Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

Lesejury Profi
offline

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vielversprechende Weiterführung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und im zweiten Band von Throne of Glass eine Geschichte geschaffen, ...

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Sarah J. Maas hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und im zweiten Band von Throne of Glass eine Geschichte geschaffen, die einen Vorgeschmack gibt, auf das, was passieren wird. 

Die Handlung dreht sich nach wie vor um Caleana, die Assassinin und frisch gebackener Champion des Königs von Adarlan. Ohne viel zu spoilern, hat die Autorin hier eine fantastische Fortsetzung geschaffen, mit mehr Rätseln, Geheimnissen und Intrigen. Hauptsächlich geht es um die Aufgaben, die sie vom König als sein Champion bekommt, doch durch einen altbekannten Freund, ändert sich alles. Tragödien geschehen, welche Caleanas Wesen ändern und somit auch die Geschichte beziehungsweise den Verlauf des zweiten Bands. Sarah J. Maas hat es wieder geschafft, mich völlig in eine andere Welt zu befördern.

Caleana macht in diesem Buch eine gewaltige Veränderung durch. Auch wenn sich vielleicht ein bisschen zieht, ist dieser Verlauf der Geschichte extrem wichtig. Sie macht eine charakterliche Wandlung durch und am Ende des Buches kommt etwas, womit ich im ersten Band noch nicht gerechnet hätte. Jedoch mit dem Verlauf des zweiten Bandes konnte ich es erahnen. 

Auch die altbekannten Männer Dorian und Chaol spielen wieder eine Rolle. Dorian untersteht immer noch seinem Vater, doch entdeckt er etwas, was nicht nur ihn selbst, sondern auch die Geschichte und die Beziehung zu Chaol sowie Caleana ändern soll und wird. Chaol gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn ich manche seiner Entscheidung in dem Band nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn schütteln, doch letzten Endes ergaben diese Entscheidungen, die er getroffen hatte, doch einen Sinn. 

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass mir der Band ein bisschen besser gefallen hat wie der erste Teil. Auch wenn die Geschichte sich etwas gezogen hat, waren so viele wichtige Informationen verarbeitet, die man glaube, für die nächsten Bände einfach benötigt. Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Teil und kann es kaum abwarten, diesen wegzuatmen. 

Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Absolut sprachlos!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

"Es gibt nur dich, Violence. Ist es das, was du hören wolltest?"
Ich nicke.

Wow. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, was mich so gepackt und aus der realen Welt gezogen hat. Doch bevor ich grob ...

"Es gibt nur dich, Violence. Ist es das, was du hören wolltest?"
Ich nicke.

Wow. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, was mich so gepackt und aus der realen Welt gezogen hat. Doch bevor ich grob auf den Inhalt eingehe, kurz etwas zum Äußerlichen. Das Cover ist verdammt gut geworden und auch der Farbschnitt ist wunderschön. Aber selbst ohne all das, ist das Buch eine 100 von 10.

Von Beginn an mich der Schreibstil von Rebecca gepackt und in die Welt von Navarre gezogen. Ich habe recht schnell eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen können und für jede Situation hat die Autorin Worte gefunden, die meine Gefühle haben Achterbahn fahren lassen. Ich habe geweint, gelacht, den Kopf geschüttelt, geschmunzelt und war geschockt.

Jeder der Charaktere wirkte auf mich gut durchdacht und brachte eine eigene Geschichte mit, was das ganze noch authentischer für mich gemacht hat. Starke Protagonisten, absolut geniale und furchtbare 'Nebencharaktere' sowie geniale Drachen. Xaden und Violet haben mich in Beschlag genommen und ich wünschte mir, ich wäre ein Teil von dieser Welt.

Die Drachen kommen auf gar keinen Fall zu kurz und man wird sehr gut in die Materie eingeführt, sodass man wenig Probleme hat Sachen oder Zusammenhänge der Welt zu verstehen sowie des War Colleges. Die Handlung ist packend, von der ersten Sekunde an. Man lernt Charaktere lieben und hassen, was viele nicht immer bei mir erreichen. Das Buch ist spannend, es fesselt einen und lässt verschiedene Gefühlslagen an einem reißen.

Für mich ein absolutes Highlight und ich kann kaum den Dezember abwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

We love rainy days don't we baby?

The Ravenhood - Exodus
0

Dieses Buch hat seine Ecken und Kanten, dennoch hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass sie 5/5 Sterne von mir bekommt. Aber worum geht es eigentlich?

"Exodus" von Kate Stewart, ist die Fortsetzung ...

Dieses Buch hat seine Ecken und Kanten, dennoch hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass sie 5/5 Sterne von mir bekommt. Aber worum geht es eigentlich?

"Exodus" von Kate Stewart, ist die Fortsetzung zu "Flock". Das Buch beginnt dort, wo der erste Band geendet hat und man erfährt etwas mehr über den so geheimnisvollen "Frenchman". Obwohl der mysteriöse Mann so attraktiv ist und eine gewisse Anziehungskraft spürbar ist, beginnt Cecilia ihn zu hassen, denn er ist nicht gerade unschuldig an vielen Dingen, die passiert sind. Von ihren Freunden - Sean und Dominic hört sie seit Wochen und Monaten nichts, die anderen der Rabengang ignorieren sie und so kommt es, dass sie alleine in Tripple Falls festhängt und sich versucht durch den Alltag zu schlagen. Es vergeht keinen Tag, an dem sie nicht an Sean und Dominic denkt, doch gleichzeitig baut sich da auch eine Beziehung zwischen ihr und dem Frenchman auf. Aber ob diese wirklich so gut und gesund ist? Das solltet ihr selbst herausfinden!

Auch in diesem Teil war Kates Schreibstil wieder grandios. In meinem Kopf haben sich viel zu viele Bilder entwickelt, doch äußerlich hat man mir nichts anmerken können. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten mehrfach zum Weinen zu bringen und das ist bei mir nicht gerade einfach.

Cecilia legt in diesem Buch, welches in zwei Teile "Damals" und "Heute" aufgeteilt ist, einen ordentlichen Charaktersprung hin. Von der 19-Jährigen, die leichtfertig ihr Herz verschenkt, zu einem gebrochenen, verletzten und verstoßenen Frau, die jedoch die Hoffnung an die Liebe nicht aufgibt. Egal, welche dunklen Geheimnisse sie aufdeckt, welchen Gefahren sie sich stellt und welche Männer ihr das Leben nicht gerade einfach machen, Cecilia beißt sich durch. Manchmal empfand ich sie ein wenig naiv, doch es passt absolut zu ihrem Charakter.

Von Dominic und Sean bekommt man nicht ganz so viel mit und das, was man mitbekommt, kann ich hier nicht erwähnen, denn das solltet ihr selbst lesen. Der Frenchman jedoch bringt noch mal eine Portion Spice, Verwirrung und Spannung in das Buch hinein. Zu Beginn war er mir unsympathisch, denn er wollte nur Business machen. Doch mit der Zeit öffnete er sein Herz und gefiel mir immer besser. An einem Wendepunkt der Geschichte wollte ich ihn einfach nur durchschütteln und Ohrfeigen! Ein interessanter Charakter, der nach außen hin auf viele toxisch wirken kann, jedoch glaube ich, dass der Frenchman innerlich ein gutes Herz hat!

Zusammenfassend kann ich hier ohne viel Spoiler nur sagen, dass dieses Buch mich an einer Stelle gebrochen hat. Mir wurde das Herz herausgerissen und ich habe eine ganze Packung Tempos voll geheult. Hier und da wollte ich die Charaktere schütteln, aber ich habe es dennoch geliebt. Ich weiß, dass dieses Buch für einige Menschen aufgrund der toxischen Züge nichts ist, aber man sollte das Buch zu Ende lesen. Die Liebe ist nie einfach und es gibt immer mal wieder Probleme. Gut, nicht in diesem Ausmaß wie in "Exodus", aber diese Geschichte hat mein Herz berührt.

Absolute Empfehlung und ich freue mich auf den dritten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2024

Eine spannende und aufregende Geschichte

Damsel – Der Pfad des Feuers
0

Die Geschichte, die in Damsel erzählt wird, handelt von einem jungen Mädchen namens Elodie. Die junge Frau liebt ihr Land und ihr Volk, weshalb sie auch nicht zögert, eine Ehe einzugehen, um ihr Volk zu ...

Die Geschichte, die in Damsel erzählt wird, handelt von einem jungen Mädchen namens Elodie. Die junge Frau liebt ihr Land und ihr Volk, weshalb sie auch nicht zögert, eine Ehe einzugehen, um ihr Volk zu retten. Doch als sie ihren zukünftigen Mann kennenlernt, kommt alles anders als gedacht. Plötzlich ist sie Teil einer uralten Zeremonie und soll für das Leben ihres alten und neuen Volks geopfert werden.

Damsel ist einfach wirklich gut geschrieben! Ich mochte die Geschichte von den ersten Seiten an. Rasch erfährt man, was Elodie sich stellen muss und was für eine grausame Geschichte sich dahinter verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist echt gut. Ich musste oft schmunzeln, aber sie hält auch die Spannung aufrecht und was am Ende passiert ... kam ein wenig unerwartet. Cool fand ich auch, dass das Buch aus verschiedenen POVs geschrieben wurde. Das hat einem mehr Hintergrundwissen gegeben.

Ich mochte Elodie als Charakter sehr gerne! Sie plappert ein wenig zu viel und wild drauflos für ihre "Stellung". Aber das hat sie so sympathisch gemacht. Sie hilft auch den Leuten, die weniger haben, und hebt sich nicht von ihnen ab. Sie ist verdammt schlau und kann sich rasch in neuen Situationen zurechtfinden. Elodie ist mutig und gibt nicht schnell auf, was ihr in der Situation, in der sie sich befand, auch das Leben gerettet hat. Die Drachensprache war manchmal etwas komisch, aber alles wird übersetzt und erklärt. Auch gibt es am Ende des Buches noch eine Erklärung zu der Sprache!

Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und ich bin unfassbar gespannt, was Netflix daraus gemacht hat. Ab März gibt es nämlich einen Film zum Buch, und Millie Bobby Brown spielt die Hauptrolle! Ebenso ein gutes Buch zum Einstieg ins Fantasygenre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2023

Forbidden Love trifft auf ernsthafte Probleme

Craving Life – Begehrt
0

Scarlet hat noch nie etwas verbotenes getan. Immer auf ihre Eltern gehört, die sie streng erzogen habe. Doch bevor sie das College besucht, möchte sie etwas erleben. Ein letztes Wochenende in Freiheit. ...

Scarlet hat noch nie etwas verbotenes getan. Immer auf ihre Eltern gehört, die sie streng erzogen habe. Doch bevor sie das College besucht, möchte sie etwas erleben. Ein letztes Wochenende in Freiheit. Dies nutzt sie aus, hat einen One-Night-Stand mit einem verboten gutaussehendem Kerl. Doch dieser Kerl stellt sich nur kurze Zeit später, als ihr Professor in ihrem Medizinstudium heraus. Die verbotene Liebe flammt auf, jedoch ist diese gefährdet von Hindernissen und düsteren Geheimnissen.

Die Geschichte von Scarlet und Antonio ist nicht nur heiß und verboten, sondern auch tiefgründig, authentisch und vermittelt dem Leser extrem viele Botschaften. Der Einstieg in das Buch war spicy. Aber man erfährt schnell, dass Scarlet unter einem extremen Druck von ihrem zielstrebigen und kontrollsüchtigen Vater steht. Freunde, Partys, schlechte Noten. All das darf Scarlet sich nicht erlauben, ansonsten gibt es Ärger. Ihr Vater ist ein Arsch. Ich habe ihn von der ersten Sekunde an gehasst. Ein Mann, der vor wirklich nichts zurückschreckt. In Antonio findet sie nicht nur die Liebe, sondern auch einen Rückhalt. Doch Antonio hat auch Probleme, was die ganze Story für mich viel anders gemacht hat, als erwartet.

Es war keine pure Romance Geschichte. Sondern es gab Themen und Szenen, die nicht leicht zu verdauen sind. Triggerwarnung sollten gelesen werden. Es war eine tolle Geschichte, die auch dunkle Seiten aufzeigt und wie Erwachsen manche eigentlich in ihrem Alter handeln können.

Ich persönlich habe mir noch ein mehr Drama in der verbotenen Liebe gewünscht, aber die Probleme der Protas haben das wieder ausgeglichen. Es ist eben anders, als man erwartet. Klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere