Platzhalter für Profilbild

kindergartensylvi

Lesejury Star
offline

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kindergartensylvi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Siena ermittelt undercover...

Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso
0

Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso von Laura Fiore
Mich haben vor allem das Cover und der Klapptext neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover strahlt einen alten Charme aus und so ...

Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso von Laura Fiore
Mich haben vor allem das Cover und der Klapptext neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover strahlt einen alten Charme aus und so bin ich gespannt auf die Geschichte. Ich lerne die Journalistin Siena kennen. Sie ist ein bisschen chaotisch, aber liebenswert und hilfsbereit. So hat sie immer ein offenes Ohr für ihre beste Freundin Sara oder für ihre Nonna.
Der Mann ihrer Freundin Sara ist verschwunden und in einem alten Hotel wird ein Nachtportier erschossen aufgefunden. Verbindungen auf der Suche nach Matteo führen in dieses Hotel...aber was ist mit ihm geschehen? In der Anwaltskanzlei scheint auch irgendetwas komisch zu sein und Siena versucht, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Dabei tappt sie in so manches Fettnäpfchen, kann sich mit ihrem Charme aber immer wieder aus brenzligen Situationen retten. Wird sie den verschwundenen Matteo finden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Flitterwochen der besonderen Art...

Bretonischer Ruhm
0

Bretonischer Ruhm von Jean- Luc Bannalec
Kommissar Dupin und Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Retz. Von Weingut zu Weingut, von einem kulinarischen Hochgenuss zum ...

Bretonischer Ruhm von Jean- Luc Bannalec
Kommissar Dupin und Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Retz. Von Weingut zu Weingut, von einem kulinarischen Hochgenuss zum nächsten soll die Reise gehen. So zumindest der Plan. Doch dann wird ein bekannter Winzer ermordet, der Ex-Mann einer Freundin von Claire. Sie zählt auf Dupins Unterstützung. Oder ist sie am Ende in die Sache verwickelt? 
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist bereits der 12.Teil und im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Flitterwochen von Kommissar Dupin und seiner Frau Claire.
Das Cover spiegelt die idyllischen Strände der Bretagne und ihre sagenhaften Schätze wieder und so tauche ich in seine Welt hinein...
Mir sind sowohl der Autor als auch unsere Protagonisten bekannt. So ist es für mich ein Wiedersehen mit alten Bekannten und meine Spannung ist groß.
Wir befinden uns in der Bretagne und Kommissar Dupin und seine Frau Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Pets. Sie haben eine Reise von Weingut zu Weingut geplant mit einem kulinarischen Hochgenuss verschiedener Weine der örtlichen Winzer.
Doch dann wird ein bekannter Winzer ermordet. Es ist der Ex-Mann einer Freundin von Claire.
Claire verspricht zu helfen und fordert Dupin auf, Ermittlungen anzustellen. Doch dieser versucht sich möglichst aus allem auszuhalten. Doch Claire gibt nicht auf und gemeinsam versuchen sie das Motiv für den Mord zu entschlüsseln. Dabei erhält Dupin Deckung von seinem Team.
Spannende Wendungen, viele Spuren und atemberaubende Beschreibung der Weingegenden machen diesen Roman für mich wieder zu etwas Besonderem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Wird es eine eine bretonische Hochzeit auf der Insel Quessant geben?

Bretonisch mit Sturm
0

Bretonisch mit Sturm von Gabriela Kasperski
Den Leser erwartet ein packender, geheimnisvoller, mysteriöser und zugleich spannender Roman. Dies ist bereits der vierte Teil einer spannenden Kriminalserie. ...

Bretonisch mit Sturm von Gabriela Kasperski
Den Leser erwartet ein packender, geheimnisvoller, mysteriöser und zugleich spannender Roman. Dies ist bereits der vierte Teil einer spannenden Kriminalserie. Das Cover finde ich passend und es zeigt uns die Macht der Naturgewalten. Mit viel Feingefühl hat die Autorin wieder einmal den Hauch der Bretagne für mich als Leser eingefangen und mein Interesse geweckt. Ich hatte das Gefühl das Meer ist gleich neben mir... Der Leser folgt der Buchhändlerin Tereza Berger. Als sie von ihrer verstorbenen Tante ein altes Haus erbte,verschlug es sie auf die kleine Halbinsel Crozon. Gemeinsam mit dem „einsamen Wolf“ Commissaire Gabriel Mahon hat sie schon viele Ermittlungen auf eigene Faust unternommen. Hilfe bekommt sie vor allem von den Inselbewohnern und sie hat ein gutes Gespür... Zwischen Gabriel und ihr knistert es...
Für unsere Geschichte verlassen unsere Protagonisten ihre vertraute Umgebung und begeben sich auf die Insel Quessant. Hier sind sie Gäste einer Hochzeit, doch irgendwie läuft alles schief...
Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Überfahrt, einem verschwundenen Bräutigam, einem starken Sturm und überall findet man tote Vögel. Worum geht es hier? Das Lager ist gespaltet wegen dem Windparkprojekt. Doch würden die Gegner so weit gehen? Gleichzeitig fällt Tereza ein altes Manuskript in die Hände. Darin geht es um eine Überquerung des Atlantiks im Jahre 1896. Dieses Schiff strandete an der Küste von Quessant. Hat eine Überlebende das aufgeschrieben? Terezas Gespür für Gefahr ist geweckt und sie versucht Informationen zu erhalten und diese zu verarbeiten. Gabriel hält sich dagegen sehr zurück und ist die meiste Zeit verschwunden.
Mir gefiel Terezas Initiative und ihre Ermittlungen haben ein rasantes Ausmaß. Ich freue mich schon auf eine spannende Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

ein Cafe mit ganz besonderem Flair...

Das kleine Café in der Rue de la Lune
0

Das kleine Cafe in der Rue de la Lune von Christel Netuschil
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens und ...

Das kleine Cafe in der Rue de la Lune von Christel Netuschil
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Zusammenhalt als Familie bestimmt wird.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht ein heruntergewirtschaftete Cafe im belebten Paris und seine langjährige Geschichte. Lucille wird nach Paris gerufen, um das heruntergewirtschaftete Café ihrer Großtante vor der Übernahme durch die Patisserie-Kette Gibaldi zu bewahren. Doch was kann sie tun? Das Cafe war immer ihr Zufluchtsort und ist mit vielen Erinnerungen verbunden. Sie will ihrer Großtante helfen, doch dann kommt unerwartete Hilfe von Tiago, dem Neffen Gibaldis.
Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Herzenswünschen entwickeln Lucille und Tiago Gefühle füreinander. Können sie einen gemeinsamen Weg miteinander gehen?
Mir gefiel dieser turbulente Roman und ich hab mit unseren Protagonisten mitgefiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

ein fataler Undercover- Einsatz...

Fatale Begegnung in St. Peter-Ording
0

Fatale Begegnung in St. Peter- Ording von Stefanie Schreiber
Mich haben wieder einmal das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt entspannte Urlaubsidylle, doch der ...

Fatale Begegnung in St. Peter- Ording von Stefanie Schreiber
Mich haben wieder einmal das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt entspannte Urlaubsidylle, doch der Schein kann trügerisch sein. Die Autorin ist mir inzwischen recht vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte...
In unserer Geschichte begebe ich mich wieder an die Nordsee und St- Peter Ording ist mein Ziel. Hier befindet sich das Feriendorf „ Weiße Düne“ und unser Hausmeister Torge Trulsen hat viel zu tun. Er kennt Ort und Leute wie seine Westentasche und Kommissar Knud Petersen ist sein bester Freund.
Seit einem Jahr ist die Hamburger Kommissarin Charlotte Wiesinger mit im Team. Neu im Team ist Lilly Morgenroth.
Als eine neue Kollegin nicht am Arbeitsplatz erscheint, ist Greta Petersen mehr als beunruhigt. Um die Frage zu klären, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verfolgen die Kommissare mehrere Spuren aus dem privaten Umfeld der Vermissten. Doch dann wird ihr Leichnam gefunden.
Doch es sollte nicht bei einer vermissten Person bleiben und unsere Ermittler suchen die Nadel im Heuhaufen...Charlotte Wiesinger entscheidet sich für einen Undercover-Einsatz und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders. Nur Torges Spürsinn verdankt sie, das sie noch lebt.
Mir gefiel die Einmischung von Torge recht gut, denn er ist humorvoll, gewissenhaft und ein guter Beobachter. Nur manchmal schießt er über das Ziel hinaus...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere