Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Game Show

Gameshow – Der Preis der Gier

Die Bürger in new London sind nur in Sicherheit wenn sie die Gameshow gewinnen oder genug Geld haben. Ganz im Gegenteil zu den Gamemastern und den anderen Obrigkeiten, sie organisieren die Spiele. Die Menschen werden in ein Schichtsystem eingeteilt und leben daraufhin in Armut oder in Saus und Braus.
Cass hat es bis zu ihrem 17 Lebensjahr recht gut gehabt, bis sie durch eine miese Aktion selbst in die untere Gesellschaftsschicht absinkt und um ihr Überleben kämpfen muss.
In der Redzone lernt sie unter anderen Jax und Enzo kennen. Enzo war mir dabei besonders symphatisch, irgendwie mochte ich seinen Charakter sehr gerne. Er hat so eine aufgeschlossene und charmante Art. Allgemein hat mir die Gestaltung der Charaktere gut gefallen.
Ich habe Gameshow als Hörbuch gehört und fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm. Die Story war spannend, schokierend und hat mich auch manchmal zum lachen gebracht.
Alles in allem eine gelungene Dystopie, die mich manchmal an die Tribute von Panem erinnert hat. Wer solch ein Setting mag, dürfte mit diesem Buch viel Freude haben.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung, bzw. Hörempfehlung.

Spieglein Spieglein

Spieglein Spieglein

Neera ist Prinzessin von Phersia. Seitdem ihr Vater verstorben ist, hat sich das Verhältniss zu ihrer Mutter stark verändert. Es herrscht eine eisige Kälte zwischen ihnen, und nicht nur das. Durch einen Fluch wird auch das Königreich nach und nach unter einer Schneedecke begraben. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, lädt Neeras Mutter den Dämonenprinzen ein. Er ist Arrogant und überheblich, einfach ein Ekelpaket, oder nicht?

Mir hat die Story wirklich gut gefallen und ich bin über den Kliffhanger garnicht erfreut 😂 Der ist echt sowas von gemein, da wusste ich überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen. 🙈 Die Story hat im ganzen betrachtet von allem etwas. Es ist immer wieder spannend, es prickelt, es ist spicy und es weckt Wut in mir. Wut auf die Mütter, die können sich die Hand schütteln, beides ganz furchtbare Frauen. Neera hat es Faustdick hinter den Ohren, ihr nimmt keiner die Butter vom Brot. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich mochte es sehr, dass abwechselnd aus der Sicht von Neera und Ciarán geschrieben wurde. Die Charaktere sind gut gestaltet, genauso wie das Worldbuilding.
Ich freue mich auf den zweiten Teil. 😊

Andrew im Wunderland

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Andrew ist ein absoluter Nerd und liebt sein Onlinegame. Neben der Arbeit verbringt er wohl die meiste Zeit an seinem Computer. Eines Abends bequatscht ihn sein Kumpel mit in den Stripclub zu kommen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Andrew wacht nach seiner Sauferei mit einem Kater auf und versteht zuerst nicht wo er gelandet ist. Nach und nach kommt er der Sache näher und glaubt, sich in einem Traum zu befinden. Die Bewohner von Ludens City brauchen seine Hilfe und für Lola würde er alles tun. Warum auch nicht, ihm kann ja in einem Traum nichts passieren, oder doch?

Andrew im Wunderland ist eine Geschichte, die durch die Charaktere immer wieder an Alice im Wunderland erinnert. Sie ähneln den Originalen, aber irgendwie auch nicht. 😂 Ich fand die Story spannend und amüsant. Die Ausdrucksweise und Darstellung der Charaktere hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und solide. Das Buch lässt sich wirklich flott lesen, es gibt keine verschachtelten Sätze über die man zig Mal lesen muss. Die Länge der Kapitel hat mir auch sehr gefallen.

Fazit: Ich muss mir wohl den zweiten Band kaufen 😂

Rosen und Knochen

Rosen & Knochen

Zwei junge Frauen arbeiten als Dämonenjäger und bekommen einen neuen Auftrag. Sie sollen eine Hexe unschädlich machen und gehen daraufhin in eine Wald, wo sie ein altes Haus vorfinden. Stück für Stück kommen sie dem näher, was sich früher in dem Haus abgespielt hat. Unter anderem geht es hier um Hänsel und Gretel und ihre Geschichte, die man hier aus einer anderen Perspektive erzählt bekommt. Die Story ist teilweise unheimlich und auch blutig und es bleibt spannend. Mir gefällt der Schauplatz der Geschichte und auch die Charaktere sind gut gestaltet. Der Schreibstil ist solide. Das Buch ist nicht allzu lang (200 Seiten) weshalb man es gut zwischendurch lesen kann.
Ich werde mir auf jeden Fall auch das nächste Buch "Palast aus Gold und Tränen" besorgen.

Twin Flames

Twin Flames

Glaubt ihr an Reinkarnation? Daran, dass zwei Seelen miteinder verbunden sein können?

Ich für meinen Teil halte das schon für möglich. In dem Buch von Jaqueline Meier treffen sich zwei Teenager zum ersten Mal in ihrem Leben und spüren direkt eine verbundenheit miteinander. Doch keiner von ihnen kann sich erklären, wieso das so ist.
Die Story ist liebevoll gestaltet und zeigt wie eng manche Menschen miteinander verbunden sein können. Trotzdem scheint es für manche dennoch nicht vorherbestimmt zu sein.
Eine wirklich schöne Geschichte über die erste Liebe, die mich aber auch ein paar Tränen gekostet hat.