Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Reihenauftakt!

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Prison Healer war schon etwas länger auf meinem Sub. Von dieser Reihe hatte ich doch ab und zu schon auf Bookstagram etwas gesehen und wollte sie auch unbedingt lesen - das Sarah J. Maas mit einem Kommentar für das Buch geworben hat, hat natürlich auch dazu beigetragen.

Die 17-jährige Kiva ist Gefängnisheilerin und in einem der schlimmsten Gefängnisse, die man sich vorstellen kann. Ihren Vater hat sie mit 7 verloren. Seit dem muss sie dort alleine zurechtkommen. Als die Rebellenkönigin eingeliefert wird, ändert sich jedoch alles.

Das Setting und der Schreibstil waren richtig gut. Man konnte sich alles sehr bildlich vorstellen. Das Gefängnis an sich ist sehr düster, brutal und hat mich zum Teil sehr an ein Sklavenlager erinnert, bei denen die Insassen einer heftigen körperlichen Arbeit nachgehen müssen.

Die Beziehung zwischen Kiva und Jaren hat sich sehr langsam aufgebaut. Ab und zu hat es zwischen den beiden geknistert, jedoch ist es fast dabei geblieben. Dennoch fand ich es wirklich sehr schön, die Beziehung der beiden mit zu verfolgen.

Der Einstieg in die Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. An manchen Stellen fand ich es jedoch etwas langatmig, besonders am Anfang. Aber es wurde immer spannender.

Die Plottwists habe ich in der Form nicht vorhergesehen… es war… wow! 😍 Band 2 muss ich jetzt unbedingt lesen, obwohl ich mir keine neuen Bücher außer Neuerscheinungen kaufen wollte. Aber hierfür werde ich wahrscheinlich bald eine Ausnahme machen.

Super lustige RomCom!

Mr Wrong Number

Mr. Wrong Number war mein allererstes Buch im RomCom-Bereich. Ja, ich habe tatsächlich noch kein Ali Hazelwood Buch gelesen und bin damit wahrscheinlich eine der wenigen. 😂 Daher war ich besonders darauf gespannt, wie mir das Genre gefallen würde.

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht. Es hatte sehr viele Chatverläufe (ich habs so gefeiert 😂), tollen Humor und einen guten Schreibstil. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Olivia ist zwar der Tollpatsch des Jahrhunderts (manchmal dachte ich: gibt es im realen Leben wirklich Menschen, die so sind? 🤣), aber ihre schlagfertige Art macht dies wieder wett.

Es war ein tolles Buch für zwischendurch, welches man schnell durchsuchten kann. Ich bin auf jeden Fall RomCom-Büchern nicht abgeneigt und werde daher bestimmt das ein oder andere Buch noch lesen. :)

Eine schöne Geschichte mit Ballett Hintergrund

Hold Me - New England School of Ballet

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so lange gebraucht habe, ein Buch zu lesen. Ungelogen saß ich an Hold me ganze 3 Wochen. Da ich Bücher immer nur einzeln lese, kommt es also echt selten vor, dass ich so lange für eins brauche. Wahrscheinlich fällt es mir aus diesem Grund auch echt schwer, Worte hierfür zu finden.

Wir begleiten in dieser Geschichte Jase & Zoe . Beide kennen sich von früher und sehen sich auf der Ballett Schule nach 1 Jahr wieder. Beide haben in diesem 1 Jahr Sachen erlebt, mit denen sie zu kämpfen haben. Ich habe die beiden Protagonisten als sehr authentisch wahrgenommen und mit beiden mitgelitten.

Hold me war auch das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es sich ums Tanzen - speziell Ballett - dreht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir hier noch mehr detaillierte Szenen gewünscht hätte.

Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt - ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sehr lange an dem Buch saß oder mir die Probleme doch etwas zu sehr im Vordergrund standen.

Die Geschichte hat mir in allem aber gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Bände. 🥰 besonders auf Lias Geschichte bin ich gespannt!

❥ Leseempfehlung daher von mir. ♡

Romance trifft Thriller!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

„Sorry“ war eine der Neuerscheinungen dieses Jahr, auf die ich mich extrem gefreut habe. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Die Kombination aus Thriller &‘ Romance war sehr erfrischend und eine Abwechslung zu den New Adult Büchern. 😍

In dem Buch wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Wir begleiten hier Robyn, die in der Gegenwart mit dem Verschwinden ihres Ex-Freundes Julian konfrontiert wird. In der Vergangenheit werden wir darüber aufgeklärt, was sich zwischen Robyn, Julian und Robyn‘s besten Freund Cooper zugetragen hat. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von dem Wechsel zwischen den Zeiten, aber die Gefühlswelt von Robyn konnte man dadurch sehr gut nachvollziehen.

Das Buch hat mich aufgrund der Thematik bis ca. zur Mitte des Buches sehr an ein Buch von Colleen Hoover erinnert. Dennoch war die Geschichte eigenständig - mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Als erstes Buch von Bianca Iosivoni wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. ☺️

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein wirklich gutes Buch :)

The Ravenhood - Flock

Die komplette Ravenhood-Serie sieht man gerade im englischen Raum extrem häufig. Als es jetzt übersetzt wurde, musste ich es einfach unbedingt lesen und schauen, was sich hinter dem Hype versteckt.

Es ...

Es war ein Buch, was mich komplett in den Bann gezogen hat und das ich in 2 Tagen durchgesuchtet hatte. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Geschichte sehr spannend. Das Buch lässt einiges noch offen, teilweise weiß man gar nicht, was sich hinter manchen Bemerkungen verbirgt. Mit manchen Handlungen der Hauptprotagonistin musste ich mich persönlich erstmal anfreunden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht. Lest den Klappentext vom 2. Band aber besser nicht. Dieser spoilert euch und klärt etwas auf, was am Ende von Band 1 passiert. Den Fehler hatte ich nämlich gemacht und bereut.

❥ es ist ein gutes Buch, daher eine Leseempfehlung von mir. ♡