Cover-Bild High Garden Hopes
Band 1 der Reihe "Die High Garden Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 21.04.2023
Dunja Kasem

High Garden Hopes

Benton veränderte meine Träume, meine Wünsche und meine Ängste.
Und er tat dies auf eine Weise, die mich niemals mehr vergessen ließ.

Vivien Boyle sehnt sich seit Jahren nach einer richtigen Familie, nach Menschen, die sie lieben und ihr das Gefühl geben, genug zu sein.
Der Umzug zum neuen Freund ihrer Mom soll ein Neustart für sie werden.
Doch als sie ihrem Stiefbruder Benton Lakehurst gegenübersteht, weiß sie, dass das Leben andere Pläne hat.
Er ist düster, tätowiert und verschlossen. Er ist all das, was ihrem Wunsch im Weg steht. Und doch ist er der Einzige, der ihr das Gefühl gibt, genug zu sein.
Doch was, wenn das plötzlich nicht mehr reicht?

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sagen wir so... es geht mir nicht gut.

Benton und Vivien haben sich beide in mein Herz geschlichen und eingenistet. Jeder Protagonist hat was einzigartig. Vivien backt um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Benton tätowiert sich als Rebellion… vorallem ist er nicht das was er auf den ersten Blick zu sein scheint. Ein erfrischend anderer Bad Boy!

Der Spice war OFT da. Ab der Hälfte geht regelmäßig die Post ab ;)
Also für meine Spice Girls genau das richtige !

Das lesen hat super viel Spaß gemacht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen - innerhalb von 10 Stunden beendet! Daher hat mich das Ende echt kaputt gemacht und ich bete, dass die Autorin ganz schnell einen Band 2 aus dem Hut zaubern kann !!!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ganz großes Highlight!!

Der Umzug zum neuen Freund ihrer Mom soll ein Neustart werden. ...

Der Umzug zum neuen Freund ihrer Mom soll ein Neustart werden. Doch als sie ihrem Stiefbruder Benton Lakehurst gegenüber steht, weiß sie, dass das Leben andere Pläne hat. Er ist düster, tatowiert und verschlossen. Er ist all das, was ihrem Wunsch im Weg steht. Und doch ist er der Einzige, der ihr das Gefühl gibt, genug zu sein.
Doch was, wenn das plötzlich nicht mehr reicht?

Ich LIEBE dieses Buch!! Was für ein tolles Highlight! Ich hab es mir auf eine Empfehlung hin gekauft und bin begeistert! Schon nach wenigen Seiten hab ich gemerkt das ein ganz spezieller Vibe in der Geschichte ist der mich in einen Sog ziehen könnte und so war es schlussendlich dann auch. Ich habe nicht mehr aufhören können zu lesen und es regelrecht weggesuchtet. Ich muss auch zugeben ich war sofort in Benton schockverliebt! Er ist so der typische Kerl den ich in Liebesgeschichten immer wieder verfalle - auch wenn mein Herz und das der Protagonistin drunter leidet. Man merkt schnell das bei ihm irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Er ist verschlossen, lässt schwer Nähe zu und man hat immer das Gefühl das er einem eine Menge verschweigt. Im Lauf der Geschichte kommt schon einiges aus seiner Vergangenheit ans Licht aber ich denke da kommt noch eine ganze Lawine auf uns als Leser und V zu. Vivien, V genannt, mochte ich sofort! Auch bei ihr ist schnell klar das sie keine leichte Vergangenheit hat, aber wie ich finde geht sie toll damit um, findet ihre Wege wie sie das alles leichter verarbeiten kann und kämpft um ihre Wünsche und Ziele. Dieses Knistern zwischen den beiden spührt man sofort und ich war Feuer und Flamme für die zwei auch wenn alle wissen das es böse enden könnte.
Wo wir auch beim Ende wären, - bitte ich brauche Band zwei, DRINGEND!! Was für ein mieser Cliffhanger...!!
Der Schreibstil ist auch toll, und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Schreibstil, der Vibe und dieses Knistern und Geheimnisvolle hat mich durch die Seiten fliegen lassen und mich komplett eingenommen! Spicy wirds auch immer wieder! Gut spicy - ich fands hot!! Genauso wie ich es gerne mag!
Ohne zu spoilern kann ich noch verraten das mir eine Person ein großer Dorn im Auge ist und ich bin extrem gespannt wie das alles in Band zwei aufgelöst wird.
Ganz, ganz großes Highlight!! 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Aber Vorsicht - Triggerwarnungen beachten!!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Dramatisch und voller Gefühle

"Weil ich mir immer vorkomme, als wäre ich nicht genug." - S.85 Vivi

Vivi und Benton haben mir auf ihre Weise das Herz gebrochen.
Vivi ist verletzt und sehr zurückhaltend, aber sie kann auch brennen wie ...

"Weil ich mir immer vorkomme, als wäre ich nicht genug." - S.85 Vivi

Vivi und Benton haben mir auf ihre Weise das Herz gebrochen.
Vivi ist verletzt und sehr zurückhaltend, aber sie kann auch brennen wie ein Feuer, wenn ihre Emotionen es verlangen. Sie liebt es, sich im Kochen und Backen zu verlieren, denn ihre Vergangenheit hat sie doch mehr gebrandmarkt, als sie manchmal wahrhaben will. Vivi ist aber immer loyal und direkt, was ich sehr genossen habe.
Benton ist verschlossen und ziemlich hin und her gerissen. Wie man sich öffnen und gleichzeitig verschließen kann, hat er perfektioniert, da er auch einiges an Geheimnissen mit sich trägt. Seine Verzweiflung konnte ich überall spüren, selbst durch seinen Beschützerinstinkt.
Es gibt sehr viel Tiefe in dieser Geschichte. Vivi und Benton haben zwar eine Verbindung, aber sie machen es sich nicht einfach.
Es gibt so verdammt süße Momente, wo ich dachte es wird alles gut, aber dann kam Benton und seine Art und Boom es war vorbei.
Robyn und Jacob zu erklären ist irgendwie schwierig und das Ganze wird immer härter.
Diese Beiden sind alles außer einfach, aber trotzdem haben sie mich in ihren Bann gezogen. Benton wollte ich manchmal schütteln, denn manches war absolut wow.
Das Ende hat mich dann absolut im Regen stehen lassen und hat mir weh getan, nun bin ich gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein Buch voller Emotionen!

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣

Du selbst bist genug. Du musst niemandem etwas beweisen!

Inhalt:⁣
Eine richtige Familie, davon träumt Vivien Boyle schon so lange und nun soll dieser Traum endlich wahr werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht sie zu deren Partner und seinen Söhnen Benton und Smith. Doch die Realität holt Vivien schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, denn vor allem Benton Lakehurst verhält sich schroff und abweisend. Vivien es schafft, seine Mauern Stück für Stück einzureißen und ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen.⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Hopes“ ist der Auftaktband der High-Garden-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.⁣
Das Buch konnte mich von Seite eins in seinen Bann ziehen und fesseln. Aus der Sicht von Vivien durchlebe ich sämtliche Gefühle, Freude, Aufregung, Zusammenhalt, Hass und Liebe. Die Autorin schafft es, mich all das fühlen zu lassen und durch den Cliffhanger bin ich völlig verzweifelt zurück gelassen worden.⁣

Vivien Boyle ist eine junge Frau, die gerne kocht und backt und neben einer richtigen Familie von einem eigenen Restaurant träumt. Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit glaubt Vivien, nicht genug zu sein. Nur Benton gibt ihr das Gefühl, dass sie es ist, bis er sie tief verletzt…⁣
Benton Lakehurst, der Badboy mit den Tattoos und dem Rottweiler, der auf den ersten Blick einen angsteinflößenden Eindruck macht. Auf den zweiten Blick wird aber klar, dass sowohl sein Hund Bausa, als auch Benton eine gute Seele besitzen. Benton allerdings versteckt diese hinter einer Fassade voller Verletztheit und Stolz, die Vivien zu durchbrechen versucht…
Benton ist ein Buch mit sieben Siegeln und doch fangen er und Vivien an, ein tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen, sich alles zu erzählen, ihren Schmerz zu teilen. V weiß, dass Benton sie nicht immer nah an sich heranlassen wird und doch wünscht sie es sich sehnlichst. Aber Benton zieht sich nach jeder Annäherung wieder zurück, vertraut sich nur voll und ganz seiner Freundin Robyn an, aus der weder Vivien noch ich schlau werden. Was verbirgt Benton?⁣

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das Warten auf Band 2 aushalten soll ☺️⁣

Fazit:⁣
Du kommst nicht weiter, wenn du nach hinten schaust. Der Weg nach vorne ist der Einzige, der dich weiterbringt❣️⁣

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Vivien möchte nur eins, ‚Genug sein‘. Für sich selbst und für andere. Zudem träumt sie von einer eigenen heilen Familie und davon, dass ihre Mutter wieder glücklich sein kann. Endlich scheint sie ihrem Traum ein wenig näher zu sein, als sie beim neuen Freund ihrer Mutter einziehen. Wäre da nicht Benton, sein ältester Sohn. Aus dem eigentlich geplanten Neustart und dem Vorhaben eine Familie zu sein könnte auf einmal etwas ganz anderes entstehen. So schwer es auch ist an ihn heranzukommen, so sehr gibt er ihr doch das Gefühl endlich genug zu sein. Aber kann das gut gehen?

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr harmonisch und gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist passend zu Benton und seinen Tattoos, aber auch zu Vivien und ihrer Hoffnung.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und Wow, was für eins. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, aber auch mitreißend und emotional. Die Autorin versteht sich darin, den Leser schlichtweg durch ihren Schreibstil in das Buch einzusaugen. Das Buch ist vollständig aus der Sicht von Vivien erzählt.

Protagonisten

Vivien hat in ihrer Kindheit schlimmes erlebt und es danach nicht einfach gehabt. Das, was sie sich immer gewünscht hat, ist, dass ihre Mutter nicht mehr so viel arbeiten muss und wieder glücklich ist. Am liebsten wäre ihr eine heile Familie und endlich selbst genug zu sein. Für sich und für andere. Sie gibt ihre Hoffnung nicht auf. Wenn sie doch einmal wieder in die Dunkelheit abdriftet, dann kocht oder backt sie exzessiv. Das ist das, was sie kann und was sie liebt. Und dann hätten wir noch Benton. Gutaussehend, düstere Ausstrahlung, sehr viele Tattoos und absolut undurchschaubar. Er leidet, an dem, was ihm in seiner Kindheit widerfahren ist und lehnt sich gegen jeden außer seine Freunde auf. Aber immer dann, wenn man nicht damit rechnet, dann bekommt man einen Blick auf den Benton, der unter all dem verborgen ist und der ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Wir haben natürlich noch weitere Protagonisten, die ihrem Anteil nach gut ausgearbeitet sind, hervorragend in die Geschichte passen und die Story mittragen. Bei Robyn, die jedoch eine etwas größere Rolle als Bentons beste Freundin in dem Konstrukt einnimmt, hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Ausarbeitung gewünscht.

Inhalt

Wo fange ich denn jetzt an? Also, der eBook-Reader ist zwei oder drei Mal fast vor die Wand geflogen, weil Benton mich einfach mal wieder wahnsinnig gemacht hat und ich ihn am liebsten irgendwo eingesperrt hätte.

Aber nun mal von vorn. Das Buch beginnt langsam mit dem Umzug und Viviens Zweifeln an der neuen Situation und sich selbst. Die Geschichte nimmt jedoch rasant fahrt auf. Man fühlt sich direkt in die Familie und auch in Bentons Clique aufgenommen. Nur Benton vermittelt einem irgendwie das Gefühl, nicht gewollt zu sein. Jedoch nimmt die Geschichte auch zwischen den beiden zügig an Fahrt auf und es wird heiß und intensiv. Benton hat mich mehr als einmal in den Wahnsinn getrieben, mir das Herz herausgerissen und ist darauf herumgetrampelt. Dann hat er es wieder zusammengesetzt, um dann wieder dasselbe zu tun. Ehrlich, ich weiß immer noch nicht, was in ihm vorgeht und er treibt mich schier in den Wahnsinn. Auch bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen, welche Rolle Robyn, bei dieser Geschichte genau innehat. Schade fand ich, dass man von Smith, dem kleinen Bruder von Benton etwa ab der Hälfte gar nichts mehr gehört hat. Das Buch hat einen wirklich, wirklich fiesen Cliffhanger und hat mich zerstört und mit einem Bookhangover zurückgelassen. Ich brauche dann jetzt bitte, bitte Teil zwei, ganz dringend.

Fazit

Bleib deinen Träumen treu und kämpfe für das, was du willst, auch wenn du es im ersten Moment vielleicht ziehen lassen musst.

Ganz große Leseempfehlung für dieses Buch. Es hat mich emotional auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen und mich schlichtweg in seinen Bann gezogen. Also kauft es und lest es unbedingt.