Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

Lesejury Profi
offline

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Andrew im Wunderland

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City
0

Andrew ist ein absoluter Nerd und liebt sein Onlinegame. Neben der Arbeit verbringt er wohl die meiste Zeit an seinem Computer. Eines Abends bequatscht ihn sein Kumpel mit in den Stripclub zu kommen und ...

Andrew ist ein absoluter Nerd und liebt sein Onlinegame. Neben der Arbeit verbringt er wohl die meiste Zeit an seinem Computer. Eines Abends bequatscht ihn sein Kumpel mit in den Stripclub zu kommen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Andrew wacht nach seiner Sauferei mit einem Kater auf und versteht zuerst nicht wo er gelandet ist. Nach und nach kommt er der Sache näher und glaubt, sich in einem Traum zu befinden. Die Bewohner von Ludens City brauchen seine Hilfe und für Lola würde er alles tun. Warum auch nicht, ihm kann ja in einem Traum nichts passieren, oder doch?

Andrew im Wunderland ist eine Geschichte, die durch die Charaktere immer wieder an Alice im Wunderland erinnert. Sie ähneln den Originalen, aber irgendwie auch nicht. 😂 Ich fand die Story spannend und amüsant. Die Ausdrucksweise und Darstellung der Charaktere hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und solide. Das Buch lässt sich wirklich flott lesen, es gibt keine verschachtelten Sätze über die man zig Mal lesen muss. Die Länge der Kapitel hat mir auch sehr gefallen.

Fazit: Ich muss mir wohl den zweiten Band kaufen 😂

Veröffentlicht am 18.07.2023

Rosen und Knochen

Rosen & Knochen
0

Zwei junge Frauen arbeiten als Dämonenjäger und bekommen einen neuen Auftrag. Sie sollen eine Hexe unschädlich machen und gehen daraufhin in eine Wald, wo sie ein altes Haus vorfinden. Stück für Stück ...

Zwei junge Frauen arbeiten als Dämonenjäger und bekommen einen neuen Auftrag. Sie sollen eine Hexe unschädlich machen und gehen daraufhin in eine Wald, wo sie ein altes Haus vorfinden. Stück für Stück kommen sie dem näher, was sich früher in dem Haus abgespielt hat. Unter anderem geht es hier um Hänsel und Gretel und ihre Geschichte, die man hier aus einer anderen Perspektive erzählt bekommt. Die Story ist teilweise unheimlich und auch blutig und es bleibt spannend. Mir gefällt der Schauplatz der Geschichte und auch die Charaktere sind gut gestaltet. Der Schreibstil ist solide. Das Buch ist nicht allzu lang (200 Seiten) weshalb man es gut zwischendurch lesen kann.
Ich werde mir auf jeden Fall auch das nächste Buch "Palast aus Gold und Tränen" besorgen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Twin Flames

Twin Flames
0

Glaubt ihr an Reinkarnation? Daran, dass zwei Seelen miteinder verbunden sein können?

Ich für meinen Teil halte das schon für möglich. In dem Buch von Jaqueline Meier treffen sich zwei Teenager zum ersten ...

Glaubt ihr an Reinkarnation? Daran, dass zwei Seelen miteinder verbunden sein können?

Ich für meinen Teil halte das schon für möglich. In dem Buch von Jaqueline Meier treffen sich zwei Teenager zum ersten Mal in ihrem Leben und spüren direkt eine verbundenheit miteinander. Doch keiner von ihnen kann sich erklären, wieso das so ist.
Die Story ist liebevoll gestaltet und zeigt wie eng manche Menschen miteinander verbunden sein können. Trotzdem scheint es für manche dennoch nicht vorherbestimmt zu sein.
Eine wirklich schöne Geschichte über die erste Liebe, die mich aber auch ein paar Tränen gekostet hat.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Buch zum Nachdenken

Das Meer und ich
0

Um ihrer Lebenskrise zu entfliehen wollte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Urlaub machen, welche allerdings kurzfristig absagt. Da sie den Urlaub nicht mehr kostenlos stornieren kann entschließt sie sich ...

Um ihrer Lebenskrise zu entfliehen wollte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Urlaub machen, welche allerdings kurzfristig absagt. Da sie den Urlaub nicht mehr kostenlos stornieren kann entschließt sie sich alleine zu verreisen.
Auf der Insel lernt sie dann Lene kennen, eine sehr sympathische Frau. Die Frauen verstehen sich sehr gut und beschließen gemeinsam etwas zu unternehmen und so treffen sie sich zum Beispiel zum Wandern. Lene hat eine lebensfrohe und offene Art, weshalb die Ich-Protagonistin sich ihr anvertraut und von ihrem Leben erzählt.

Ich finde die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Die Story gefällt mir auch gut und auch wenn ich noch lange nicht Mitte 40 bin, muss ich gestehen, dass ich mich in einigen Momenten selber wiedererkannt habe. Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an und lässt einen alles um einen herum reflektieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide, weshalb ich das Buch wirklich flott lesen konnte.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolles Abenteuer

Tori Twister. Stürmisch unterwegs
0

Oma Windagard scheint sich etwas verkalkuliert zu haben, denn in ihrer Wetterküche hat sie einen Tornado zusammengebraut der sie mit sich reißt. Zu allem unglücklich schlägt Oma sich dabei den Kopf an ...

Oma Windagard scheint sich etwas verkalkuliert zu haben, denn in ihrer Wetterküche hat sie einen Tornado zusammengebraut der sie mit sich reißt. Zu allem unglücklich schlägt Oma sich dabei den Kopf an einem Baum an und verliert ihr Gedächtnis. Die Hitze in Mittendrin wird immer schlimmer und so übernimmt Tori das Wetterkochen.
Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahre, wobei ich denke, dass auch Kinder ab 7 Jahren etwas damit anfangen können. Mit Tori erlebt man aufregende Abenteuer. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach angenehm und auch Kinder dürften keine Probleme beim Lesen haben. Man lernt sogar noch etwas über Wolken. Auch ich als Erwachsene fand die Geschichte toll.