Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

Lesejury Profi
offline

the2bookaholics ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the2bookaholics über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

Mein 4-Wochen-Experiment

Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch
0

In diesem Buch wird verraten, wieso es wichtig ist, Blutzuckerspitzen zu vermeiden und welche Lebensmittel in welcher Reihenfolge gegessen werden sollten und mit welchen Tricks wir zusätzlich dafür sorgen ...

In diesem Buch wird verraten, wieso es wichtig ist, Blutzuckerspitzen zu vermeiden und welche Lebensmittel in welcher Reihenfolge gegessen werden sollten und mit welchen Tricks wir zusätzlich dafür sorgen können, dass diese schädlichen Blutzuckerspitzen abgemildert oder ganz vermieden werden können.

Das Buch beinhaltet einen 4-Wochen-Plan, in dem man Schritt für Schritt Tipps und Ratschläge in seinen Alltag einbaut. Enthalten sind auch tolle, einfache und übersichtliche Rezepte, die sich einfach in den Alltag einbauen lassen.
Auch Erfahrungen von Menschen, die dieses Konzept ausprobiert haben, sind in das Buch integriert.

Fazit:
Ich habe mich tatsächlich ganz wohl mit diesem Konzept gefühlt. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr als drei Mahlzeiten brauche und mich auch länger satt fühle.
Ich bin auch viel weniger für Sodbrennen anfällig geworden.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich weniger Mitesser im Gesicht habe.
Sogar die Hose ist ein bisschen lockerer geworden, obwohl ich keine Kalorien gezählt habe und immer satt war.

Ich bin sehr froh über die kostenlos zur Verfügung gestellte Flasche Apfelessig von Feldmannmanufaktur, da ich diesen Apfelessig tatsächlich ziemlich schmackhaft finde und diese Marke in Zukunft wohl auch beibehalten werde.

Meine Lieblingsrezepte aus dem Buch:
"Gurken-Fenchel-Pickle",
"Kühlschrank-Ratatouille",
"Das Einmachglas",
"Hähnchenbrust mit Frühlingszwiebeln und Ingwer",
"Beeren-Crumble mit Pistazien",
"Bruchschokolade mit Nüssen und Salz",
"Mein 2-Eier-Omelette",
"Happy Halloumi",
"Köstliche Quiche",
"Eier-Muffins für unterwegs"

Wusstet ihr, dass es wichtig ist, das Essen in Schichten zu essen oder, dass Essig den Blutzucker senkt?
Auch ein bestimmtes Maß an Bewegung zum richtigen Zeitpunkt kann dazu beitragen, unsere Blutzuckerkurve konstant zu halten.

Herzlichen Dank an Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Eure EGo

Veröffentlicht am 20.07.2023

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen

Der Knochensplitterpalast
0

"Ich wünschte, ich könnte dich begleiten."

"Aber das kannst du nicht."



Nachdem mich der erste Teil so sehr begeistert hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten Teil der Trilogie rund um Lin, die ...

"Ich wünschte, ich könnte dich begleiten."

"Aber das kannst du nicht."



Nachdem mich der erste Teil so sehr begeistert hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten Teil der Trilogie rund um Lin, die Tochter des Kaisers, entsprechend hoch. Und trotz allem hat Andrea Stewart mich auch mit diesem Buch völlig in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere, die man bereits aus dem ersten Teil kennt, werden hier noch tiefgründiger, man lernt sie besser kennen, fühlt mehr mit ihnen. Und auch Charaktere, die man vorher sympathisch fand, werden in diesem Teil plötzlich unglaublich unsympathisch (ja, ich spiele auf eine bestimmte Person an xD).

Ich liebe alles an diesem Teil. Und allem voran natürlich die Welt und die Story, die die Autorin hier aufgebaut hat. Das hier ist eine Art Fantasy, die einzigartig ist und die man nicht überall liest.

Und dann nahm hier auch eine Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren ihre Gestalt an, von der ich bloß nach Ende des ersten Teils gehofft hatte, dass sie stattfinden würde. Was soll ich sagen? Auch das ist der Autorin mehr als nur perfekt gelungen. Die Dynamik zwischen den beiden wirkte so echt, die Chemie beinahe greifbar und die Funken stoben zu kleinen Flammen auf, die sich wie ein Lauffeuer rasch verbreiteten.

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen und ich kann sie euch nur immer und immer wieder ans Herz legen. Denn diese Geschichte ist etwas Besonderes. Die Charaktere sind etwas Besonderes.

Auch zu diesem Teil kann ich nur wiederholen, was ich bereits zum ersten Teil gesagt habe: Jovis und Mephi sind absolute Perfektion. Ohne die beiden wäre die Reihe nicht dasselbe.



Und hiermit ein ganz großes Dankeschön an Bloggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Buches 🩵



- Stacy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Eher still, voller Tragik und bildgewaltiger Beschreibungen.

So weit der Fluss uns trägt
0

"So weit der Fluss uns trägt" ist ein großartiges Werk, das eher still, voller Tragik und bildgewaltiger Beschreibungen ist. Es ist zutiefst berührend und liest sich mit dem Herzen. Es hat sich zu einem ...

"So weit der Fluss uns trägt" ist ein großartiges Werk, das eher still, voller Tragik und bildgewaltiger Beschreibungen ist. Es ist zutiefst berührend und liest sich mit dem Herzen. Es hat sich zu einem stillen und doch so bewegendem Highlight für mich entwickelt, ganz leise und langsam und gleichzeitig auch sehr emotional und stürmisch.



Mich haben alle möglichen Emotionen überwältigt, wie Angst, Wut, tiefe Trauer, Rachegefühle, Auflehnung gegen Ungerechtigkeiten, aber auch immer wieder Liebe, Stärke, Geduld und Bewunderung für die Schönheit der Natur.



Die gesamte Handlung würde ich mit einem Fluss vergleichen, der mal ganz sanft fließt und vor sich hin plätschert, aber auch stürmisch und sehr gefährlich sein kann und eine so starke Strömung entwickeln kann, die alles Mögliche mit sich reißen könnte.



Wir nehmen Anteil an Victorias Leben und durchleben Höhen und Tiefen mit ihr zusammen. Wir erleben wie sich aus der sanften und unsicheren Torie eine starke Victoria entwickelt. Wir sind Zuschauer ihrer ersten Liebe, die auf tragische Weise enden muss. Wir erfahren von einer Mutterliebe, den Schmerz der Trennung vom eigenem Kind und die Unausweichlichkeit dessen was passiert.

Mir kamen an mehreren Stellen des Buches die Tränen vor Rührung. Ich habe Victoria für ihre Stärke bewundert und hatte tiefstes Mitleid mit ihr.

Ich war überwältigt von der Schönheit der beschriebenen Natur und war begeistert von der bildhaften Sprache der Autorin.



Ich vergebe 5 Sterne für ein Buch, das sogar mehr Sterne verdient hätte.

Herzlichen Dank an Bloggerportal und an den Verlag für dieses großartige Rezensionsexemplar.



Eure EGo

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine phänomenale Fortsetzung der Reihe!

Wer die Hölle kennt
0

"Ich rufe schon die ganze Zeit nach dir."

Auch der zweite Teil der Reihe rund um Galaxy Stern hat mir sehr gut gefallen. Jetzt im Nachhinein kann ich eigentlich gar nicht sagen, welches der beiden Bücher ...

"Ich rufe schon die ganze Zeit nach dir."

Auch der zweite Teil der Reihe rund um Galaxy Stern hat mir sehr gut gefallen. Jetzt im Nachhinein kann ich eigentlich gar nicht sagen, welches der beiden Bücher ich nun eigentlich besser fand. Jedes hatte seine Stärken in etwas anderem.
In "Wer die Hölle kennt" hat mir besonders gut gefallen, wie die Charaktere zusammengearbeitet haben, um ihre Ziele zu erreichen. Ich liebe diese Gruppe aus unterschiedlichen Menschen, die sich im Laufe der beiden Bücher gebildet hat und die man im zweiten Teil noch mehr und noch besser kennenlernen kann. Auch hier waren mir die Charaktere unendlich sympathisch und Alex als Protagonistin ist wirklich toll. Sie ist ehrgeizig und stur. Stark und hat gleichzeitig wie jeder Mensch ihre Macken, kleine Schwächen. Einfach Dinge, die alles andere als perfekt sind. Besonders gefallen hat mir in diesem Teil Tripp, den man in "Das neunte Haus" nur immer mal wieder kurz zu sehen bekommt. Hier spielt er eine große Rolle - und ehrlich - man muss diesen verunsicherten, unbeholfenen und trotz allem lieben Charakter einfach nur sympathisch finden.
Das Ende lässt einen Plot Twist für uns bereit, der mich zwar immer noch ungemein überrascht, jedoch nicht so sehr von Stuhl hat fallen lassen wie der im ersten Teil. Denn irgendwie habe ich einen Verdacht gehabt, der sich teilweise bestätigt hat. Zwar nicht ganz so, wie erwartet. Aber trotzdem. Nichtsdestotrotz war auch das Ende wirklich wahnsinnig gelungen und die ganze Geschichte verdient ihre 5 Sterne voll und ganz. Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie und ob es weitergeht und welche Rolle Alex - Galaxy - Stern und Darlington in dieser Geschichte einnehmen werden und es bereits tun.
Und hiermit herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

- Stacy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

Mehr als nur ein Highlight

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek
0

"Als ich keine andere Wahl hatte, als dich zu lieben."

Oh mein Gott. Dieses Buch. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich liebe es. Über alles.
Schon als ich die erste Seite gelesen habe, ...

"Als ich keine andere Wahl hatte, als dich zu lieben."

Oh mein Gott. Dieses Buch. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich liebe es. Über alles.
Schon als ich die erste Seite gelesen habe, wurde mir klar, dass "Tinte und Knochen" nicht bloß ein Highlight werden würde. Und diese Meinung habe ich an keiner Stelle dieses Buches geändert. Nun gehört es zu meinen Lieblingsbüchern, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient haben. Ich bin absolut fasziniert von dem ersten Teil der Reihe und hoffe sehr, dass sie weiter übersetzt wird. (Wenn nicht, könnte ich womöglich durchdrehen xD).
Der Schreibstil ist unendlich schön, malerisch und sehr angenehm zu lesen. Er hat mich von der ersten Seite an an Jess' Geschichte gefesselt und mich erst wieder losgelassen, als ich mit Tränen auf den Wangen den Buchdeckel zugeklappt habe. Und selbst jetzt noch hängt das Ende und die ganze Geschichte immer noch bei mir nach.
Das Setting war mal etwas anderes und hat mir sehr gut gefallen, denn es war wunderbar atmosphärisch. Wir reisen in das Alexandria - Ägypten - einer alternativen Zukunft im Jahr 2025, in der der Besitz von Büchern verboten ist, was ich unheimlich interessant finde.
Und auch die Charaktere enttäuschen nicht: ich habe sie geliebt. Allen voran Jess und Morgan, Thomas, Khalila und Glain. Aber auch den arroganten Dario und den mürrischen Gelehrten Wolfe. Besonders eine Charakterentwicklung hat mich sehr gepackt und ich würde sehr gerne wissen, was es noch mit der Vergangenheit dieser Person auf sich hat.
Ich habe mit den Charakteren gelacht, geliebt und geweint. Und außerdem brauche ich dringend eine Fortsetzung dieses Buchs, das so viel mehr als die vollen fünf Sterne verdient hat. "Tinte und Knochen" kann ich euch nur ans Herz legen. Eine absolute Leseempfehlung.
Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an Bloggerportal und an den Verlag 🩵

- Stacy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere