Cover-Bild Duden Leseprofi – Dino-Baby in großer Gefahr, 1. Klasse
Band 43 der Reihe "Lesen lernen 1. Klasse"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Sabine Stehr

Duden Leseprofi – Dino-Baby in großer Gefahr, 1. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 6 Jahren
Pascal Nöldner (Illustrator)

Eine spannende Dinogeschichte für Erstleser*innen und Dino-Fans ab der 1. Klasse

• In extragroßer Fibelschrift für Leseanfänger
  • Mit  kurzen, kindgerechten Sätzen und Sinnumbrüchen
  • Rasante Geschichte über Dinos zum  ersten Selberlesen ab 6 Jahren
  • Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln für jede Menge Lesespaß
  • Bei  Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft

Wandertag mit der Schulklasse – wie öde! Zumindest finden das Flo, Kiki, Malik und Emi. Doch dann entdecken sie einen geheimen Spalt im Felsen, der  ZACK in eine andere Zeit und zu den Dinos führt . Sofort beginnt das Abenteuer : Ein Eierdieb muss gefasst und das Dino-Baby gerettet werden. Die rasante Suche führt die Freunde immer tiefer in den Wald, vorbei an vielen Urzeitriesen. Ob die Freunde es schaffen werden, das Dino-Baby in Sicherheit zu bringen und vor dem gefährlichen T-Rex zu fliehen?

Dino-Baby in großer Gefahr − Diese Erstlesegeschichte mit vielen bunten Bildern aus der DUDEN Leseprofireihe ist das perfekte Geschenk zum Schulanfang oder für die Schultüte . Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben Kinder im Grundschulalter schnell motivierende Erfolge und werden für das Lesen begeistert . Die Leserätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten dabei beim Lesen. Spielerisch wird somit die Lesekompetenz gefördert und das Lesen lernen zum Kinderspiel.

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: So geht zeitgemäße Leseförderung .

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super süßes Buch

"Dino - Baby in großer Gefahr" ist ein spannendes und interessantes Buch aus der "Duden Leseprofi"-Reihe, das von Sabine Stehr und Pascal Nöldner geschrieben wurde. Mit seinen 44 Seiten, vielen bunten Bildern und Profirätseln ist es perfekt und einfach für Kinder gestaltet.

Obwohl das Buch eigentlich für Kinder der 1. Klasse empfohlen wird, konnte auch mein 4-jähriger Sohn es kaum aus der Hand legen, als wir es zusammen gelesen haben. Die Textgröße und die Menge an Text auf den Seiten sind optimal für Erstleser. Die kurzen Abschnitte und einfachen Wörter ermöglichen es den jungen Lesern, das Buch selbstständig zu lesen und dabei viel Spaß zu haben.

Das Thema Dinosaurier ist bei Kindern sehr beliebt, und dieses Buch passt daher perfekt in ihre Interessen. Die Geschichte handelt von einem Dino-Baby, das in Gefahr gerät, und die jungen Leser werden mitgerissen, um herauszufinden, wie es sich aus der Situation befreit. Die Autoren haben es geschafft, die Spannung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig altersgerechte Informationen über Dinosaurier einzuflechten.

Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen farbenfrohen Illustrationen, die das Geschehen lebendig werden lassen. Die Bilder ergänzen den Text auf wunderbare Weise und helfen den Kindern, sich die Geschichte besser vorstellen zu können. Zudem sind die Profirätsel eine tolle Ergänzung, die das Lesevergnügen noch steigern.

Nachdem mein Sohn mit mir dieses Buch mit Begeisterung gelesen hat, bin ich fest entschlossen, weitere Bücher aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu kaufen. Die Kombination aus unterhaltsamen Geschichten, kindgerechter Gestaltung und pädagogischem Wert überzeugt mich voll und ganz.

Insgesamt kann ich "Dino - Baby in großer Gefahr" jedem empfehlen, der nach einem spannenden und lehrreichen Buch für Erstleser sucht. Die hohe Qualität des Buches, das perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist, hat mich überzeugt. Ich freue mich darauf, weitere Abenteuer aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu entdecken.