Platzhalter für Profilbild

Martina2294

Lesejury Star
offline

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Martina2294 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Prinzessin und der Bad Guy

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)
0

Inhalt:

Als Prinzessin von England hat man es doch nicht so einfach wie man denkt. Es gibt viele Vorschriften und man hat auch keine Wahl bei der Suche eines Ehemanns. Doch als ein gewisser Rüpel in das ...

Inhalt:

Als Prinzessin von England hat man es doch nicht so einfach wie man denkt. Es gibt viele Vorschriften und man hat auch keine Wahl bei der Suche eines Ehemanns. Doch als ein gewisser Rüpel in das Leben der Prinzessin tritt, gerät ihr vorbestimmtes Leben außer Kontrolle. Genau dieser Kerl mit seiner rauen Stimme und seiner provozierenden Art, weckt die Rebellin in ihr.
So möchte sie ihm beweisen, dass viel mehr in ihr steckt als alle von ihr denken.

Seine Welt ist das genaue Gegenteil. Er braucht nur seine Bar, seinen Verein und eine Kumpels. Doch als er sie kennen lernt, gerät auch seine Ansicht gegenüber dem Adel ins Wanken. Denn sie möchte sich ihm beweisen. Doch auch er soll sich verstellen um nicht aufzufallen. Nur warum sollte er das tun? Dennoch bringt ihre scheue Art ihm und den Verstand und so handelt auch er anders als erwartet.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen das Adelshaus von England kennen und somit auch Margaret. Ihre Welt ist Tag ein Tag aus durchgetacktet und vorgeplant. Auch was ihren zukünftigen Ehemann betrifft, hat sie keine Wahl. Doch als sie bei einem Fußballspiel auf den Rüpel Asher trifft, gerät ihre so heile Welt ins Wanken.
Schnell schreitet auch die Handlung voran und sowohl Maggie als auch Asher lernen andere Seiten an sich kennen und wie sich beide gegenseitig auch verändern. So hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten wie sie sich annähern und auch sich jeweils auf die Welt des anderen einlassen. Hier hat mir besonders dieses Knistern zwischen Maggie und Asher besonders gut gefallen und ich war die ganze Zeit total am mitfiebern. Gerade dieses Herzklopfen wenn die beiden sich näher gekommen ist bei mir voll angekommen und auch wie beide sich immer wieder necken ist einfach nur zu gut.
Doch natürlich bleibt es nicht nur bei den schönen Kennenlernen. Es kommt dann auch zu so einigen Problemen die für Spannung und Aufregung gesorgt haben. Ich habe dabei gespannt verfolgt wie es weiter geht. So konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen, und vor allem Maggie hat mir hier sehr leid getan. Das Ende hat mir dann mein Herz zerrissen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir also der Auftakt der Royal Bad Hero Romance, sehr gut gefallen und ich habe mich in den Bad Boy und in die Prinzessin verliebt.


Charaktere:

Maggie ist gerade zum Anfang noch sehr naiv und zu gutmütig. Sie möchte es allen recht machen und auch vor ihrem Volk möchte sie die perfekte Prinzessin sein. So hat mir hier ihre Entwicklung richtig gut gefallen und vor allem was Asher aus ihr herausholt, hat mir besonders gefallen. Maggie ist eine sehr angenehme Protagonistin und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Asher ist das genaue Gegenteil. Er macht was er will, ist ein echter Bad Guy und liebt es sich nach den Fußballspielen auszutoben. Doch auch Maggie bringt in ihm eine andere Seite hervor, von der er dachte, er könnte so nie empfinden.
Ich mag Asher total gerne und finde den kleinen Rüpel einfach nur mega heiß.
Auch wie viel wir nach und nach hinter seine Fassade blicken, hat mir unglaublich gut gefallen.

So haben mir aber auch die weiteren Nebencharaktere alle sehr gut gefallen und machen die Geschichte aufregend.


Setting:

Das Setting ist wirklich ein kleiner Traum von mir. Hier bekommen wir viel von dem Königshaus zu sehen, was wirklich richtig toll beschrieben wurde. Aber auch weitere Locations von London haben es mir hier richtig angetan. Ich konnte mir dabei alles wunderbar vorstellen und war jederzeit vor Ort.

Schreibstil:

Also ich bin echt fasziniert wie perfekt die beiden Autorinnen Sally Dark und Sam Woods diesen Auftakt geschrieben haben. Beide Sichtweisen harmonieren wunderbar und ich bin regelrecht darin versunken. Es lässt sich so flüssig lesen und auch die Spicy Szenen haben es mir sofort angetan. Auch wie sich langsam die Spannung aufgebaut hat, hat mir echt gut gefallen.

Cover:

Das Cover ist auch ein richtiger Augenschmaus und gefällt mir richtig gut. Die Blüten passen so gut zu Maggie und dann dieser Schlagring wo für mich für Asher und seine raue Art steht, passt einfach nur so gut. Auch die Farben sind dabei perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderschönes Cover.

Mein Fazit:

Eine Prinzessin und ein Bad Guy. Kann das zusammenpassen? The hell yeah! Ich bin vollauf begeistert und kann euch versichern, hier stimmt die Chemie sowas von und das Bauchkribbeln ist vorprogrammiert ;).
Tja voll verdiente 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz schlägt für diese Liebesgeschichte

For That Moment (Band 2)
0

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Inhalt:

Nachdem Emilia sich auf eine Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken. Doch gerade Vince Lüge hat ...

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Inhalt:

Nachdem Emilia sich auf eine Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken. Doch gerade Vince Lüge hat ihr den Boden von den Füßen gerissen. Der Verrat hat sie schwer getroffen und ihr Vertrauen ist erschüttert, dennoch kann sie ihre gemeinsame Zeit mit dem aufregenden Mann nicht vergessen und seine mintgrünen Augen suchen sie in ihren Träumen heim. So versucht Vince alles um ihr Vertrauen wieder zurück zu bekommen und ihr Herz neu zu erobern. Doch kann er auch mit ihrer Wahrheit umgehen?

Meine Meinung:

Handlung:

Der Anfang knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Emmi ist am Boden zerstört und kann den Verrat von Vince einfach nicht fassen. So geht es ihr tagelang richtig schlecht und sie zieht sich komplett zurück.
Vince hingegen möchte das Vertrauen von Emmi wieder zurück erobern und fühlt sich auch richtig schlecht.
Die weitere Handlung hat mir dabei echt gut gefallen, denn es ist nicht ein ewiges hin und her der beiden wo ein Streit dem nächsten weicht.
Im Gegenteil, beide stehen zu ihren Gefühlen und kämpfen auch füreinander. Dennoch muss sich Vince mit Emmies Geheimnis konfrontieren und sich fragen, ob und wie er damit klar kommen wird.
So haben mich auch die weiteren Seiten fesseln können. Emmies und Vince Geschichte ist so voller Herzschmerz, Gefühl, Lebensfreude, Unglauben und hat mich auch teilweise fassungslos zurückgelassen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so voller Emotionen die mich nicht nur berühren sondern auch voll ins Herz getroffen hat.
Doch wie soll es sein, bleibt es nicht bei Friede-Freude-Eierkuchen. Denn nicht nur Emmies Krankheit gibt hier immer wieder einen Dämpfer, sondern es taucht auch eine Figur aus Vince Vergangenheit auf, die für Ärger und Beklommenheit sorgt.
Dennoch sorgt gerade dieser Charakter nochmal für richtig Herzklopfen und Spannung.
Tja und dann kam das Ende und hat eine Bombe und mein Herz platzen lassen. Leute, ganz ehrlich ich kann es gerade nicht in Worte fassen was die letzten Seiten mit mir gemacht haben und es ist alles wie in einem Film abgelaufen. Nun, viel mehr möchte ich auch nicht verraten.
Ich bin soo dankbar, dass ich Band 3 schon zur Hand habe und diesen direkt lesen kann.

Charaktere:
Emmi ist mir auch hier wieder super sympathisch und ich liebe einfach ihre herzerwärmende Art und das obwohl sie so ein schweres Schicksal trägt. Auch hat mir es sehr gut gefallen wie sie und Vince ihre Gefühle offenbaren und zueinander halten. Dennoch habe ich auch echt Angst wie es mit ihr weiter geht und mein mulmiges Gefühl bleibt bestehen.

Also Vince, der alte Hitzkopf, hat hier ja mal eine Gradwanderung durchgemacht. Gerade auch durch seine Sichtweisen lernen wir sehr viel über ihn und seine Vergangenheit kennen und warum er so ist. Dennoch bleibt sein Charme und sein Feuer weiterhin bestehen, was ich echt toll finde.

Auch über Helena erfahren wir mehr und ich habe sie richtig doll ins Herz geschlossen. Sie ist echt eine sehr tolle Freundin und ich freue mich schon auf sie im nächsten Band.

Setting:

Hier wurde für mich wieder alles wunderbar beschrieben und ich konnte mir daher auch alles ohne Probleme vorstellen. Gerade zwei Orte an denen Vince und Emmi besondere Momente erleben sind mir dabei stark im Kopf geblieben.


Schreibstil:

Ich bin immer noch hin und weg wie sehr die Gefühle und diese ganze Geschichte bei mir ins Herz geschossen sind. Von Anfang bis Ende konnte ich nicht aufhören mit den beiden mitzufiebern und einfach nur zu hoffen das alles gut geht obwohl man weiß, es kommt noch was, was einen die Füße unter den Boden wegreißen wird. Nena bringt es genau auf den Punkt und hat mich vollends überzeugen können.

Cover:

Dieses ist diesmal etwas dunkler gehalten. Die Schrift ist Lila und das Glitzer scheint dabei runter zu regnen. Auch passt es zu dem Cover vom vorherigen Band.

Mein Fazit:

Dieser Teil hier hat mein Herz vollends stehlen können und es gleichzeitig brechen können. Ich bin hin und weg von Emmis und Vinces Geschichte und habe dennoch Angst wie es nun weiter geht. Wer gerne auf Herzklopfen, Herzschmerz und große Gefühle steht, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Was die Zukunft bringrt?

Arcadia – Die Auserwählten
0

Inhalt:

Auf dem Eliteinternat „Arcadia“ werden nur besondere junge Menschen angenommen. So wünschen sich auch Ben und Emily dort studieren zu dürfen. Emily nimmt dafür auch eine lebensgefährliche Aufnahmeprüfung ...

Inhalt:

Auf dem Eliteinternat „Arcadia“ werden nur besondere junge Menschen angenommen. So wünschen sich auch Ben und Emily dort studieren zu dürfen. Emily nimmt dafür auch eine lebensgefährliche Aufnahmeprüfung in Kauf, denn sie möchte unbedingt ihre technische Begabung weiter ausfeilen für die auch die Akademie bekannt ist. Ben dagegen wird als Spion, unter falscher Identität, von einem großen Technikkonzern eingeschleust. Schon bald kommt es aber auf der abgeschiedenen Insel zu seltsamen Vorkommnissen und beiden wird schnell klar, dass sich hinter der renommierten Schule ein dunkles Geheimnis verbirgt.


Meine Meinung:

Handlung:

Gleich zu Anfang lernen wir Emily und ihre Familie kennen und auch wie sehr sich die junge Frau wünscht auf der Akademie angenommen zu werden. Denn auch ihr außerordentliches Talent für die Technik möchte sie zum Wohle der Menschheit einsetzen. Doch da gerade ihre Familie nicht zu den Reichen gehört, muss sie durch eine Prüfung um somit ein Stipendium zu ergattern.
Ben dagegen soll als Spion auf die Eliteschule. Doch auch er hat so seine Gründe warum er diesen gefährlichen Job angenommen hat.
Hier hat mir auch der weitere Verlauf, Emilys Kampf um das Stipendium und Bens Umwandlung zum Spion echt sehr gut gefallen und die Spannung ist hier schon spürbar.

Schließlich landen beide auf der abgelegenen Insel, wo die Eliteschule ihren Sitz hat. Dort angekommen geht es auch gleich los mit mysteriösen Vorfällen und dabei geratet Emily öfters in Gefahr. Die Frage ist nur, wer dahinter steckt und warum? Gerade dieser Nervenkitzel hat es mit hier besonders angetan und wie nach und nach immer mehr aufgelöst wurde. So kam es auch zu einem Showdown der mich schockiert zurückgelassen hat. Das letzte Drittel hat es so richtig in sich und ich konnte kaum glauben was hier alles passiert ist. So hatte ich zwar auch so meine Vermutungen angestellt, war aber dennoch total geschockt über das Ende und bin immer noch geflasht über diesen echt gemeinen Cliffhanger.

Allgemein hat mir hier die Idee der Akademie, den drei Zweigen sowie der „Zukunftsvorstellung“ wie unsere Welt mal ausschauen wird, echt sehr gut gefallen und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Gerade auch was es mit er KI auf sich hat, fand ich grandios erzählt.

Insgesamt ist dieser Auftakt für mich von Anfang bis Ende perfekt gelungen und hat mich vollends überzeugen können.

Charaktere:

Emily ist eine spannende Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, schlau und ehrgeizig. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch sehr gut verstehen. Gerade was so bei ihr am Ende rauskam, hat mich umgehauen und ich kann es kaum erwarten wie es mit ihr weiter gehen wird.

Ben ist eher zurückhaltend, schüchtern aber auch sehr klug und steht zu seinem Herzen. Ich finde, gerade er hat eine echt starke Entwicklung durchgemacht.

So haben mir aber auch die weiteren Charaktere alle sehr gefallen und gerade Suri ist mir dabei sehr im Gedächtnis geblieben.

Auch was die KI hier angeht, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Akademie und hier wurde für mich alles sehr genau beschrieben, sodass ich mich jederzeit perfekt zurecht gefunden habe.
Auch wie die Welt an sich beschrieben wird, wie diese in ein paar Jahren aussehen soll, hat mir schon eine Gänsehaut beschert.

Aber auch die Aufteilung der drei Zweige: Minerva, Ceres und Asklepius, haben mir sehr gefallen.


Schreibstil:

Dieser lässt sich super schnell und locker lesen. Die Spannung wurde sehr schön aufgebaut und auch so ein kleiner Thrillertouch hat mir hier echt gut gefallen. Gerade aber auch die Beschreibungen der Technik, KI und der Zukunft haben mich erst so richtig in den Bann gezogen.

Cover:

Das Cover ist soo cool gestaltet und ich finde es super schön. Man sieht hier das Zeichen der Akademie und auch die Farben sind hier genau passend. Außerdem gefallen mir auch die Zeichnungen im Buch sehr gut und die Charakterillustrationen von Emily und Ben sind traumhaft schön.

Mein Fazit:

Dieser Auftakt ist nicht nur super spannend, sondern regt auch ordentlich zum Nachdenken an. Hier bin ich in eine Zukunft gerauscht die mich beängstigt aber auch fasziniert hat. Lasst euch dieses Lesevergnügen nicht entgehen.
Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich bin begeistert

The Darkest Gold – Die Verräterin
0

Inhalt:

Nach über zehn Jahren hat es Auren nun endlich aus ihrem goldenen Käfig bei König Midas raus geschafft, nur um dann erneut in Gefangenschaft zu geraten.
So befindet sie sich nun in der Armee eines ...

Inhalt:

Nach über zehn Jahren hat es Auren nun endlich aus ihrem goldenen Käfig bei König Midas raus geschafft, nur um dann erneut in Gefangenschaft zu geraten.
So befindet sie sich nun in der Armee eines feindlichen Königreiches, genau diese Armee wird auch noch von einem Mann angeführt, der für seine Grausamkeit bekannt ist. Doch nicht nur das ist zum fürchten, denn der Kommandant Riss ist auch noch ein Fae. Und obwohl er ebenso trügerisch wie verführerisch sein kann, droht er Aurens gefährlichstes Geheimnis zu offenbaren.


Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Doch diesmal bekommen wir auch noch Einblicke von Königin Malina und wie ihr es indessen auf dem Königreich Hohenläuten geht.
Auch bei Auren in der Gefangenschaft von Kommandant Riss spielt sich so einiges ab. Denn nicht nur sie kennt seine wahre Identität sondern auch er kennt ihr größtes Geheimnis und droht damit es zu offenbaren. Auren versucht währenddessen alles mögliche um König Midas zu warnen und möglichst stark in der Gefangenschaft zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie in in der feindlichen Armee und bei Riss sie sich befindet, desto mehr lernt sie auch diese Leute kennen und es lässt sich nicht leugnen, dass sie gar nicht so schlecht sind.
Hier hat mir der weitere Verlauf wirklich richtig gut gefallen und es passiert auch mehr als wie in Band 1. Wir bekommen viel Einblicke in Aurens Vergangenheit und es werden auch Geheimnisse aufgedeckt die mich doch auch überraschen konnten. Auch Riss versucht hinter Aurens Mauer zu blicken und mehr aus ihr herauszuholen, gerade was ihre Denkweise gegenüber Midas so betrifft.
Zu viel vorweg nehmen möchte ich dennoch nicht und verrate daher nur so viel. Es ist echt eine super coole Handlung wo ich mir noch sehr viel von den weiteren Bändern verspreche.
Das Ende hat mich dann erst so richtig umhauen können und mich vollends in den Bann gezogen. Ich hoffe sehr das es nicht allzu lange mit Band 3 dauert und ich diesen dann schnell lesen kann.
Gerade hier passiert soo viel und ich bin echt immer noch richtig geflasht.
Insgesamt hat mir also Band 2 mehr gefallen wie Band 1 und man erkennt, es geht jetzt erst so richtig ab.


Charaktere:

Auren hat mir hier viel besser gefallen und endlich steht sie mal zu sich und auch zu ihrer Vergangenheit. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mega gut und hat mich auch zu hundert Prozent überzeugen können.

Kommandant Riss hat ja schon echt was und ich mag ihn bisher am liebsten. Klar hat er auch eine dunkle Seite, doch gerade hier bekommen wir einen echt guten Einblick hinter seine Fassade. Und holy moly was da am Ende bei ihm raus kam, fand ich richtig gut.

Aber auch die weiteren Charaktere, gerade von Königin Malina erfahren wir hier viel und auch was König Midas so angeht, macht die Geschichte unglaublich spannend. So aber auch viele neue Persönlichkeiten die Auren in ihrer Gefangenschaft so kennenlernt, sind alle sehr spannend.
Ich bin sehr gespannt wie es mit allen noch weiter gehen wird.

Setting:

Das Setting hat mir hier auch wieder sehr gefallen. Hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben und ich konnte mir daher auch alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen.

Schreibstil:

Auch hier ließ sich die Geschichte sehr schnell und locker lesen. Auch ist hier mehr Spannung vorhanden wie in Band 1. Sehr cool fand ich die Beschreibungen der Magie und auch von einem gewissen Fae ;).
Alles in allem ein sehr schöner Schreibstil für einen Dark Fantasy Roman.

Cover:

Also das Cover ist ja mal echt super schön und gefällt mir richtig gut. Diesmal ist auch hier der Hintergrund dunkel. Außerdem sind hier Zweige mit goldenen Blättern vorhanden. Auch wieder sehr passend zur Geschichte und zu der Reihe.

Mein Fazit:

Der zweite Teil der Reihe hat mir viel besser gefallen und hat mich richtig fesseln können. Es kommen Geheimnisse ans Licht und auch Aurens Entwicklung ist echt genial. Ein mieser Cliffhanger macht natürlich sehr neugierig auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Sexy Exorzisten und sarkastische Dämonen

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Inhalt:

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.
Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, ...

Inhalt:

An der Black Bird Academy werden Exorzisten ausgebildet, um somit die Menschen vor Dämonen zu beschützen.
Leaf Young ist eine junge Kellnerin die versucht täglich über die Runden zu kommen, umso mehr ist sie verwundert als sie in einem Kerker der Black Bird Acadamy erwacht. Als dann der unverschämt attraktive Falco ihr erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kann sie es gar nicht glauben.
Doch auch Falco ist von Leaf fasziniert, denn noch nie konnte ein Mensch nach einer Dämonenbesetzung seinen Verstand behalten und nicht kurzerhand wahnsinnig werden.
Somit mach ihr die Academy ein Angebot: Sie soll zur Exorzistin ausgebildet werden, im Gegenzug erhält sie ihre Freiheit. Unterrichten soll sie auch noch dabei Falco. Doch was dieser nicht ahnt, dass eine verführerische Stimme in Leafs Kopf ist und diese auch nicht menschlich ist.

Meine Meinung:

Handlung:

Wir lernen also Leaf Young kennen, die versucht durch ihren Kellnerinnenjob tagtäglich um die Runden zu kommen. Auch auf die Männerwelt hat sie gar keine Lust mehr, nachdem sie ihr Ex betrogen hat.
Dennoch macht sich Leaf mit ihren Freundinnen auf um einen Abend Spaß zu haben. Doch genau auf jener Party gerät Leaf dabei in Gefahr. Diese Nacht wird ihr ganzes Leben verändern.
Am nächsten Tag wacht sie völlig verstört und gefesselt im Kerker der Black Bird Academy auf und hat keine Ahnung was sie dort überhaupt soll. Und auch eine sehr seltsame Stimme in ihren Kopf macht das alles nicht gerade besser.
Als dann der Exorzist Falco auftaucht und aus ihr überhaupt nicht schlau wird, wird ihr eben das Angebot gemacht eine Ausbildung als Exorzistin zu beginnen.

Was danach alles passiert ist der reinste Wahnsinn und hat mich von Seite zu Seite mehr in den Bann gezogen.
Die weitere Handlung strotzt nur so voll Action, blutigen Wahnsinn, Dämonen und sexy Exorzisten ;). Ich habe die ganze Zeit mit Leaf mitgefiebert und auch mit ihrem kleinen Dämon welcher nun stetig an ihrer Seite ist.
Leaf muss sich nicht nur durch ihre Ausbildung kämpfen, die alles andere als leicht ist, da sie auch von der Existenz der Dämonen und co. keine Ahnung hatte, sondern sie muss sich auch noch der Häme der anderen Schüler unterziehen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und was mir hier auch besonders gefallen hat ist wie Stella es schafft, mich immer wieder zum Lachen zu bringen obwohl es hier schon echt krass abging.
Die letzten hundert Seiten haben mir wortwörtlich den Atem geraubt und ich konnte gar nicht fassen was da alles passiert ist.
Auch so eine bestimmte Szene hat meinen Kopf ganz schön rauchen lassen :D.
Also mir hat der Auftakt mit seiner Mischung aus Dämonen, Exorzisten, Intrigen, Geheimnissen, Action und einer guten Prise Sarkasmus sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheinen wird.
Besonders nach diesem sehr bösen Cliffhanger ;).

Charaktere:

Leaf Young ist einfach eine soo coole Persönlichkeit. Ich mochte sie sofort und konnte auch jede ihrer Handlungen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich auch ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Auch ihre Fürsorge gegenüber ihren Liebsten hat mich sehr berührt.

Falco der sexy Exorzist :D. Puhh also er ist ja mal anfangs alles andere als nett zu Leaf. Doch nach und nach lernen wir ihn besser kennen und was soll ich sagen, ich finde ihn einfach nur toll und bin schon mal gespannt wie es mit Falco und Leaf weiter gehen wird.

Nun komm ich zu einem gewissen Dämon. Dieser hat mein Herz sehr schnell erobern können und das nicht nur wegen seinen dreckigen Witzen :D.

So konnten mich aber auch die weiteren Charaktere sofort überzeugen. Besonders Zero und Crain habe ich hier besonders ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Hauptsetting ist die Academy die in New York ist. Hier fand ich alles sehr anschaulich beschrieben und auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Vorstellen der Begebenheiten.
Sofort konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fand ich die ganze Umgebung sehr spannend.

Schreibstil:

Nun, Stellas Schreibstil ist schon echt sehr einzigartig. Sie schafft es einfach auf den Punkt genau meinen Geschmack und meinen Humor zu treffen. Gerade die Gradwanderung von Action, Spannung und Charme trifft sie zu hundert Prozent. Ich war so gefesselt von der Story und hier kommt man voll auf seine Kosten. Auch so eine sexy Szene hat mir voll die Röte ins Gesicht gezaubert und mein Herz höher schlagen lassen.
Nur die etwas langen Kapitel sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber das ist auch Ansichtssache.

Cover:

Das Cover ist richtig schön und auch die Zeichen und Runen haben hier eine besondere Bedeutung. Die Farben in dem dunklen Blau / Schwarz sind auch sehr passend.

Mein Fazit:
Der Auftakt der Reihe hat mich von den Socken gehauen und ich habe mich sofort in die Exorzisten und Dämonenwelt verliebt. Hier bekommt man eine geballte Ladung voll Action, Kämpfen, Intrigen, Geheimnissen, bespickt mit dem Humor von Stella. Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere