Cover-Bild Alsace, mon amour!
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Eva Klingler

Alsace, mon amour!

Mit diesem Erbe hat die aparte Frankfurter Grafikerin Marian Färber nicht gerechnet. Doch zusammen mit ihrem Verlobten Jeff lässt sie sich auf das Abenteuer Eguisheim ein - und entdeckt ein jahrhundertealtes kulinarisches Geheimnis. Bis zur Lösung des Rätsels muss sie viele Hindernisse überwinden und sich zum Schluss ihrer wahren Liebe stellen. Doch zunächst muss Marian die Frage beantworten, wer ihr diese mysteriösen Hinweise zukommen lässt. Ist der unheimliche Schatten, der sie verfolgt, ein Freund oder ein Feind?

Veröffentlicht am 18.07.2023

das Abenteuer Eguisheim

Alsace, mon amour! Von Eva Klingler

Alsace, mon amour! Von Eva Klingler
Mich hat vor allem das Cover neugierig auf den Roman gemacht. Titel und Klapptext versprechen spannende Unterhaltung. Die Autorin ist mir noch unbekannt und ich bin gespannt auf ihre Geschichte.
Ich lerne die Frankfurter Grafikerin Marian kennen. Sie führt ein beschauliches ruhiges Leben und neben ihrem Verlobten Jeff kommt sie klein und nichtssagend rüber. Alles was er sagt, wird gemacht, egal ob sie sich das auch wünscht. Ich hab zwischen beiden keine Gemeinsamkeiten entdecken können. Als sie einen Brief von einer Anwaltskanzlei erhält, ändert sich ihr Leben.
Sie hat ein halbes Haus in Eguisheim, einem kleinen französischen Ort geerbt.
Für Jeff steht fest, das wird sofort verkauft. Marian dagegen will es erst anschauen. Und es bleibt nicht beim Anschauen. Sie ist von diesem alten Haus fasziniert und hat gleichzeitig neue Verwandtschaft geerbt...
Leider war das Lesen nicht flüssig, vieles war abgehackt und ohne Zusammenhänge. Ich hatte oft das Gefühl die Szenen nur zu beobachten und nicht mittendrin zu sein. Auch mit unseren Protagonisten konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Ihnen fehlte das gewisse etwas.
Mein Fazit: Eigentlich eine wunderschöne Geschichte, bei der es leider an der Umsetzung haperte.