Profilbild von Michi_C

Michi_C

Michi_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

leichte Anwaltsromanze für zwischendurch

Law of Love - Für immer mit dir

Eine leichte, lockere Schreibweise lässt einen die kurzweilige Anwaltsromanze zügig lesen.

Die zielstrebige & selbsbewusste Anwältin für Immobilienrecht Sarah, bekommt einen neuen Mandaten zugeteilt, und das ist kein geringerer als der Multi-Millionär Rorike Stone. Zu beginn distanziert und abweisend lässt dieser, Sarah, im Laufe der Geschichte hinter seine kühle Fassade blicken und erobert ihr Herz im Sturm.

In der Kanzlei ist es allerdings ein absolutes no-go etwas mit Mandanten anzufangen, daher kam das Ende für meinen Geschmack dann doch etwas zu zügig und überraschend problemlos daher. Ich glaube die Geschichte hat nicht ihr ganzens Potenzial ausgeschöpft. Mehr Tiefgang und die ein oder andere prinkelnde Szene mehr, hätten den Zwiespalt und die Anziehung der beiden noch glaubhafter gemacht.

Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.10.2023

kein typisches 'Adventskalenderbuch' mit 24 Kapiteln

Der Adventskalender zum Glück

Eine süße vorweihnachtkiche Geschichte, doch auch wenn es der Titel vermuten lässt kein typisches Adventskalenderbuch mit 24 Kapiteln.

Fie steckt nach der Trennung von Ihrem Ehemann in einem tiefen Loch ...

Fie steckt nach der Trennung von Ihrem Ehemann in einem tiefen Loch und nur durch die Idee eines Adventskalenders mit Aufgaben, von ihrer Schwester Sara, schafft sie es Schritt für Schritt aus diesem Loch.

Die Spannungskurve ist mir etwas zu flach, was meine Kontinuität beim Lesen etwas gebremst hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.06.2023

"...aber am Ende haben sie sich für die Dunkelheit entschieden."

Die Reisenden der Nacht

Grundsätzlich finde ich die Geschichte, die uns der Autor erzählen möchte, großartig.

Vier Generationen von Frauen spiegeln unter anderem die verherrenden Zeiten Nazideutschlands und die Revolution auf Kuba wieder.

Ally & ihre Mischlingstochter Lilith sind zu Beginn des 2. Weltkrieges nur Nachts und größtenteils hinter verschlossener Tür in Sicherheit. Letztendlich scheint nur die Flucht mit dem jüdischen Ehepaar, nach Kuba, Liliths Leben zu retten. Dort Erschüttern die politischen Ereignisse und persönliche Tragödien nicht nur das Leben der mittlerweile jungen Frau Lilith, sondern auch das ihrer Neugeborenen Tochter Nadine, welche sie zwingen, sie in Sicherheit zu bringen. Erst Jahre später mit der Geburt von Nadines Tochter Luna beginnen die Recherchen.

Die politischen Ereignisse in Deutschland und Kuba beschreibt der Autor mit einer erschütternden Intensität, allerdings fehlt mir bei den Schicksalen der Frauen die nötige Tiefe. Die vielen Zeitsprünge gerade im 3. Teil klären zwar viele offenen Fragen, allerdings unterbrechen diese teilweise den Lesefluss.

Der Roman hinterlässt bei mir definitiv einen bleibenden Eindruck und gerade die Anmerkungen des Autors, am Ende des Buches, sind wirklich beeindruckend und verschaffen dem Leser ein bewussteres Eintauchen in die Geschehnisse.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2023

... Geschmackssache ...

Layla

Eigentlich mag ich die Bücher von CoHo sehr gern, aber dieses trifft gar nicht meinen Geschmack.

Ich hab immer auf DEN Plot Twist gewartet.
Das Ende war daher weniger überraschend und hat mich nicht ...

Ich hab immer auf DEN Plot Twist gewartet.
Das Ende war daher weniger überraschend und hat mich nicht überzeugt.

Wer es mag...