Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

War nicht wirklich meins

Toxin

Das Cover ist ok, ich denke der Titel würde noch mehr zum Vorschein kommen wenn er nur auf schwarzem Hintergrund wäre. Statt einem knallharten Medizinthriller erhält man hier ein Buch über den Klimawandel und weitere soziale Themen. Again. Nicht meins und auch der Klappentext täuscht.
Der Prolog war wirklich sehr interessant gestaltet aber diese Spannung die aufgebaut wurde nimmt im Laufe des Buches leider ab. Musste mich gegen Ende zwingend as Buch zu Ende zu lesen.
Vielleicht gefällt es anderen besser aber meins ist es leider nicht

Veröffentlicht am 14.09.2023

etwas enttäuscht

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Anfangs hat sich die Geschichte sehr vielversprechend angehört: Eine junge Frau die durch Alkohol superstark wird? Interessant. Die Geschichte selbst ist auf rund 500 Seiten in recht großer Schrift geschrieben was mir persönlich nichts ausgemacht hat.
Man wird mit dem Charakter von Tycho bekannt gemacht, doch leider fühlt sich diese Einleitung sehr sehr lang an und gefühlt in den ersten paar Kapiteln passiert nichts. dies hat sich trotz verschiedenen Geschehen im Buch weiterhin durchgezogen und leider fühlte es sich so an als gäbe es keinen roten Faden. Es passierten einfach verschiedene Dinge hintereinander ohne dass sie wirklich zu etwas beitragen.
Leider nicht eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.08.2023

nicht das beste was ich gelesen habe

Wolf Shadow - Dunkles Verlangen

Ich hatte die vorherigen Bücher noch nicht gelesen, daher war mir die Geschichte sowie die Charaktere neu. Jedoch ist mir der Einstieg am Anfang richtig einfach gefallen, vor allem weil es von Lily, der Protagonistin eine Art recap gab über alles was geschehen ist. Dieses war hilfreich.
Die Geschichte selbst hat aber mittendrin etwas gestockt, was bei fast 400 Seiten nicht unüblich ist. Daher die drei Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2023

meh

Broken at Heart

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Ich weiß man wollte mit den zeitsprüngen zeigen wie sehr die beiden aufeinander stehen, doch dafür waren die Kapitel zu kurz. Die Charaktere fand ich gut gelungen. Alyson finde ich ganz interessant, gerade ihren Beruf und dass sie sich für diese Route entschieden hat. Wünschte mir wir hätten mehr von ihrer Arbeit gesehen. Gabriel ist ein typischer Macho wobei mich einige seiner Aussagen und sein Verhalten öfters aufgeregt habe. It´s the double standard for me. Die Sex-Szenen waren... interessant. Das Verlangen nacheinander wird gut beschrieben aber die Spicy Scenes waren doch etwas schwer zu lesen. Das Wort "Coochie" hat mich besonders getriggert. Der Rest der Geschichte ist klischeehaft.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Was war das Bitte? Jules Verne möchte seine Ideen zurück

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 14

logic has left the chat
So sehr ich es auch mochte, dass es endlich mal wieder einer originelle und spannende Geschichte gab die den anderen der Reihe nicht so stark ähnelte, desto verwirrter bin ich.
Mycroft ...

logic has left the chat
Mycroft holmes wird von einer mysteriösen Person entführt und nun müssten Wilde, Violet und andere Bekannte sich auf die Suche nach geheimen Dokumenten machen, die eine bestimmte Krankheit heilen können um Holmes zu retten.
Ok, interessanter Ansatz. Doch was war bitteschön der Rest der Geschichte? Abgesehen davon, dass die Hälfte der Dinge in diesem Hörspiel gar nicht möglich wären verwandelt sich dieses Hörspiel in eine Kopie vom dritten Ice Age Film.
Die ganze Idee, dass sich das alles unter Londons Straßen befindet finde ich absurd. Logisch macht es keinen Sinn. Die Insel war noch vorstellbar gewesen doch dies hier.
Die Geschichte selbst habe ich gerne gehört wenn man eben von diesen Dingen absieht und sie ignoriert, dann ähnelt die Handlung einem Jules Verne Roman.