücklässt. Und das wirklich gemeine daran ist, dass Band 3 & 4 noch nicht auf Deutsch - und Band 5 sogar noch nicht mal auf Englisch verfügbar ist.

Fazit:

Ich gerate auch bei "die Verräterin" wieder nur ins schwärmen. Dieses Buchreihe hat alles, was man für einen guten Lesestoff benötigt - sympathische Buchhelden, eine spannende und fantasievolle Geschichte, Romantik, Erotik, tiefe Freundschaften, Magie, Action, Herzschmerz und ein wunderschönes Buchcover! Ich kann diese Buchreihe daher jedem, der Romantasy mag nur wärmstens empfehlen. Ich habe Band 3 & 4 anschließend auch gleich auf Englisch verschlungen und muss nun ganz verzweifelt bis Dezember warten, hier wird dann nämlich der 5. Band der Reihe erscheinen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine spannende Fortsetzung die Lust auf mehr macht

Ich mochte bereits den ersten Teil der Reihe sehr gerne und habe ...

Ich mochte bereits den ersten Teil der Reihe sehr gerne und habe deswegen auch gleich den zweiten hinterher gelesen. Der zweite hat mir dann sogar noch ein bisschen besser gefallen, weil eer zum einen (für mich) etwas spannender war und zum anderen, weil mir Aurens Entwicklung wirklich gut gefallen hat. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Handlung zum Teil etwas bekannt vorkam und zwar aus Acotar. Das hat mich zwar nicht weiter gestört, aber ich habe öfter geahnt in welche Richtung die Geschichte wohl gehen wird.
Abgesehen davon fand ich es spannend noch mehr Informationen über die Königreiche (jetzt immer mehr außerhalb des Käfigs) und vor allem Rückblicke in die Vergangenheit zu bekommen, so dass man auch nachvollziehen konnte warum Auren so Loyal gegenüber Midas ist. Dazu gab es neben der Perspektive von Auren auch vereinzelt Kapitel aus Midas und Malinas (die goldene Königin) Sicht, wobei ich besonders die von Malina super spannend fand und ich hoffe man hört noch einiges von ihr in den Folgebänden.
Nun aber zu Auren. Ich muss sagen, dass mir ihre Entwicklung besonders gut gefallen hat in dem Band. Man spürt zwar noch ihre hin und her Gerissenheit wegen Midas, aber sie lässt immer mehr eigenen Gedanken zu. Man spürt ihre Einsamkeit, ihren Schmerz und ihren Wunsch nach Freiheit, doch bis sie wirklich an dem Punkt ist, um für sich einzustehen vergeht einige Zeit. Ich fand es wirklich schön zu sehen, wie sie offener wird, neue Freundschaften schließt und auch mehr über sich und ihre Gabe lernt.
Daran hat auch Riss keinen unbedeutenden Anteil, der als Kommandant des vierten Königreichs mehr als gefürchtet ist. Er gilt als Monster und doch lernt man neben seiner grausamen Seite, auch eine hilfsbereite von ihm kennen, weshalb ich ihn als Charakter sehr interessant finde. Ich mochte ihn und seine Art echt gerne und fand auch das Zusammenspiel von ihm und Auren sehr unterhaltsam, da sie sich zunächst gar nicht leiden können, aber die Anziehung der beiden war dennoch klar zu spüren.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil also sogar noch besser als den ersten. Er ist spannend, unterhaltsam und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Besonders auch die Dynamik zwischen Auren und Riss hat mir richtig gut gefallen und dann kam noch dieses Ende, das noch schlimmer ist als das von Band eins, weshalb ich es gar nicht erwarten kann den dritten Teil zu lesen.