Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein gelungenes Selfpublisher-Buch, das Spaß und Lust auf die Folgebände macht.

Trilogie der Sechs / Starchild

Es handelt sich hier um einen wirklich gut geschriebenen Sci-Fi Roman eines Selfpublishers. Der Erzählstil ist flüssig und auf den Punkt gebracht, man ist sofort drin im Geschehen und wird nicht durch unnötige Nebenstränge und Erklärungen gelangweilt. Die Charaktere und der Spannungsbogen sind gut ausgearbeitet.⁣

Zum Inhalt: Eines Tages tauchen 18 Gesandte auf der Erde auf und übergeben der Menschheit eine Formel zur Herstellung eines Kernfusionsreaktors, mit dem dauerhaft und unablässig Energie produziert werden kann. Kernkraftwerke und Energiekonzerne sind somit überflüssig. Allerdings besteht auch die Gefahr, diese neue Macht politisch zu missbrauchen und Attentate zu planen. Als eine außerirdische Intelligenz mit den Menschen Kontakt aufnimmt, macht sich eine Crew auf den Weg zum lokalisierten Punkt innerhalb unseres Sonnensystems. ⁣

Natürlich ist das Ende so gestaltet, dass es noch Folgebände geben wird, die ich auch lesen möchte. Ich bin schließlich neugierig, wie es weitergeht. ⁣

Veröffentlicht am 21.07.2023

Expliziter Spice vor toller Kulisse.

Heisse Nächte in Tokyo

Das, was der Klappentext verspricht, bekommt man auch in diesem Roman. Sehr, sehr viel spice, sehr explizit, aber dennoch realistisch und nicht plump. Außerdem sympathisiert man mit den Protagonisten recht schnell und mag sie einfach.⁣

Minako fühlt sich unter Druck gesetzt, weil ihr Freund eine gewisse sexuelle Unzufriedenheit an den Tag legt und beschließt deshalb, die Hilfe des „Herzkönigs“ in Anspruch zu nehmen, einen sog. Sex Coach, der ihr aber in erster Linie beibringen wird, selbstbewusster zu werden, anstatt gewisse Praktiken besser beherrschen zu lernen. Dabei handelt es sich ausgerechnet um ihren gut aussehenden Tutor Kaoru an der Uni, der sich eigentlich geschworen hat, niemals etwas mit Studentinnen anzufangen. Seine Karriere wäre schließlich in Gefahr, wenn das herauskommen würde. Zu allem Überfluss wird er auch noch von seiner lüsternen Professorin genötigt, ihr stets zu Diensten zu sein. Als Kaoru anfängt, sich immer mehr zu Minako hingezogen zu fühlen, werden ihre Methoden immer drastischer. Zeitgleich fängt Minako an zu reflektieren, dass ihr Freund eigentlich gar nicht so toll ist, wie sie immer dachte.⁣

Natürlich hat die Story nicht besonders viel Tiefgang, trägt aber dazu bei, selbstbewusster zu werden und zu erfahren, wie es im besten Fall eigentlich in einer Beziehung laufen sollte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Schreibstil war super, weshalb ich für das Buch auch nur 2 Tage Lesezeit benötigt habe. Übrigens ist nicht nur das Cover sehr schön, sondern im Buch selbst sind auch Bilder der Protagonisten abgebildet, wenn auch leider nur in schwarz/weiß. Dennoch wertet es das Buch dadurch auf. ⁣

Veröffentlicht am 18.07.2023

Eine Love Story mitten in Frankfurt, in der eine physikstudierende Polizeibeamtin einen Bad Boy aus gutem Hause zähmt.

Arrest Me

In diesem Roman geht es um den Leidensweg der jungen Frankfurter Polizistin Katharina, die neben ihrem Streifendienst nicht nur ein zusätzliches Physikstudium, sondern auch den Verlust ihrer großen Liebe verkraften muss.⁣

Ihr Alltag ist gekennzeichnet von Stress, Überforderung, Schlafmangel, Traurigkeit und natürlich einem enorm hohen Lernpensum. Halt geben ihr vor allem ihre Schwester und ihre besten Freundinnen. Eines Tages in der Uni lernt sie den vermeintlichen Bad Boy Vince kennen, den sie zunächst einfach nur furchtbar findet. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem er ihr auch seine andere Seite zeigt, denn auch Vince hat keine einfache Vergangenheit hinter sich. ⁣

In dieser Liebesgeschichte lässt uns die Autorin gekonnt an den Höhen und Tiefen der Protagonisten teilhaben. Es wird nie zu kitschig, auch nicht übertrieben spicy und durchaus emotional. „Arrest me“ ist ein gelungener, solider Roman mit einem flüssigen Schreibstil, der mich gut unterhalten hat. Der Fokus lag vor allem auf dem Umgang mit den eigenen Gefühlen und Ängsten, der Trauerbewältigung und Liebe wieder zuzulassen.⁣ An einigen Stellen war mir manches Verhalten jedoch einfach zu unlogisch und nicht nachvollziehbar, ansonsten wären es 3,5 Sterne geworden.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Sehr gelungenes Buch, interessanter Plot, regt zum Nachdenken an.

Wir sind das Urteil

Da der Plot mich unheimlich interessiert hat, habe ich mir dieses neue Buch gekauft und sofort an nur 2 Tagen weggelesen. Es geht um die App JUDGE, die es den deutschen Bürgern ab 18 ermöglicht, mit Hilfe von 3 Optionen über Urteile von Straftätern abzustimmen: Freispruch, Haftstrafe, Tod.⁣

Als der junge Türkin Yasin jedoch beschuldigt wird, die gutbürgerlichere, aus reichem Hause stammende Influencerin Charlotte vorsätzlich etwas Bestimmtes angetan zu haben, wirft die Gerechtigkeit dieser Selbstjustiz App viele Fragen auf, wie unvoreingenommen hier überhaupt geurteilt werden kann, wenn der eigene Teilhaber von JUDGE der Vater des Opfers ist, während der Täter von vorne herein rassistisch beschimpft und in der Medienwelt diffamiert wird. ⁣

Die Autorin zeigt in ihrem Roman sehr eindringlich die negativen Auswirkungen auf Yasins Familie und Freunde aus und wie sich die Gesellschaft gegenseitig hochschaukelt und sich undenkbare Rechte herausnimmt. Man hat sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und aufgrund des flüssigen, kurzweiligen Schreibstils war das Buch wie gesagt in kürzester Zeit durchgelesen.⁣

Das, was Yasin vorgeworfen wird, hätte m. E. ruhig spektakulärer sein können. Außerdem war die Handlung - für mich jedenfalls - recht schnell vorhersehbar, aber dennoch wirklich gut geschrieben. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Ende war stimmig und konsequent.⁣

Veröffentlicht am 07.07.2023

Es war schön, es hat Spaß gemacht und der spice war genau richtig dosiert.

Room for Love 1. Two in a Room

„Two in a Room“ habe ich vorbestellt und sofort, als es am 10. Juni 2023 ankam, an 2 Tagen durchgelesen. Das Cover, der Farbschnitt und die gesamte Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt hat das Buch angenehme 400 Seiten.

Innen sind zwischen den Absätzen kleine Fahrräder und am Anfang eines jeden Kapitels die Freiheitsstatue abgebildet, was das Ganze schön auflockert. Ein paar wenige Rechtschreibfehler waren leider vorhanden, haben aber nicht gestört.⁣

Auch aufgrund des leichten und flüssigen Schreibstils der Autorin, ließ sich der Roman schön schnell „wegsuchten“. Das Sommer Setting in New York kam total gut rüber. Die Protagonisten Miles und Shiloh waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch gut, dass sie mit Anfang 20 nicht zu jung und noch komplett unerfahren waren.

Die spicy Erotikszenen waren authentisch, hot und nicht überladend, genau in der richtigen Dosierung. Shilohs Verhalten konnte ich ab und zu nicht nachvollziehen, vor allem das Ende mit der „No-Sex-Rule“. Allgemein gab es in dieser Verbindung wenig Konflikte oder Aufs und Abs, weshalb es mir ein wenig zu einfach gehalten war.

Dennoch ein echt schöner und solider Feel-Good-Roman. Ob ich den 2. Teil „Three with a Key“ lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mir aber noch andere Bücher der Autorin zu Gemüte führen.