Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schöner Reihenauftakt!

Heart of Scars

Heart of Scars war ein Buch, das mich emotional sehr berührt hat. Ich bin ehrlich: zuerst hatte ich etwas Angst, das Buch zu lesen, da ich nicht der größte Fan von psychischen Erkrankungen in Büchern bin. Aber das Buch konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen!

Joyce ist jemand, die extrem viel durchmacht. Für mich war ihr Leid und ihre Empfindungen gerade zu Beginn sehr nachvollziehbar. Mir tat sie sooo leid. Am liebsten hätte ich ihr geholfen. Wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, war einfach rührend. Auch Ace war ein Protagonist, der mir sehr zu Herzen ging.

Der Schreibstil war sehr flüssig - man ist förmlich durch die Seiten geflogen.

Gegen Ende konnte ich nicht alle Handlungen der Protagonisten nachempfinden - an der ein oder anderen Stelle war es mir etwas zu sprunghaft. Auch war mir die psychische Belastung gegen Ende etwas too much.

Was ich richtig cool finde: man lernt schon alle Personen in Band 1 kennen, die in Band 2 & 3 die Protagonisten darstellen. Ich bin auf die Folgebände auf jeden Fall gespannt!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Gutes Fantasybuch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Queen of the Wicked war mein erstes Buch der Autorin. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, man konnte alles gut nachvollziehen. Für mich hat es sich jedoch etwas gezogen. Die ersten 250
Seiten ist nicht viel passiert. Die Handlung etwas schleppend.

Die beiden Charaktere fand ich sehr interessant. Bellandonna tat mir die in manchen Situationen wirklich leid und doch hat sie alles gut gemeistert. Das Verhältnis von ihr und den Giftpflanzen fand ich sehr schön.

Auf den 2. Band bin ich echt gespannt!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Friends-to-lovers on it's Best

New Promises

Will und Izzy lernen wir schon in Band 1 kennen - und schon dort habe ich sie echt lieben gelernt.Beide Charaktere haben etwas besonderes an sich.

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band ...

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band 4 wieder sehen werden) - es war schön mit anzusehen, wie eifersüchtig Will auf Cole wurde. Manchmal brauchen Menschen einfach einen kleinen Schub in die richtige Richtung. Das war bei Will eben auch der Fall.

Die Beziehung zwischen Will und Izzy war wirklich schön mit anzusehen - auch wenn Friends-to-lovers nicht mein Fav. Trope ist. Sie sind wie für einander gemacht.

Laura und Ryan wieder zu treffen war wirklich toll.

Green Valley & die Bewohner wieder zu sehen war wie nach Hause kommen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ach, ich liebe Green Valley einfach

New Dreams

Green Valley ist wirklich ein Wohlfühlort geworden - man kann dieses kleine Städtchen in den Rocky Mountains einfach nur lieben und ins Herz schließen.

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön ...

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön mit anzusehen. Noah hatte extreme Schuldgefühle gegenüber Annie und hat sich selber Vorwürfe bzgl. ihres Unfalls gemacht. Ihn so leiden zu sehen, hat mir echt das Herz gebrochen.

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich etwas langsamer als in den anderen Bänden. Mir hat das Ende auch gut gefallen - Annie und Elara sind nicht Besties geworden - Lilly hat es sehr realistisch dargestellt.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Toller Abschluss der Fantasy Dilogie!

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich habe mich total auf die Reihenfortsetzung und damit auch den Abschluss der Reihe von Lexi Ryan gefreut. Leider bin ich nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Abriella hat mich besonders zu Beginn etwas genervt. Zum Glück hat sich dies dann im Verlauf der Geschichte gelegt.

Der Schreibstil war wieder on Point. Mich hat die Entwicklung in der Geschichte und die Auflösung zum Ende hin überrascht. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die Reihe von Lexi Ryan das Trope „Love Triangle“ beinhaltet - die Gefahr, dass sich die Protagonistin für den anderen Love Interest entscheidet, ist sehr groß. Mir hätte die Geschichte wahrscheinlich nicht so gefallen, wenn sie sich für die andere Person entschieden hätte.

Ich kann die Reihe empfehlen, wenn ihr Romantasy liebt und kein Problem mit Love Triangle habt. Die Reihe ist zudem eine Dilogie, was bei Fantasy ja relativ selten vorkommt, aber sehr erfrischend ist.