Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 18.07.2023

Humorvoll und sehr unterhaltsam!

Olivia Marshall zieht das Unglück magisch an. Nachdem ihr Freund sie betrogen und verlassen hat, zündet sie seine Liebesbriefe an und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände brennt ihr ganzer Wohnkomplex ...

Olivia Marshall zieht das Unglück magisch an. Nachdem ihr Freund sie betrogen und verlassen hat, zündet sie seine Liebesbriefe an und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände brennt ihr ganzer Wohnkomplex ab.
Gut, dass sie für einen Monat bei ihrem Bruder Jack unterkommen kann, bis sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden hat. Doch er wohnt ausgerechnet mit Colin Beck zusammen, den Liv seit ihrer Kindheit nicht ausstehen kann.
Ein Lichtblick sind die Nachrichten von Mr Wrong Number, der ihr erst versehentlich schreibt und dessen Nachrichten nach und nach zu Livs Highlight des Tages werden. Sie darf nur nicht erfahren, dass sich Colin hinter Mr Wrong Number verbirgt.

"Mr Wrong Number" von Lynn Painter ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Olivia Marshall und des neunundzwanzig Jahre alten Colin Beck erzählt wird.

Livvie ist wie eine Naturgewalt, die tollpatschig durchs Leben stolpert und das Pech immer magisch anzieht, doch sie ist auch frech, ein optimistischer und fröhlicher Mensch. Sie ist Journalistin und liebt das Schreiben und geht da richtig drin auf!
Mit Colin, dem besten Freund ihres Bruders, hat Liv sich schon immer in den Haaren gehabt und so geraten die beiden auch aneinander, als sie übergangsweise in die Wohnung der Männer einzieht.
Als sie eines Abends eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommt, antwortet sie schlagfertig und schnell schreiben dir beiden immer häufiger Nachrichten hin und her, die im Schutz der Anonymität nach und nach ehrlicher werden. Doch als Colin feststellt, dass er ausgerechnet mit Olivia diese sexy Nachrichten austauscht, beginnt er die kleine Schwester seines besten Freundes mit anderen Augen zu sehen.
Colin ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, der im Anzug verboten gut aussieht, doch er ist auch aufmerksam und einfühlsam.

Die Geschichte ließ sich richtig gut lesen! Liv war mir an manchen Stellen tatsächlich ein wenig zu tollpatschig, aber es war einfach total unterhaltsam und die Geschichte wirklich locker leicht! Dabei hat es zwischen Olivia und Colin wirklich sehr geknistert und auch wenn es mir zum Schluss ein wenig zu viel Hin und Her war und Liv Colin in manchen Situationen etwas mehr Vertrauen hätte schenken dürfen, so mochte ich ihre Geschichte doch richtig gerne! Die beiden konnten sich zu Beginn nicht ausstehen, waren wie Katz und Maus, doch je besser sie sich kennengelernt haben, desto stärker fühlten sie sich zueinander hingezogen, auch wenn sie so verschieden waren.
Ihre Geschichte hat einfach Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack im zweiten Band!

Fazit:
"Mr Wrong Number" von Lynn Painter ist ein sehr unterhaltsamer erster Band, der mir richtig gut gefallen hat!
Liv und Colin haben mir sehr gut gefallen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen! Durch Livs Tollpatschigkeit, aber auch ihre fröhliche Art kam viel Humor in die Geschichte und die Dynamik zwischen ihr und Colin hat auch gepasst!
Mir hat es echt gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super lustige RomCom!

Mr. Wrong Number war mein allererstes Buch im RomCom-Bereich. Ja, ich habe tatsächlich noch kein Ali Hazelwood Buch gelesen und bin damit wahrscheinlich eine der wenigen. 😂 Daher war ich besonders darauf gespannt, wie mir das Genre gefallen würde.

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht. Es hatte sehr viele Chatverläufe (ich habs so gefeiert 😂), tollen Humor und einen guten Schreibstil. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Olivia ist zwar der Tollpatsch des Jahrhunderts (manchmal dachte ich: gibt es im realen Leben wirklich Menschen, die so sind? 🤣), aber ihre schlagfertige Art macht dies wieder wett.

Es war ein tolles Buch für zwischendurch, welches man schnell durchsuchten kann. Ich bin auf jeden Fall RomCom-Büchern nicht abgeneigt und werde daher bestimmt das ein oder andere Buch noch lesen. :)

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn alles schief geht und doch so verläuft, wie es soll

Olivia ist ein Tollpatsch schlecht hin. Das Pech scheint sie zu verfolgen und immer wieder gerät sie in Situationen, die unangenehm enden. Doch ihre positive Art und ihr nahezu immer fröhliches Dasein machen es einfach, sie zu mögen.

Colin scheint ein perfektes Leben zu haben, mit einem Goldlöffel im Mund geboren worden zu sein und nicht gerade bescheiden zu sein - so denkt Olivia zumindest von ihm. Aber was ist, wenn Colin genau das Gegenteil ist?
——
Mr Wring Number ist ein Buch, dass sehr an Ali Hazelwood erinnert. Wer lachen, schmunzeln und einfach licker lesen möchte, ist hier absolut richtig. Das Buch beginnt und scheint einen nicht mehr loszulassen. Es war nicht einmal besonders spannend, aber der Humor, die Protagonisten und die Handlung lassen einen einfach immer weiter lesen…
Die Chatverläufe zwischen Olivia und Mr Wrong Number waren sehr unterhaltsam, genau wie das Geplänkel zwischen Colin und Olivia.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu langgezogen, doch trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.
——
Wer lachen und schmunzeln will, ist bei Olivia und Colin an der richtigen Haustür. Es macht super viel Spaß die beiden kennenzulernen und auch wenn sich das Ende etwas gezogen hat, war das Buch alle male unterhaltsam

Veröffentlicht am 03.07.2023

Süße Romcom!

Es handelt sich hierbei um eine locker leichte und supersüße Liebesgeschichte. Mit etwas Drama und einer großen Portion Tollpatschigkeit von Olivias Seite aus. Darum habe ich sie so geliebt denn es war alles so banal übertrieben. ABER AUCH SO HUMORVOLL HERRLICH!

Jedoch war es nichts was man so noch nie gelesen hat. Trotzdem hat das Buch mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Leseempfehlung

Das Cover ist einfach so wunderschön und zuckersüß. Dem Coverdesigner ist damit ein echter Eye-Catcher gelungen. Auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend und tat was er sollte: Er weckte meine Neugier. Ich hatte bereits vor dem Lesen schon gewisse Erwartungen an die Handlung, Charaktere und den Plot. Ich erhoffte mir somit einiges und wurde nicht enttäuscht.

Ich kannte die Autorin Lynn Painter zuvor noch nicht. Somit handelte es sich bei „Mr Wrong Number“ um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Die Autorin verfügt über einen flüssigen, emotionsgeladenen sowie mitreißenden Schreibstil mit dem sie ihre Leserschaft gut zu unterhalten wusste.

Zudem gelang es der Autorin wichtige Romance Aspekte wie Humor, Drama, Herzschmerz Leidenschaft und Liebe in der perfekten Dosis miteinander zu vereinen und bescherte ihrer Leserschaft somit ein weiteres Lesehighlight für das Jahr 2023.

Ich fand die Idee mit den fehlgeleiteten Nachrichten wirklich süß. Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich jedoch die Tatsache, dass Colin zu schnell darüber Bescheid wusste mit wem er die ganze Zeit über geschrieben hatte. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er noch ein bisschen länger im Dunkeln getappt hätte und die Storyline, um einige weitere spannende Ereignisse erweitert worden wäre. Der Plot war teilweise sehr vorhersehbar und bediente sich auch einiger Klischees. Leider wirkte sich das auch auf den Spannungsbogen aus.

Fazit: Ich mochte „Mr. Wrong Number“ von Lynn Painter wirklich gerne. Der Roman beinhaltete eine süße Geschichte, die sich zwar einiger Klischees bediente aber durch die gute Portion Drama und Spice wieder einiges wett machte und für eine gute Unterhaltung sorgte. Ich kann diesen Roman wirklich jedem Fan des Genres guten Gewissens weiterempfehlen.