Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 19.07.2023

One stolen Night

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und One stolen Night musste ich natürlich haben. Schon allein das Cover hat mir gleich gefallen. Es passt gut zu der Story, in der es geht.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Cecile und Travor. Beide haben sich schon im Restaurant gesehen, wo Cecile arbeitet und Travor mit seiner Familie zu essen war. Kurze Zeit später begegnen sich beide in der Wohnung von Cecile, wo Travor auf einmal dastand und Cecile ihn für einen Einbrecher hält.
Doch Travor hat nichts Schlimmes im Sinn, denn eigentlich will er nur seinem Bruder helfen, der in Schwierigkeiten steckt. Doch auch das soll sich als noch viel schwieriger herausstellen, als ihm lieb ist. Und auch Cecile weiß noch nicht, dass alles noch ganz anders kommen soll als sie es sich hätte denken können.
Und auch zwischen Cecile und Travor bahnt sich einiges an, was dann auf der Kippe steht.

Kann sich alles noch aufklären und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und so hat man keine Schwierigkeiten beim Lesen.
Ich fand anfangs sehr gut in die Story rein. In der Mitte allerdings zog es sich für mich ein wenig in die Länge, sodass es hin und wieder etwas langatmig war.
Ab dem Ende hin wurde es dann wieder spannend und man konnte es nicht aus der Hand legen.

Für mich kein perfektes Buch, aber ich gebe dennoch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Arm trifft reich

Trevor und Cecile lernen sich unter besonderen Umständen kennen und auch im Verlauf der Geschichte wird sichtbar, dass ihre Leben auch noch auf andere Weise miteinander verbunden sind. Trotz äußerst unterschiedlicher Herkunft haben sie doch gemeinsame Probleme, die sie miteinander verbinden, wie beispielsweise äußerst problematische Eltern.

Die Geschichte rund um Trevors Bruder war schön spannend, an einigen Bereichen jedoch auch etwas vorhersehbar. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, jedoch mochte ich persönlich die Stimme der weiblichen Sprecherin nicht so gerne. Alles in allem eine schöne und spannende New Adult Romance, die auch sehr schön in die Frühlings- und Sommerzeit passt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Herzerwärmende Lovestory mit der perfekten Portion an Spannung!

Was, wenn eines nachts plötzlich ein fremder Typ in deinem Bad auftaucht? Genau in jener Situation findet sich Cecile wieder, die dort auf den offenherzigen Trevor trifft. Gerade dieser verdreht Cecile nach und nach den Kopf, sodass es schon bald zwischen den beiden knistert. Doch was passiert, wenn Cecile erfährt, dass Trevors Bruder hintern Gittern sitzt und dessen Tat direkt mit Ceciles Leben zusammenhängt?

Ein absolutes Highlight des Romans war für mich der männliche Protagonist. Trevor besitzt solch einen sympathischen Charakter, dass man ihn einfach gernhaben muss. Ich liebe seine offene und zugleich beschützende Art, die er immer wieder dem Leser zeigt. Auch weiß er genau, was er im Leben möchte und kann sich an entscheidenden Stellen durchsetzen. Seine hilfsbereite Persönlichkeit wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben!

Sehr aufregend fande ich die Verknüpfung zwischen einer Romance-Geschichte und einem Kriminalfall. Solch eine inhaltliche Verbindung war neu für mich und hat super viel Spannung in die Story eingebracht. So waren es stets mehrere Aspekte, die mich nicht mehr losgelassen haben und ich einfach immer weiterlesen musste. Einfach klasse!

Ein besonderes Augenmerk möchte ich der Handlung rund um den Kriminalfall widmen. Die Autorin hat es geschafft, den Leser auf einzigartige Art und Weise zum Detektiv zu machen. So werden immer wieder kleine Hinweise fallen gelassen, wodurch sich die Auflösung des Falls erst nach und nach wie ein Puzzle zusammengesetzt hat. Ich kam dadurch selbst ins Rätseln und wollte unbedingt der Wahrheit auf die Schliche kommen!

Besonders pikant sind die Verbindungen, welche zwischen den Protagonisten und ihren Eltern eröffnet werden. Diese haben nicht nur einmal für einen Aufreger gesorgt. Es ist wichtig, dass auch solche unschönen Familiengeschichten aufgegriffen und porträtiert werden. Dadurch wurde der Roman umso authentischer, da das Leben von seiner unschönen Seite aufgezeigt wurde.

Die weibliche Protagonistin Cecile konnte mich vor allem mit ihrem unvergleichlichen Charakter mitnehmen. Ihre Persönlichkeit fande ich überaus komplex, da sie sich sehr vielfältig zeigte. So konnte sie in manchen Situationen sehr standhaft sein, wohingegen sie sich in anderen Moemnten verunsichern ließ. Ich mochte ihre Persönlichkeit gerne, doch fande ich manche ihrer Handlungen zu dramatisch und sprunghaft.

Untermalt wurde die tolle Geschichte von dem hervorragenden Schreibstil von Sarah Saxx. Ich mochte ihre moderne Ausdruckweise sehr, da diese mehr als perfekt zu dem Genre des Buches passte. Auch war die Erzählweise sehr bildhaft und flüssig, sodass man geradewegs durch die Seiten geflogen ist. Einfach wunderbar!

Wer also auf der Suche nach einem super spannenden Roman ist, der mit einer zarten Lovestory einhergeht, der sollte sich ,,One Stolen Night" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwarten euch grandiose Charaktere und eine mehr als aufregende Handlung!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Liebesgeschichte mit Crime-Elementen

Cecile und Trevor könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Cecil in armen Verhältnissen aufgewachsen ist und sich von Kleinauf durchs Leben kämpfen musste, schwimmt Trevor dank seiner erfolgreichen Eltern in Geld. Doch eine Sache haben beide gemeinsam: Kein liebevolles Elternhaus. Ihr Kennenlernen ist auch alles andere als gewöhnlich, denn ungewollt bricht Trevor bei Cecil eines Nachts ein. Doch statt die Polizei zu rufen, hört sich Cecil seine Geschichte an und beschließt ihm zu helfen, als sie erfährt, dass sein Bruder im Gefängnis sitzt.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Cecil und Trevor haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide stammen aus unterschiedlichen Welten, teilen sich jedoch das Schicksal eines nicht allzu glücklichen Elternhauses. Besonders gefallen hat mir Trevors Bodenständigkeit, obwohl er, bzw. seine Eltern in Geld schwimmen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des jeweils anderen erzählt, sodass man Cecil und Trevor sehr gut kennenlernt und ihre Gedanken und Handlungen umso besser nachvollziehen kann. Eine allzu große Überraschung war die Auflösung des Falles warum Liam, Trevors Bruder, im Gefängnis sitzt dann jedoch nicht. Die Spannungselemente haben mir aber dennoch sehr gut gefallen und der Geschichte das gewisse Etwas verliehen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Trevors Fall

Der YA-Roman One stolen night von Sarah Saxx erzählt die Geschichte von Trevor, der aus Pflichtgefühl ein Studium absolviert, um später in das elterliche Unternehmen einzusteigen, obwohl er das eigentlich selbst gar nicht will. Doch als sein Bruder Liam verhaftet wird, ist er plötzlich der Einzige, der an dessen Unschuld glaubt und alles daran setzen will, Liam aus dem Gefängnis zu holen. Doch wird ihm das gelingen und wird er den Mut finden, sich damit gegen seine Eltern zu stellen?!

Durch Zufall begegnet Trevor Cecile, die selbst einige Probleme mit ihren Eltern hat und zudem dringend einen Mitbewohner sucht, nachdem ihre Freundin wegen eines Jobangebotes aus der WG ausgezogen ist. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, aber kann in der verzwickten Situation mehr daraus werden, oder sind die beiden zu sehr in ihren eigenen Problemen verstrickt?!

Diese Geschichte zeigt so wunderbar, wie wichtig es ist, dass man seinen eigenen Weg geht und dabei nicht davor zurückscheut, die Pläne anderer mit einem nicht zu erfüllen. Denn letztlich sind diejenigen Personen wichtig, die uns in unseren eigenen Träumen bestärken und nicht diejenigen, die uns ihren Weg als den einzig richtigen verkaufen wollen!

Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, in denen Trevor dem Fall seines Bruders nachgeht. Es ist eine halbe Kriminalgeschichte, die aber dennoch nicht zu viel Gänsehautmomente bereithält und den YA-Touch definitiv ausreichend ausfüllt.

Leider hat mir die weibliche Erzählstimme nicht wirklich zugesagt, da sie mich nicht berühren konnte, wodurch mir letztlich Cecile als Person nicht sonderlich sympathisch war. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck und die Geschichte an sich ist auf jeden Fall lesens-, bzw. hörenswert!