Cover-Bild Magic Fire
Band 4 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Helen Harper

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Eine Reise in die Vergangenheit bringt nicht immer, was man erwartet ...

Emma Bellamy hat schon viel erlebt, seit sie zur Supernatural Squad versetzt wurde. Nach den Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire und der Erkundung ihrer eignen unerwarteten magischen Fähigkeiten, scheint sie nun endlich ihren Platz in der Welt der Londoner Sups gefunden zu haben. Das liegt nicht zuletzt an dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, für den sie mittlerweile mehr als nur körperliche Anziehung empfindet.

Doch dann erregt ein Mord Emmas Aufmerksamkeit, der nicht in London, sondern ihrem alten Heimatort begangen wurde - dem Ort, in dem ihre Eltern ermordet wurden, als sie fünf Jahre alt war. Da dieses Verbrechen Spuren übernatürlicher Kräfte aufweist, wird Emma gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen - und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Band 4 der FIREBRAND Reihe

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hochspannend & einige Erkenntnisse

Die ersten 3 Bände der Reihe haben schon unfassbar viel Spaß gemacht. Dementsprechend habe ich natürlich auf den neuen hingefiebert, denn es wurde schon ein bisschen angedeutet, dass es diesmal mehr um Emmas Eltern gehen wird. Da blieb bisher vieles im Dunkeln.
Wie auch schon die Vorgänger hat sich der Band wahnsinnig flott weglesen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin und es war viel zu schnell wieder zu Ende. Die Handlung wird nach wie vor ausschließlich aus der Sicht von Emma erzählt und ich habe immer noch nicht das Gefühl, eine weitere Sicht haben zu wollen.
Die Handlung hat dieses Mal zwei Stränge - zum einen der Mord in Emmas Heimatstadt und zum anderen die Ereignisse rund um die Ermordung von Emmas Eltern. Ob die beiden Sachen miteinander zusammenhängen ... nun, das müsst ihr selber lesen^^ Beide Stränge haben mir wirklich gut gefallen und sie haben sich in der gesamten Geschichte gut abgewechselt. Gerade bei dem aktuellen Mord habe ich natürlich versucht, mitzurätseln, was mir teilweise sogar ganz gut gelungen ist. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und vor allem die Wendungen am Ende waren echt ein guter Höhepunkt. Und bringen einige Fragen mit sich, bei denen ich gespannt bin, wie sie im nächsten Band aufgegriffen werden.
Die Liebesgeschichte bleibt überraschend gut im Hintergrund, was ich so nicht erwartet hatte, mich aber doch sehr freut. Sie lebt eher von den kleinen Momenten und muss nicht im Vordergrund stehen.
Emma gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr gut. Ich liebe ihre draufgängerische Art und dass sie nicht davor zurückscheut, den Mund aufzumachen oder einfach mal zu handeln. Auch Lucas mag ich nach wie vor sehr gerne. Es gibt in dem Band viele neue Charaktere, manche haben mir gut, andere weniger gut gefallen. Ich frage mich aber, wie viele von denen wir noch wiedersehen werden. Ein bisschen hab ich die Crew des Squads vermisst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er erscheint.

Mein Fazit
Auch der inzwischen 4. Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und einige spannende Enthüllungen mit sich gebracht, deren Ausmaß teilweise noch gar nicht wirklich greifbar ist. Auch konnten wir einiges über die Vergangenheit rausfinden. Ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell wieder zu Ende war. Ich mag Emma sehr gerne und bin schon gespannt auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Reise in die Vergangenheit

》INHALT:

》INHALT:

Diesmal verschlägt es Emma Ballamy, fernab des Supernatural Squad und der übernatürlichen Gemeinde, in ihren alten Heimatort Barchapel und damit geradewegs in die Vergangenheit. An diesem Ort wurden vor vielen Jahren ihre Eltern brutal ermordet und nun wurde erneut eine Leiche in dem sonst so beschaulichen Örtchen gefunden. War hier ein übernatürliches Wesen am Werk? Oder agiert der damals verurteilte Mörder noch aus dem Gefängnis heraus? Eines ist klar: Wo Emma ist, ist auch Vampirlord Lukas Horvath nicht weit…

》EIGENE MEINUNG:

Ich kann frohen Mutes sagen, dass ich mich über jedes neue Buch aus der Feder von Helen Harper richtig freue! Die Cover sind stimmig und passend zur Erzählung, der Schreibstil ist flüssig, die beiden Hauptcharaktere Emma und Lukas haben eine tolle Chemie miteinander. Die Nebencharaktere bereichern die Geschichte stets und es ist mittlerweile genauso schön sie als alte Bekannte wieder zu „treffen“ wie neue Protagonisten kennen zu lernen.

Diesmal verlassen wir das bekannte Setting in London rund um das Supernatural Squad und reisen zusammen mit Emma in ihre alte Heimat. Hier wartet erneut ein spannender Fall auf uns, dessen Aufklärung, inklusive düstere Ermittlungsarbeit, Spurensuche und magischen Momenten, im Mittelpunkt steht.

Emmas Beziehung zu Lukas ist natürlich auch wieder ein Thema und, selbst wenn es nicht mehr so stark knistert wie in den Bänden zuvor, sind die beiden ein schönes Paar – die Gefühle vertiefen sich.

Der Kriminalfall selbst lässt die Möglichkeit aktiv Mitzurätseln und konnte mich mit seiner Auflösung tatsächlich überraschen! Hinzu kommt, dass wir durch diesen Fall wieder viele neue Fakten bezüglich der Welt der Übernatürlichen und im Besonderen über Emma bzw. ihre Vergangenheit sammeln können.

Nun wartet in London bereits eine neue Veränderung auf uns…

Bisher sind 7 Bände der Firebrand-Reihe erschienen. Außerdem gibt es mit der Wolfbrand-Reihe weitere Bücher, die in Emmas Welt spielen und sich um Devereau Webb drehen.

》FAZIT:

Spannende neue Fakten um die Welt der Übernatürlichen und Emmas Vergangenheit, ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren, diesmal an einem frischen Handlungsort und einen gut konstruierten Kriminalfall.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Extrem fesselnde Vergangenheit

Magic Fire (Firebrand Reihe 4) von Helen Harper

Meinung

Magic Fire (Firebrand Reihe 4) von Helen Harper

Meinung

Die „Firebrand“ Reihe rund um das Übernatürliche und Protagonistin Emma Ballamy, mit der wir gemeinsam auf Verbrechensermittlungen gehen ist mehr als nur fesselnd. Jeder Band entwickelt sich zu einer Sucht und ich hoffe inständig, dass dies nicht die letzte Reise war.

Dieses Mal begeben wir uns in die Vergangenheit. Denn Emma kehrt nach 25 Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Der Ort, an dem ihre Eltern umgebracht wurden. Möglicherweise treiben Übernatürliche hier etwas Böses, denn ein weiterer Mord hat stattgefunden. Nicht nur in diesem Fall soll Emma beratend unterstützen, sie will auch den Mörder ihrer Eltern finden.

Emmas Mut und ihre Stärke suchen ihresgleichen und lassen mich immer wieder vor Bewunderung staunen. Ihr neuster Fall bringt von Beginn an Hochspannung und womöglich eine neue Spezies, mit der wir es zu tun bekommen. Was es auch ist, es ist brutal und riesig. Weitere Morde geschehen, neue Hinweise tauchen auf, doch landen sie alle in Sackgassen.

Gemeinsam mit Emma zu ermitteln fühlte sich so real, so lebhaft an. Zudem jagten wir nicht nur einem Fall nach, sondern gleich zweien. Endlich erfahren wir mehr über ihre Kräfte und bekommen einige Auflösungen. Gepaart mit ihrem Charakter, ihren lockeren und humorvollen Sprüchen und dem Rest des Teams erwartet euch hier ein Blockbuster Hit.

Fazit

Magic Fire bietet wie seine Vorgänger ein ausgeklügeltes Konzept, spannende Ermittlungsfälle an der Seite des Übernatürlichen und gewürzt mit einer humorvollen, coolen Protagonistin. Mit Emma stoßen wir an ihre Grenzen und erfahren einiges, was die Geschichte extrem fesselnd macht. Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emmas bisher persönlichster Fall

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Detective Constable Emma Bellamy lässt die Ereignisse ihres letzten Falls gerade sacken, da wartet schon der nächste Fall auf sie. Denn in dem Ort, in dem sie bis zu ihrem fünften Lebensjahr gelebt und in dem ihre Eltern vor fünfundzwanzig Jahren ermordet wurden, geht erneut ein Mörder um. Da eine Verwicklung eines Übernatürlichen nicht ausgeschlossen ist, soll Emma die Ermittlungen unterstützen. Dabei kommt sie dem Mörder nicht nur gefährlich nahe, sondern erlangt auch erschütternde Erkenntnisse über den Mord an ihren Eltern, die ein neues Licht auf die damalige Tat scheinen lässt. Gibt es womöglich sogar einen Zusammenhang zwischen dem Mord an ihren Eltern und dem aktuellen Fall? Schafft Emma es dem Täter zu schnappen, bevor der einen weiteren Mord begehen kann?

Wir sind gleich mitten im Geschehen und begleiten Emma bei ihrem bisher persönlichsten Fall. Denn diesmal soll sie die Ermittler im kleinen Ort Barchapel, dem Ort, an dem ihre Eltern ermordet wurden, als Emma fünf Jahre alt war, unterstützen.

Ich finde, man merkt, wie viel es Emma abverlangt, nach Barchapel zu kommen und dort zu ermitteln. Ich konnte ihre widerstreitenden Gefühle voll und ganz nachvollziehen und habe mit ihr mitgefühlt. Dennoch wäre Emma nicht sie, wenn sie sich nicht durchbeißen würde, was ich in Anbetracht der Situation noch bewundernswerter fand.

Ich finde, Emma ist eine tolle Protagonistin, die ich vom ersten Band an in mein Herz geschlossen habe und die mich auch in diesem Band durch ihre freche Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. So lässt sie sich selbst von Lord Lukas Horvath nichts sagen, der sich dies von ihr aber anscheinend nur zu gerne gefallen lässt. Was wohl auch daran liegt, dass ihre Verbindung, auch wenn sie noch ziemlich frisch ist, doch recht tief geht und mehr bedeutet, als Emma erahnt, so kam es mir zumindest vor.

Ich habe Emma wieder gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, ob der Mord an ihren Eltern mit den aktuellen Morden zusammenhängt. Da die Autorin einige falsche Fährten eingebaut hat und es für mich einige überraschende Wendungen gab, waren Emmas Ermittlungen bis zum Schluss spannend. Denn so sehr ich auch versucht habe, dem Täter auf die Spur zu kommen, habe ich es dennoch nicht geschafft.

Gefallen hat mir noch, dass wir mehr über Emmas Vergangenheit erfahren und über ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Ich muss gestehen, ich hätte nie damit gerechnet, dass sie auf diese Weise zum Phönix wurde. Außerdem lernen wir uns bisher unbekannt Übernatürliche kennen und es war interessant, mehr über diese zu erfahren. Zudem macht es mich neugierig darauf, welchen Übernatürlichen wir noch begegnen werden.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, in der wir Detective Constable Emma Bellamy bei ihrem bisher persönlichsten Fall begleiten. Ich bin wieder gerne mit ihre auf die Spurensuche gegangen und habe versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, was mir nicht gelungen ist. Zudem fand ich es interessant, mehr über Emmas Vergangenheit und ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu erfahren. Nun bin ich gespannt, wie es für Emma in London weitergeht und welcher Fall als Nächstes auf sie wartet.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wow

von Helen Harper

Der absolute Beste Magic Fire Band. Emma habe ich schon lange ins Herz geschlossen, und dieses Mal hat mich die Autorin in Hochspannung versetzt.
Vollgepackt mit Humor, Charme ...

von Helen Harper

Vollgepackt mit Humor, Charme und einer Lebendigkeit die faszinierend ist. Dabei wird man auf eine Art und Weise verzaubert die nachhaltig bleibt und die gesamte Lesezeit auch im Anschluss Revue passieren lässt. Ein belebender Pageturner der besonderen Art. Mir war es als würde ich im Kino sitzen und alles auf einer großen Leinwand erleben. Dynamisch, lebendig, vielschichtig und unfassbar spannend. Hier bleibt kein Herz unberührt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, traumhaft schön zu lesen und ein Genuss für Augen und Sinne. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Ein garantiertes Leseerlebnis, das in atemberaubend schöne Stimmung versetzt.