Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Findet Doris

Doris

Mit diesem lustigen Mitmachbuch kann man kleine Kinder gut beschäftigen, denn sie werden immer wieder animiert, die Protagonistin Doris zu suchen, einen schüchternen roten Elefanten. Das macht ihnen großen Spaß.

Die Texte sind eher kurz gehalten, denn die kleinen Zuhörer haben noch nicht die Ausdauer für lange Geschichten.

Die drollige Protagonistin Doris ist gut getroffen, sodass sie alle Kinder gleich mögen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Iss dich gesund

Die neue Power-Küche

Mir gefällt dieses hilfreiche Buch insgesamt sehr gut. Es gibt gleich am Anfang gute Erklärungen zu bestimmten Krankheiten, Nahrungsmitteln usw.

Der größte Teil besteht aus zahlreichen Rezepten mit dazugehörigen ...

Der größte Teil besteht aus zahlreichen Rezepten mit dazugehörigen Fotos, die zu einer gesunden Ernährung beitragen können. Sie sind alltagstauglich und oft mit relativ wenig Aufwand nachzukochen. Auch an gesunde Getränke ist gedacht.

Gerade bei Long Covid und ähnlichen Erkrankungen lohnt sich der Versuch einer Ernährungsumstellung, um kurz- bis mittelfristig Heilungserfolge zu erzielen.

Fazit: Auf in die Küche und weg mit dem Speck!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Aus für die Gierigen

Geschäftsleitung

Auch dieser neue raffinierte ausgeklügelte Krimi hat mir wieder sehr gut gefallen.

Die Handlung ist von Anfang bis Ende super spannend, der Erzählstil flüssig und unterhaltsam.

Diesmal geht es um das ...

Diesmal geht es um das Schweizer Bankenmilieu, wo längst nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer einmal reich geworden ist, strebt oft nach immer mehr. Gerade das wird dann vielen zum Verhängnis. So auch hier.

Aber die Kripo und ihre Helfer sind helle Köpfe. Und so kommen sie doch noch auf die richtige Spur.

Gewürzt mit einer Prise Humor von Zeit zu Zeit, eine wirklich lesenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Blutige Orchideen

Der Orchideenmörder: Schweden-Thriller

Es heißt doch eigentlich immer, wer Blumen liebt, kann kein schlechter Mensch sein. Dieser Krimi, der in Schwedens schöner Natur spielt, beweist leider das Gegenteil.

Das Ermittlerteam Monica und Ole ...

Das Ermittlerteam Monica und Ole hat einige Rätsel zu lösen, um gleich mehrere Mordfälle zu lösen, die in nur ganz kurzen Abständen erfolgen. Und dazu kommen bei Monica auch noch diverse private Probleme.

Schnelles Handeln ist gefragt, aber für die bedauernswerten Opfer kommt es trotzdem oft zu spät.

Das Buch endet mit einigen offenen Fragen und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Mir hat es sehr gut gefallen, spannend, unterhaltsam und lesenswert.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Reitmayrs Wandlung

Reitmayr machte immer alles mit links

Der nicht mehr ganz junge, aber sehr erfolgreiche aufstrebende Anwalt Frederic Reitmayr führt zunächst ein sehr oberflächliches, nur auf Karriere und schnöden Mammon ausgerichtetes Leben. Materialistisch, arrogant, mit den sprichwörtlichen Dollarzeichen in den Augen, fristet er ein ausschließlich auf Konsum orientiertes Dasein.

Doch seine innere Unzufriedenheit nimmt dabei immer mehr zu, bis sich eines Tages alles schlagartig ändert. Bei Reitmayr setzt ein Denkprozess ein, der sicher sein Leben völlig verändern wird.

Wieder einmal wird uns auf sehr unterhaltsame, teils humoristische Weise vor Augen geführt, dass Geld allein nicht glücklich macht.