Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2017

Liebe in Blau

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
0

Kristin wünscht sich eine erfolgreiche Musikjournalistin zu werden, leider wird sie in ihren derzeitigen Job gekündigt und das Dank Jack, den Drummer von Empathica. Und ausgerechnet sucht diese Band Monate ...

Kristin wünscht sich eine erfolgreiche Musikjournalistin zu werden, leider wird sie in ihren derzeitigen Job gekündigt und das Dank Jack, den Drummer von Empathica. Und ausgerechnet sucht diese Band Monate später einen Gitarristen und nimmt ihren Bruder Chris auf. Da Kristin Joblos ist zieht sich kurzer Hand mit ins Hotel und damit genau in Jacks Nähe. Doch ignorieren und schweigen hilft nicht genauso wie das miteinander auskommen. Oder doch?

Einfach wieder sehr herrlich vom Humor muss ich sagen. Kristin hat eine sehr quirlige Art und dazu noch die Macke dass sie Blau mag, macht zu etwas Besonderen. Sie ist sehr liebenswert und man kann sie nur einfach gern haben. Jack ist natürlich der typische Charakter denn man am liebsten mindestens Hals umdrehen würde.
Wer die anderen Bücher kennt und das sollte man, der weiss im Grunde was ihn erwartet.
Der lockere Schreibstil ist angenehm und ermöglicht ein entspanntes lesen.
ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Liegt in der Zukunft Hoffnung?

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung
0

„La Fortezza“ die Festung hier leben Leute, die kaum Geld haben aber nicht so arm sind um in den Wellblechhütten zu hausen. Und doch leben sie am Rande der Gesellschaft.
Die Geschichte wird aus der Sicht ...

„La Fortezza“ die Festung hier leben Leute, die kaum Geld haben aber nicht so arm sind um in den Wellblechhütten zu hausen. Und doch leben sie am Rande der Gesellschaft.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice geschrieben. Sie lebt mit ihren Eltern und jüngerem Bruder in La Fortezza. Ihre Eltern haben in jungen Jahren die Gelegenheit wie andere genutzt und die Wohnung in einer der Häuser besetzt. Die Polizei traut sich nicht ins Armenviertel und wenn bleiben sie dort erfolglos. Eines Tages zieht in der Wohnung über ihnen ein Vater mit drei Söhnen ein. Beatrice freundet sich mit Alfredo an. Ihre Aussichten auf eine Zukunft sind wage, da die Zukunftschancen in La Fortezza schlecht sind.
Der Charakter Beatrice ist mir sehr unsympathisch. Sie ist sehr egoistisch und bandelt Alfredo nicht gerade nett. Und das ist noch höflich ausgedrückt. Manches geht doch sehr über eine normale Kabbelei hinaus, aber durch deren Umfeld lernen sie auf der anderen Seite es auch nichts anderes.
An sich finde ich das Bild welches dargestellt wird sehr realistisch.
man fühlt quasi die Leere und Trostlosigkeit. Man ist dieser Geschichte hilflos ausgeliefert und doch war es eine Leseerfahrung, die ich nicht bereue.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Nette Dystopie mit kleinen Schwächen

Water & Air
0



Kenzie lebt in einer Unterwasserkuppel. Ihr Leben in der Kolonie ist fest vorgeschrieben, dabei Träumt sie davon eines Tages Entdeckerin zu werden. Doch diese Möglichkeit haben nur die Männer, denn Frauen ...



Kenzie lebt in einer Unterwasserkuppel. Ihr Leben in der Kolonie ist fest vorgeschrieben, dabei Träumt sie davon eines Tages Entdeckerin zu werden. Doch diese Möglichkeit haben nur die Männer, denn Frauen sieht man eher in der Traditionellen Rolle. Eines Tages hat Kenzie die Möglichkeit zu einer Luftkolonie zu gelangen und ergreift ihre Chance in eine ungewisse Zukunft.

Die Welt, in der Kenzie lebt, fand ich sehr interessant. Die verschiedenen Kolonien und wie deren Struckstur ist. Die Geschichte an sich ist irgendwo zwischen Dystopie, Krimi und Liebe angelegt, eine gute Mischung an sich. Doch irgendwie hat mir ein wenig was gefehlt. So ganz waren die Charaktere nicht zu greifen, blieben trotz allem Oberflächig auf gewisse Weiser. Zu manchen Sachen haben mir die Zusammenhänge gefehlt, da Kenzie trotz ihrer Geburt in einer Wasserkolonie kein Problem hat an der Oberfläche zu leben.

Der Schreib- und Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich denke ich werde noch ein weiteres Buch der Autorin mal lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

So hot

Ice - Warrior Lover 3
0

Nichts kann so verboten sein wie zwei Liebende, die sich nicht lieben dürfen. So ergeht es Veronica, Senatstochter, und ihren Bodyguard Ice. Zwischen den beiden liegen Welten, in der sie Leben. Als Senatstochter ...

Nichts kann so verboten sein wie zwei Liebende, die sich nicht lieben dürfen. So ergeht es Veronica, Senatstochter, und ihren Bodyguard Ice. Zwischen den beiden liegen Welten, in der sie Leben. Als Senatstochter sollte sich Veronica sich jemanden ihres Standes aussuchen. Doch Veronica kann froh sein das Ice für sie mehr empfindet als er sollte, denn ihr Vater hat nicht nur gutes im Sinn mit seiner Tochter und ist bereit sie jederzeit zu opfern wenn es sein muss. Das Wohl White City geht ihm vor.

Veronica ist nicht nur schön klug und intelligent sondern in ihr schlummert auch sein sexy verdorbene Seele, der sie aber noch nie freien lauf lassen konnte. Ice kommt eigentlich aus einer anderen Stadt, doch der Senator traut den Warriors in White City nicht mehr. Der Krieger soll bis auf weiteres auf Veronica aufpassen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn sie geht ihm unter die Haut, mehr als sie sollte. Die beiden beginnen eine heiße und leidenschaftliche Affäre. Aber dies ist nicht das einzige worum es sich in diesem Buch dreht. Denn auch der Showdown steht kurz bevor wie man aus den ersten beide Bänder vernehmen konnte.
Was wird aus den beiden?
Was aus White City? Werden die Rebellen erfolg haben oder scheitern?
Eine sehr erotische Geschichte mit einer Interessanten Entwicklung.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Heiße Fortsetzung

Crome - Warrior Lover 2
0

Band 2 erzählt wie Crome und Miraja zu den Rebellen gelangen, da diese Ende von Band 1 auftauchen.
Crome will eigentlich nur Blaire eins auswischen als er Miraja an einen besonderen Abend aussucht. Doch ...

Band 2 erzählt wie Crome und Miraja zu den Rebellen gelangen, da diese Ende von Band 1 auftauchen.
Crome will eigentlich nur Blaire eins auswischen als er Miraja an einen besonderen Abend aussucht. Doch dabei entdecken beide ihren gegenseitigen nutzen voneinander. Crome der heimlich Kontakt zu Jax hat und einiges erfährt, vertraut sich Mira an und diese kann einiges bestätigen. Doch Crome ahnt das Mira noch mehr weißt und verspricht ihr sie mit zu nehmen. Das Mira schon längst eigene Pläne hat ahnt Crome nicht, denn Mira will ihre Freiheit.


Nette Fortsetzung, da ich schon neugierig war wie die beiden in Resur gelandet sind. Auch Crome besitzt diesen Beschützerinstinkt, gegenüber Miraja und man merkt bald as mehr dahinter steckt. Miraja ist für mich hier eine stärkere Frauenrolle, da sie durch die Misshandlugen von Blaire einiges ertragen hat. Nur verständlich dass sie sich Crome zu nutze macht. Die Geschichte der beiden fand ich als sehr angenehm beschrieben.
Erotische Geschichte mit Handlung konnte mich überzeugen.