Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Toller Reihenauftakt!

The Inheritance Games

Inheritance Games war schon etwas länger auf meinem Sub. Es wurde Zeit, die Reihe endlich davon zu befreien.

Mir hat der erste Band wirklich super gefallen. Wir erfahren in der Geschichte, wie Avery die Geldsumme erbt, welche Hürden damit einhergehen und wie die Familie reagiert. Außerdem lernen wir die Familie näher kennen. Jeder ist auf seine Art und Weise mysteriös.

Das große Rätsel - was verbirgt sich dahinter? Es war richtig cool, mit zu rätseln. Ich wurde komplett überrascht und hab die Wendung nicht kommen sehen.

Ich kann die Reihe wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Toller Abschluss der Reihe!

The Ravenhood - The Finish Line

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich beim 3. Band der Trilogie erwarten würde. Das Buch spielt in der Gegenwart, hat aber sehr viele Szenen in der Vergangenheit. Wir erfahren hier, wie sich einige Situationen, die sich im 2. Band zugetragen haben, wirklich abgelaufen sind. Dadurch bekommen wir auch viel von Sean und Dom zu sehen, was ich wirklich sehr schön fand. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen. 🥺

Der Band dreht sich in der ersten Hälfte hauptsächlich darum, wie Tobias und Cecelia ihre Beziehung aufbauen und welche Hürden damit einhergehen. Cecelia hat mich nach einer Zeit etwas genervt, aber der Plottwist am Ende hat es für mich in der Hinsicht gerade gebogen. Sie hat sich von der naiven 19-jährigen in eine echt taffe Frau entwickelt. Eine starke Charakterentwicklung!

Besonders Tobias Hintergrundgeschichte und die Beziehung von ihm und Dom hat mich echt berührt 🥺 ich fand es so toll, zu sehen, wie Tobias sich schon als kleines Kind / Teenager durchschlagen musste und was er dadurch alles erreicht hat. Für mich sind Tobias & Cecelia wie gemacht für einander - das wird bei dem „Plottwist“ deutlich.

Abschließend muss ich sagen, dass mich die Ravenhood Trilogie echt überrascht hat & Band 2 und 3 meine Favoriten waren. Zu Dom wird es einen Spin-Off geben - freu mich schon total darauf 🫶🏽

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 26.07.2023

Super Reihenauftakt

New Beginnings

Enemies-to-lovers on it's Best!

Enemies-to-lovers on it's Best!

In dem Band lernen wir das wundervolle Städtchen Green Valley in den Rocky Mountains kennen. Diesen Ort habe ich so lieben gelernt - genau so wie alle Orte und Menschen, die man in dieser und in den nächsten Reihen kennenlernt.

Lena und Ryan sind tolle Charaktere. Ryan hat einen tragischen Unfall gehabt, mit dem er in der Geschichte noch zu kämpfen hat. Es ist schön zu sehen, wie er nach und nach heilt und mit der Situation klarkommt. Zu sehen, wie Lena ihm dabei hilft ist unglaublich schön.

Ich habe auch die Familie von Ryan und Lena's Au Pair Familie echt lieben gelernt - es sind alles Herzensmenschen.

Ein toller Reihenauftakt! Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wunderschöne Romance-Geschichte

New Chances

Der 5. Band der Green Valley Reihe sind für mich mit 1. Band meine Lieblingsbücher der Reihe.

Leonie und Sam waren unglaublich tolle Charaktere, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Dass Leonie Craft Bier gebraut hat, fand ich mal etwas ganz Neues. Es war wirklich spannend, ihren Weg mit zu verfolgen und zu sehen, wie ihr Traum sich letztendlich erfüllt.

Sam ist als alleinerziehender Vater eine herzliche Person. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, war einfach schön mit anzusehen. Ich habe es einfach GELIEBT.

Wer ein Herzensbuch mit einem wunderschönen Setting sucht, muss unbedingt dazu greifen!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Neue Wendung der Geschichte

The Ravenhood - Exodus

Als Band 2 von der Ravenhood Reihe rauskam, war für mich klar: dieses Buch werde ich sofort lesen. Und so ist es auch gekommen. Gekauft - am selben Tag gelesen - am nächsten Tag beendet.

Ravenhood - Exodus ...

Ravenhood - Exodus hatte die selbe Suchtwirkung wie Band 1. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte habe ich an sich nicht kommen sehen und mit einem ganz anderen Verlauf gerechnet. Mir hat es aber unglaublich gut gefallen. Die Lovestory war on Point, man hat sehr mit den Protagonisten mitfühlen können und konnte sich gut in sie hineinversetzen. In der Mitte des Buches gab es einen Plottwist, der mich wirklich berührt hat. :(

Dieser Band endet mit keinem Cliffhanger, weshalb ich umso gespannter bin, wie der finale Band der Reihe - Ravenhood Finish Line - wird.

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡