Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Krassester Cliffhanger, den SJM je geschrieben hat!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Crescent City Band 2 war für mich - mal wieder - ein absolutes Highlight. 😍 Ich weiß nicht, wie Sarah J. Maas es schafft, eine so komplexe Welt und Charaktere, die man direkt in sein Herz schließt, zu erschaffen. Es ist mir ein Rätsel, wie kreativ diese Frau ist und was für einen grandiosen Schreibstil sie hat. Was sie bei einem auslösen kann, ist echt der Wahnsinn.

Mit dem Ende von Band 2 (was übrigens einen HEFTIGEN Cliffhanger hat), hat sie etwas eröffnet, das RIESEN Potential hat. Ich bin extrem gespannt, wie sie diese Geschichte fortsetzen wird, was und wer uns vielleicht noch so erwartet und wie sie alles miteinander kombiniert. Vielleicht ist das auch der Beginn einer neuen Reihe, who knows.

Ich frage mich, wie ich jetzt doch noch so lange auf Band 3 warten kann und bereue es fast, die Bücher jetzt schon gelesen und doch nicht noch gewartet zu haben. 😂

Wenn ihr Crescent City lesen möchtet, folgende Empfehlung von mir:

- Lest Acotar („Das Reich der sieben Höfe“) und Throne of Glass am Besten vorher. Crescent City ist unglaublich komplex, daher würde ich euch dringend raten, die anderen Reihen zunächst zu lesen.
- Haltet euch von Fanarts fern. Glaubt mir, das ist nur zu eurem Besten. Dann werdet ihr von dem Ende besonders umgehauen.

Gönnt euch das SJM-Universum und lasst euch verzaubern.

❥ Riesige Leseempfehlung von mir. ♡

Jahreshighlight!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Seid ich Anfang letzten Jahres ACOTAR und Throne of Glass von Sarah J. Maas komplett gesuchtet und geliebt hatte, war Crescent City auf meinem SuB. Ich hab die Reihe bewusst nach hinten geschoben, damit ich 1. nicht ewig auf Band 2 und Band 3 warten muss und 2. immer ein Buch auf meinem SuB habe, bei dem ich mir zu 100 % sicher bin, dass ich es lieben werde.

Und Guys…. HOLYYYY SHIT. Muss ich so viel dazu sagen? Viele von euch werden die Reihe wahrscheinlich eh schon gelesen haben.

Die ersten 200 Seiten hatten es in sich - die Komplexität der Welt und der unterschiedlichen Charaktere hat eine gewisse Konzentration beim Lesen erfordert. Auch im Verlauf des Buches hat sich so viel ergeben, Theorien wurden umgeworfen, man selber hat mitgerätselt und überlegt, wie alles miteinander zusammenhängt.

Die letzten 300 Seiten waren für mich der absolute Wahnsinn. Ich habe einiges tatsächlich nicht kommen sehen. Ich liebe die Protagonisten, die Welt, den Schreibstil, den SJM wieder absolut abliefert… einfach ALLES. Gut, dass ich Band 2 hier habe und direkt im nächsten Monat auch lesen werde.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Absolut toller Reihenauftakt!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Als Marah Woolf verkündet hat, dass sie eine neue Fantasy-Reihe rausbringt, hab ich mich soooo gefreut! Ich konnte es nicht abwarten, Wicca Creed zu lesen und hab es auch sofort angefangen, als es bei mir ankam.

Und LEUTE! Lest dieses Buch! Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und das, was ich mir so sehr von Marah erhofft hatte! Tolle, nachvollziehbare und liebenswürdige Charaktere, eine spannende, durchdachte Story, ein wunderbares Setting und ein Ende, wo ich einfach nur heulen konnte. Ich habe vieles nicht kommen sehen, wurde oft überrascht und mein Herz ist zum Schluss gebrochen - das ist mein voller Ernst.

Und können wir bitte mal darüber reden, wie toll das Cover und die komplette Buchaufmachung ist? 😍 Eine Overlay-Page, die einfach nur unglaublich schön ist, gibt es auch dazu.

Falls ihr das Buch noch lesen wollt, empfehle ich euch ganz dringend, mal beim Instagram Account von @marah_woolf vorbeizuschauen. Sie hat zu einigen Charakteren Bilder gepostet. Ich habe beim Lesen oft nochmal reingeschaut.

❥ Absolute Leseempfehlung von mir! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen. ♡

Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise ...

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise zu!

Ich habe diese Buch inhaliert und geliebt. 😍Rebecca Yarros hat hier eine einzigartige Welt erschaffen. Jede Seite hatte ihre Daseinsberechtigung, es hat sich weder gezogen noch hat man sich mit zu vielen Details aufgehalten. Ich habe mich so in diese wunderbaren und tollen Drachen verliebt. 🐉 Ein Drache bindet sich mit jeweils einem Reiter, beide können die Emotionen des anderen fühlen und in Gedanken miteinander kommunizieren. Die Verbindung zwischen einem Reiter und einem Drachen ist absolut einzigartig. Wenn der Drache stirbt, stirbt auch der Reiter. Der Weg bis man ein vollwertiger Reiter ist, ist nicht mal ansatzweise leicht - es sterben Menschen am laufenden Band, besonders am Anfang des Buches. Es ist teilweise nicht mal verboten, andere Kadetten zu ermorden. Das zeigt schon, wie düster es zum Teil auch sein kann.

Auch die Romance kommt nicht zu kurz. Rebecca Yarros nimmt sich genug Zeit für die Entwicklung der Beziehung zwischen Violet und Xaden, weshalb es auch sehr authentisch wirkt. Auch spice ist vorhanden. Es wurde super eingebaut und hatte wirklich das perfekte Maß. Violet ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihren Weg geht und sich nicht verhätscheln lässt.

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen noch so davon schwärmen, weil es mich so begeistert hat. Den „Cliffhanger“ am Ende habe ich tatsächlich ein paar Seiten davor geahnt - geht es jemandem von euch genau so? 😂

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight des Jahres für mich - und das hat wirklich etwas zu heißen.

❥ Klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy lieben! Ein absolutes MUSS. ♡

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gelungene Fortsetzung!

Rule of the Aurora King

The Trial of the Sun Queen mochte ich damals wirklich gerne. Das Buch hat einige Parallelen zu Acotar - diese sind in Band 2 auch nochmal verstärkt worden. Dennoch fand ich die Reihe bis jetzt wirklich super.

Band 2 geht genau so spannend weiter wie in Band 1. Durch den sehr guten und flüssigen Schreibtstil kommt man super wieder in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.

In Rule of the Aurora King werden ein paar Geheimnisse aus Band 1 gelüftet und dennoch kommen einige neue Fragen auf. Es war zur keiner Zeit langweilig oder langatmig. In dem Band bekommen wir nicht nur Lor’s Geschichte, sondern tauchen auch in die Vergangenheit ein und sehen, was sich vor 286 Jahren ereignet hat und wieso die Geschehnisse so gekommen sind, wie sie letztendlich sind.

Die Autorin hatte schon in Band 1 angekündigt, dass der Spice in den Folgebänden zunehmen würde. Darauf hatte ich mich auch eingestellt. Der Spice ist in Band 2 definitiv mehr gewesen als in Band 1, jedoch hat es mich tatsächlich nicht gestört. Es war meiner Meinung nach noch im Rahmen und zu der Situation passend.

Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt & freu mich aufs Lesen!