Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

The Walking Dead trifft Romantasy und es ist großartig!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht!

Ich fand das Buch großartig! Das Cover ist wunderschön gestaltet, ebenso wie die tollen Farben.

Ich hatte kurz Probleme ...

Ich hatte kurz Probleme beim Prolog reinzukommen, aber das habe ich öfter und ab Kapitel 1 hat mich das Buch in seinen magischen Bann gezogen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nicht das Letzte Buch.
Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und anschaulich. Das Wordbuilding und die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und beschrieben.

Worum geht es?
Es geht um einen Phönix, der sich einst selbst opferte, um die Menschheit zu retten. Und noch heute kämpfen die Auserwählten mit ihren Phönixkräften gegen einen dunklen Feind.
Da treffen wir also die Protagonistin Eden, sie wird an einem Abend in San Francisco in einer Gasse angegriffen.
Zum Glück wird sie von vier Menschen gerettet, die ihr daraufhin erzählen wollen, dass auch sie eine Phönixkriegerin sein soll. Aber sie muss ihre Lichtkraft noch finden.

Ich mag Eden und Kane sehr, ich habe gelernt, die Nebencharaktere waren auch interessant und habe den ein oder anderen schnell ins Herz geschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, was sich auch daran zeigt, wie schnell ich es gelesen habe.

Ich liebe die Entwicklung der Geschichte, auch wenn sie wirklich traurig ist und dann dieses Ende ...
Ich brauche unbedingt Band 2 !

Ganz klare Empfehlung von mir!
Du magst Silver&Poisen, Dark Sigils, Twisted Fate, Nachtschwarz... dann wirst du auch dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!

Das war mein 7. Buch von Saskia Louis und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

Ob Fantasy, Romcom, Cosy Crime, ich mochte bisher alles von ihr und ihrem unverkennbaren Humor. Und auch dieses Romantasy Abenteuer ist mehr als gelungen. Ich habe mir sehr viele Stellen markiert und musste oft laut auflachen!

Ich habe vorab ein Audio-Rezensionsfile bekommen, habe mir aber sofort das Hardcover mit Farbschnitt bestellt. Die Sprecherinn war sehr gut, hat perfekt betont, den Charkteren optimal Stimmen und Emotionen gegeben.

Weil das Buch sehr gut war und der Farbschnitt / die Covergestaltung einfach unfassbar schön ist.

Es geht um die 17-järige Billie, die neu nach Amber Lake kommt, doch schon an ihrem ersten Schultag passieren merkwürdige Dinge. Sie rammt mit ihrem Auto etwas, oder jemanden? Aber alles was bleibt ist eine Delle und ein Stück Stoff am Scheibenwischer. Kein Lebewesen weit und breit. in der Schule wird sie rasche beie einer Clique aufgenommen, wo der gut aussehende aber sehr mürrische Ashton eine frische Wunde am Knie hat...

Den Schreibstil fand ich wie immer flüssig und gut zu lesen. Das Klischee man flog so durch die Geschichte stimmt, ich an einem Tag :) . Der Humor und Wortwitz ist großartig, vor allem die Schlagabtausche zwischen Billie und Ashton.

Die Geschichte ist spannende mit einige Twists und einem Ende das das warten auf Band 2 zur Qual macht.

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!
Ich kann sie voll empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Band 2 der noch besser war als Band 1

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Band 1 war schon super. Aber Band 2 wow!! Ich habe die Charaktere noch lieber gewonnen.

Man erfährt noch mehr von ihnen und kommt mehr an sie ran, baut emotional eine Verbindung auf.

Es gibt so viele ...

Es gibt so viele spannende Twists und Wendungen, dass es nie langweilig wird. Das Erzähltempo ist einfach gut.
Ich bin nach wie vor großer Fan der ganzen Grundidee und dieses Ende! Wow, das hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil ist sehr gut und man kann in diese fremde Welt noch besser eintauchen.

Die Sprecher, diesmal drei sind großartig! Betonen super und geben den Charakteren Emotionen und man kommt an sie ran!
Die Diologie ist perfekt durchdacht, hat keine Längen und ich liebe sie einfach. Es war meine erste Reihe der Autorin und werde definitiv noch mehr lesen oder hören.

Ein absolutes Muss für Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Romantasy at it's best! Mit Spannender Handlung

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Ich habe mich unsterblich in die neue Dilogie von Bianca Iosivoni verliebt! "Twisted Fate: Wenn Magie erwacht" hat mich mit seinem spannenden Plot, überraschenden Wendungen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren absolut begeistert.

Die Sprecherin war eine perfekte Wahl und hat eine super Job gemacht, allen Charakteren ihre eigene Stimme gegeben!

Ich konnte das HörbuchBuch einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet. Die Liebesgeschichte zwischen Faith und den Jungs ist zwar da, aber noch nicht allzu präsent - ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergeht! Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans da draußen.

Das Ende war fies!! Noch so lange bis Band 2 kommt!!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Großartiges Fantasy

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Das Cover zu Teil 1 war schon zauberhaft. Obwohl viele Menschen auf Covern nicht mögen bin ich Fan und vor allem von diesem. Auch Band zwei hat ein super schönes Cover!
Ich bin schon sehr gespannt, welche ...

Ich bin schon sehr gespannt, welche Farbe der 3. Band haben wird.

Zusammenfassung:
Vorsicht. ⚠️
Enthält SPOILER vom ersten Band!

Band 1 endete damit, dass Rayne zu den Rebellen des Auges übergegangen ist, um mit einem verschollenen achten Dark-Sigil die letzte Chance zu nutzen, mit Adam zusammen sein zu können.
Gemeinsam machen sich die Sieben mit den Rebellen auf die Suche nach dem verschollenen Artefakt. Doch es kommt alles anders als gedacht...

Den ersten Band fand ich schon ziemlich gut, noch kommt es nicht an die "Vortex"-Trilogie ran. Aber die Idee und erschaffene Welt ist schon großartig. Ich hatte Band 1 nochmal gelesen bevor ich Band 2 angefangen habe. Aber es gab einige geschickte Zusammenfassungen / Rückgriffe, daher ist das nicht nötig.

Das Buch ist im Gegensatz zu Band 1 mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit versehen, die ich richtig gut fand.

Zudem reisen die Protagonisten im hier und jetzt viel es gibt nicht nur viele Ortswechsel, sondern auch sehr viele Kampf- und Actionszenen, was ich sehr gut fand.

Die Autorin schafft es, das Worldbuilding noch facettenreicher zu gestalten, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Dadurch war ich vollkommen in die Geschichte versunken. Besonders das Magiesystem hat mich erneut beeindruckt, da es auf eine noch ausgereiftere Art und Weise beschrieben wurde und somit den Ideenreichtum der Autorin unter Beweis stellt. Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass die Handlung mit einem spektakulären Showdown endet, der definitiv für Spannung sorgt.

Die Autorin hat erneut bewiesen, dass sie nicht nur einen flüssigen Schreibstil beherrscht, sondern auch raffiniert und spannend erzählen kann. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, der den Leser atemlos zurücklässt und das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Dabei versteht es die Autorin, kleine Andeutungen in die Handlung einzubringen, die später von entscheidender Bedeutung sind und die Geschichte noch interessanter machen.

Auch die Charaktere haben sich in diesem Band weiterentwickelt und sind zu einem starken Team zusammengewachsen. Rayne und Adam haben endlich ihre Zweisamkeit gefunden und die Sieben agieren nun wie ein eingespieltes Squad. Auch habe ich Cedrics besonnene Art und Dinas schlichtende Kompetenz immer mehr lieb gewonnen. Die Rebellen des Auges spielen eine größere Rolle in der Geschichte, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, um die Spannung nicht zu nehmen. Die Autorin hat jedoch geschickt Hinweise gestreut, die die Neugierde des Lesers wecken und auf weitere Entwicklungen hindeuten. Insgesamt hat die Autorin erneut ein überzeugendes Buch geschrieben, bei dem die Action und Spannung nicht auf Kosten von Feingefühl und Emotionalität geht.

Der zweite Band der "Dark Sigils"-Trilogie hat mich in ein episches Gefecht gezogen und ich hätte am liebsten noch hundert weitere Seiten verschlungen. Dieses Werk hat den ersten Band bei weitem übertroffen und mich förmlich süchtig gemacht. Ich war bis spät in die Nacht hinein gefesselt und bin schon jetzt ungeduldig, in welche Richtung die Autorin die Geschichte als nächstes führen wird. Ich kann es kaum erwarten, bis das Frühjahr 2024 endlich da ist.

Anna Benning hat mit diesem Buch alles getoppt und mich bestens unterhalten. Die Geschichte ist voller Spannung, Action und Emotionen und hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich empfehle diese Trilogie allen Fantasy- Liebhabern, denn eine so großartige Urban-Fantasy- Unterhaltung findet man selten. Für mich ist dieses Buch eines der bisherigen Jahreshighlights!