Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

aktives Lesejury-Mitglied
online

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

eine super schöne Geschichte zum Wegträumen und verlieben

Bradwood Studios

In „Bradwood Studios - Eloise & Chase“ von Laura Kästner geht es um Eloise, die durch ihren Filmkritik Blog ein Stipendium an den renommierten Bradwood Studios in Monaco erhält. Dort setzt sie dieses Stipendium aber schon am ersten Abend unabsichtlich auf der Studentenparty aufs Spiel. Grund dafür ist Chase, der ihr überraschender Weise aber ein Angebot macht ihren Ruf wieder aufzubessern…

Die Geschichte von Eloise und Chase hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee der Bradwood Studios und deren Umsetzung ist wirklich gut gelungen und man hat viele spannende Einblicke in die Filmwelt bekommen. Ich konnte in der Geschichte und nach Monaco abtauchen und habe mich zwischen den Charakteren sehr wohl gefühlt. Der Schreibstil von Laura Kästner ist sehr Detailverliebt und ausführlich und lässt sich angenehm lesen. Teilweise fand ich jedoch die sehr langen Kapitel etwas anstrengend zu lesen.

Eloise hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, sie war authentisch und hat an den richtigen Stellen hinterfragt.
Auch Chase war ein sehr spannender Charakter, in dessen Kopf ich gerne eingetaucht bin.
Auch die Beziehung der beiden war unfassbar schön zu lesen, ging nicht zu schnell und hat auch mir als Leserin teilweise ein Bauchkribbeln beschert. Einzig die Plotauflösung ging mir persönlich etwas zu schnell.

„Bradwood Studios“ ist eine super schöne Geschichte, die zum Wegträumen und verlieben einlädt - kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch- trotz kleiner Kritikpunkte hat es mir unfassbar gut gefallen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

In „Skogen Dynasty“ von Carolin Wahl geht es um Keksprinzen Aleksander Skogen, der nach einem skandalösen Video auf einer Trackingtour in Norwegen untertauchen soll. Dort trifft er auf Trackingführerin Norah, deren oberste Regel es ist, keine Beziehung mit Teilnehmern einzugehen. Doch die Funken sind nicht zu übersehen…

Mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe hat Carolin Wahl ein weiteres Wohlfühlbuch geschaffen. Mit dem norwegischen Setting, der ganzen Natur und der Trackingtour hatte man Fernweh und sich einfach nur wohlgefühlt. Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm. Jedoch waren zwischendurch ein paar norwegische Begriffe wurde man zwischendurch ein wenig rausgeworfen, da man mit manchen nichts anfangen konnte, da soll es in der Neuauflage aber ein Glossar für geben.

Sander ist für mich ein absoluter Bookboyfriend. Mit seiner einfühlsamen Art, seiner weichen Seite und seinem Kampfgeist hat er mich sehr beeindruckt. Auch Norah mochte ich am Anfang sehr gerne. Sie ist offen und lustig und eigentlich auch sehr einfühlsam. Trotzdem ist sie durch ihre Vergangenheit und ihre Bindungsangst ein schwieriger Charakter, was man vor allem gegen Ende merkt. Jedoch fand ich sie genau so wichtig für die Geschichte und die Repräsentation eben solcher Frauen, weil es davon unfassbar viele gibt.

Mit „Skogen Dynatsy“ hat Carolin Wahl eine Wohlfühlgeschichte mit Fernweh und Herzklopfen geschrieben. Ich habe sie, trotz kleiner Kritikpunkte sehr genossen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

eine tiefgründige und wunderschöne Geschichte

Infinity Falling - Mess Me Up

In „Infinity Falling“ von Sarah Sprinz geht es um Schauspielerin Aven Amanta, die ihre erste große Rolle in einer Aroda Produktion bekommen hat. An ihrer Seite spielt jedoch kurzfristig Hayes Chamberlain, Ex-Boyband Star ohne jegliche Schauspielerfahrung. Doch mit den ganzen Fans und dem Medienrummel bringt er alles mit, was ihr schadet…

Die Geschichte von Aven und Hayes hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ein Filmset als Setting hat mir sehr gut gefallen und war wirklich interessant zu lesen. Die Eindrücke und damit auch die „Schattenseite“ des Erfolges war sehr greifbar und ich konnte die beiden dadurch gut nachvollziehen. Durch den leichten Schreibstil der Autorin kam man gut durch die Seiten und ist wirklich in die Geschichte eingetaucht.
Die Charaktere haben dem Buch eine Tiefgründigkeit verleiht die mich berührt hat und das Verhältnis von Liebesgeschichte und Mental Health war sehr gut ausgeglichen.

Aven und Hayes haben mir als Protagonisten gut gefallen. In der Geschichte standen ihre Probleme und Ängste im Vordergrund und es wurde sehr viel darauf eingegangen. Die Beziehung der beiden lag somit nicht zu doll im Vordergrund, so war es ein sehr ausgeglichen.
Die Dynamik der beiden war spürbar, auch wenn es mir an einer Stelle zu schnell ging. Auch die Entscheidung von Hayes am Ende fand ich etwas übereilt und nicht fair entschieden.

„Infinity Falling“ ist mit seiner Tiefgründigkeit und dem einzigartigen Schreibstil von Sarah Sprinz ein weiteres Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.07.2023

eine sehr schöne und spannende Geschichte

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

In „Vortex - der Tag an dem die Welt zerriss“ von Anna Benning geht es um Elaine, die ihre Ausbildung zur Vortex Läuferin fast abgeschlossen hat und nun vor der letzten Aufgabe, dem Vortex Rennen, steht. Ein Rennen durch Energiewirbel, die zwar lebensgefährlich sind, dich aber bei Gelingen an einen ganz anderen Ort führen.

Das Buch hat mich, wie ich es bisher von Anna Benning kenne, von Seite eins an in den Bann gezogen. Es war durchgehend spannend und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und fesselnd und hat das Lesen sehr einfach und angenehm gemacht. Zwischendurch gab ein ein paar etwas kompliziertere Sätze, die den Lesefluss ein wenig ins Stocken gebracht haben, aber ansonsten war es wirklich schön
Man hat mit den Protagonist:Innen mitgefiebert und ist total in der Geschichte und der Welt versunken.

Elaine war eine sehr spannende Protagonistin. Sie hat ihre Gedankengänge gut ausgedrückt und man konnte sie dadurch auch meistens gut nachvollziehen. Mit ihrem Ängsten und Sorgen aber auch ihrem starken Kampfgeist habe ich sie sehr ins Herz geschlossen, sowie viele andere Charaktere auch.
Anfangs hatte ich ein Problem bei der Beziehung bzw. mit dem Verhältnis zwischen Elaine und Holden, dem Sohn des Chefs. Dieses Verhältnis war irgendwie von 0 auf 100 da und hat mich sehr stutzig gemacht. Das war aber nur am Anfang und am Ende nochmal so.

Ansich fand ich es eine wirklich schöne und spannende Geschichte, mit einem krassen Worldbuilding und tollen Chatakteren.

Veröffentlicht am 25.06.2023

eine schöne und authentische queere Liebesgeschichte, die ich sehr genossen habe

Wie Wellen im Sturm

In „Wie Wellen im Sturm“ von Alicia Zett geht es um die 16-jährige Louise, die den Wunsch hat Autorin zu werden und deshalb auf Internat Schloß Mare kommt. Dort trifft sie auf Zimmermitbewohnerin und Fußballkapitänin Mika. Anfangs können sich beide nicht ausstehen, doch als Lou dann als Torwärtin in die Mannschaft kommt und mit Mika joggen gehen soll, fängt es an zu knistern.

Die Geschichte um Mika und Louise hatte echte Wohlfühlvibes. Die Clique, das Internat, das Fußball und das Schreiben waren eine schöne Mischung und haben mich das Buch sehr lieben lassen. Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte und den sehr einfachen Schreibstil reinzukommen, aber das wurde schnell besser und so konnte ich die Geschichte genießen. Vor allem die Kapitelelememte aus dem Buch, in das Lou schreibt, haben mir sehr gut gefallen und so war es quasi 2 in 1.

Louise war ein sehr vielfältiger Charakter. Ich mochte ihre herzliche Art und konnte sie in den meisten Situationen nachvollziehen. Bei Mika war das nicht immer so. Sie war ein sehr verschlossener Charakter USBs dadurch, dass sie keine eigene Sichtweise hatte, viel es mir teilweise schwer ihre Handlungen nachvollziehen zu können.
Trotzdem war die Handlung und auch die Annäherung der beiden sehr authentisch und echt gut rübergebracht.

Alles in allem fand ich es eine wirklich schöne queere Geschichte, die ich sehr genossen habe und empfehlen kann.