Cover-Bild Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Dietmar Wunder (Sprecher)

Nichts ist ihm näher als die dunkle Täterpsyche
Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem. Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters …

Veröffentlicht am 18.07.2023

Mörderfinder

Der Fallanalytiker Max Bischoff fängt an der Polizeihochschule neu an und unterrichtet Menschen, die so sein wollen wie er. Eines Tages wird Max von einem Mann kontaktiert, der glaubt, dass seine verschwundene Tochter wieder aufgetaucht ist. Auch wenn er den Fall anfänglich ablehnen will, kann er nicht anders und nimmt ihn dennoch an. Aktuell gibt es wieder einen ähnlichen Fall. Die Ermittlungen bringen Max und den 1 Hauptkommissar näher zueinander. Doch die Zusammenarbeit ist anfangs nicht immer so einfach.

Mich hat dieses Hörbuch gut unterhalten und ich fand es sehr spannend. Der Erzähler hat die Story gut wiedergegeben und ich bin ein absoluter Fan von ihm, da er ja auch die Synchronstimme von Adam Sandler ist 😁
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und ich hatte Spaß am mitraten. Ein kleines bisschen konnte ich erschnüffeln, dass eine bestimmte Person in die Sache involviert war. Trotzdem fand ich die Spannung das ganze Hörbuch über sehr gut und auch das Ende hat mich trotzdem überrascht. Für sensible Menschen würde ich dieses Buch allerdings nicht empfehlen, da es den Missbrauch von Kindern thematisiert.

Alles in allem ein für mich gelungenes Hörbuch. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Arno Strobel sein, was den Weg zu mir findet. Absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.