Cover-Bild Ghost
Svenja Bartsch

Ghost

Verlangen, so kalt wie Eis
Ein Fluch - unbändiges Verlangen - eine jahrhundertealte Rache

Malus erste Begegnung mit William ist alles andere als erfreulich. William ist nicht nur gutaussehend, sondern arrogant, total von sich überzeugt und ein richtiger Schürzenjäger. Doch er hat ein Geheimnis und Malu will unbedingt herausfinden, was hinter all dem steckt. Ihre Freundin Celina hält das für zu gefährlich. Schnell wird klar, es ist nicht nur die Tatsache, dass William ein Geist ist, sondern auch seine Nähe, die sie erfrieren lassen könnte. William ist das herzlich egal. Er will nur Spaß. Dennoch fühlt Malu sich zu ihm hingezogen, ignoriert alle Warnungen und ist überzeugt, etwas Gutes in ihm zu finden. Ist das am Ende ihr Todesurteil? Und was hat Celina mit all dem zu tun?

Veröffentlicht am 17.02.2024

Geisterhafter Love-Interest mit Charme

Svenja Bartsch erzählt uns mit Ghost Verlangen so kalt wie Eis eine Urbanfantasy in der heutigen Zeit und als Schauplatz sind wir in Amerika.

Wobei die Zeitangabe Heute nicht so ganz auf die männliche ...

Wobei die Zeitangabe Heute nicht so ganz auf die männliche Figur Will zutrifft, denn er ist der Geist der Geschichte und somit eigentlich aus einer anderen Zeit. Aber er ist charmant, also so richtig Prinz Charming und das weiß der Kerl auch noch. Allerdings ist er ja nicht umsonst zu einem Geist geworden und unter Umständen ist es für die von ihm Auserwählte nicht ganz gesund, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Warum er dann doch bei Malu, unserer Protagonistin hier, in der Gegenwart für heiß-kalte Gefühle sorgt und dabei noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht kommen, das erfahren wir in diesem ersten Band.

Frau Autorin schafft mit ihrem locker-leichten Schreibstil und jede Menge Hexen-Vibes eine spannende und manchmal auch romantische Atmosphäre, die mir nicht nur gefallen hat, sondern auch noch eine tolle Lesezeit bescheren konnte und ich nun ganz gespannt auf die Fortsetzung warte.

Also wer gerne Geister als Love-Interest, böse Hexen und Achterbahn fahrende Gefühle liest, der wird sich hier beim Lesen absolut wohlfühlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Freundschaft, Hexen, Geister und ein Fluch

Ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Ich mochte die Hauptcharakter und auch die Nebencharaktere sehr. Sie sind alle so unterschiedlich und ergänzen sich super. Neben Hexen und einem Fluch beginnt auch ein Chaos zwischen Freundschaft, Liebe und ewiger Rache.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich.die Geschichte spielt in West Virginia und das im Herbst und zu Halloween. Das Buch hat alles was man benötigt und Spannung von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Interessante Charakterentwicklung

Auch wenn William wahnsinnig arrogant ist, ist Malu doch von ihm fasziniert, besonders da er ein Geheimnis hat. Denn als Geist kann er sie gefrieren lassen. Ihm ist das egal, doch Malu fühlt sich trotz aller Warnungen zu ihm hingezogen.
Malu ist als Protagonistin sehr sympathisch, auch wenn sie gerade gegen Anfang noch ein wenig naiv wirkt. Umso beeindruckender ist es im Verlauf des Buches, dass sie allen Widerständen zum Trotz ihren Gefühlen und somit auch sich selbst treu bleibt. Besonders interessant fand ich beim Lesen die Entwicklung der Charaktere, denn praktisch jeder verändert sich oder seine Position im Buch, nicht nur die zwei Protagonisten. Im Zentrum der Geschichte steht auf jeden Fall die Lovestory zwischen Malu und William und so bleibt es allein wegen ihrer Unterschiede durchgehend spannend. Ihnen werden absichtlich durch andere Steine in den Weg gelegt, die sie immer wieder überwinden müssen. Das Ende finde ich ein bisschen fies, aber es passt perfekt zu dem Buch. Der Schreibstil ist schön angenehm zu lesen.