Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannend und mysteriös, ein Buch das mich überrascht hat

Der blaue Drache

Johanna geht mit ihrer Freundin Betty auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin.
Eigentlich wollte Johanna Betty nur begleiten, doch nach diesem Besuch überstürzen sich nur so die Ereignisse in ihrem Leben.

Was ...

Johanna geht mit ihrer Freundin Betty auf dem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin.

Was bleibt ist ein Drachen Tattoo und als sie Drakon kennenlernt, ist der Drache völlig aus dem Häuschen, sie spürt eine Verbindung.
Doch Drakon ist ihr Feind, mysteriös und doch so anziehend.

Was für Geheimnisse verschweigt Drakon ihr ?

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, genauso wie die Geschichte.

Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Mystery-und Romance.

Das Setting Südafrika konnte ich mir gut vorstellen, die Höhlen und die Verbindung zu den Drachen.

Die Handlung ist fesselnd und spannend, ich habe mitgefiebert und es gab überraschende Wendungen.
Drakon war mir am Anfang nicht sympathisch, konnte später aber absolut punkten.

Johanna als Charakter hat mir , genau wie Felix sehr gut gefallen. Es gibt Emotionen pur und Spannung bis zum Schluss.

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und war positiv überrascht.
Ich kann das Buch absolut empfehlen, nicht nur den Drachenfans!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine Geschichte die sehr berührt

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Enya macht sie nach ihrem 18. Geburtstag auf den Weg, um den Spuren ihrer leiblichen Mutter zu folgen.
Aufgewachsen bei wunderbaren Pflegeeltern, vermisst sie doch ihre Mutter.
Sie begibt sich mit ihrem ...

Aufgewachsen bei wunderbaren Pflegeeltern, vermisst sie doch ihre Mutter.
Sie begibt sich mit ihrem Wohnmobil auf den Weg nach Sant Diego und findet dort etwas, was sie niemals geahnt hat.

Das Hörbuch war einfach ein Genuss bis zum letzten Kapitel.
Die Sprecher des Hörbuch waren wirklich perfekt, es war eine Freude ihnen zuzuhören.

Die Protagonisten Enya und Jonah waren absolut sympathisch und kamen authentisch rüber.

Jonas Familie und seine Freunde, ich mochte sie, diesen Rückhalt würde sich jeder wünschen.

Jonahs Handicap wurde einfühlsam und doch so realistisch dargestellt, seine daraus resultierenden Probleme wurden gut thematisiert.

Sein Verhalten war gut nachvollziehbar, ich habe wirklich mitgelitten, wie er sich das Leben schwer macht.

Auch Enya ist eine liebenswerte, feinfühlige und starke Person, die Jonah wirklich „sieht“.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, wenn ich auch an einigen Stellen verzweifelt bin.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt wie es mit Caden, Rina und Shane weiter geht.

Eine klare Empfehlung dieses Buch zu hören oder zu lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Vergeltung und späte Rache

Der Lehrmeister: Thriller

Mehrere Morde halten die Spezialermittler Laura und Max in Atem. Ein skrupelloser Serienmörder hinterlässt Botschaften auf einer Schiefertafel um den Hals seiner Opfer.
Die Ermittler verfolgen viele Spuren, ...

Die Ermittler verfolgen viele Spuren, doch der Täter ist ihnen immer ein Schritt voraus , legt falsche Spuren.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, wer ist das nächste Opfer?

Wie gewohnt lesen sich Catherine Shepherds Krimis flüssig und als Leser ist man direkt mitten im Geschehen.

Der Wechsel zur Vergangenheit macht neugierig und baut Spannung auf.
Es werden immer Spuren und vermeintliche Verdächtige präsentiert, so dass es durchweg interessant bleibt.
Die Ermittlerin Laura lernt man durch ihre vergangenen Kindheitserlebnisse und ihre privaten Hürden besser kennen. Ich persönlich finde es immer sehr gut, wenn man einen Bezug zum Protagonisten hat.

Es gibt so einige Überraschungen und meine Vermutung erwies sich als gänzlich falsch.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen , ich erwarte mit Spannung das nächste Buch!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Das Zeichen der Erzkönigin

Viele Tausend Jahre sind vergangen, seid die letzte Erzkönigin in Norfaega an der Macht war.

Mit einer unfassbaren Grausamkeit herrscht nun Königin Lamia, Gewalt , Unterdrückung und Leid bringt sie über das geknechtete Land.

Sie hat Rodric Blackthorne, den Blutritter und mächtigsten Mann zu ihrem Werkzeug gemacht, ihm bleibt keine Wahl diese Grausamkeiten zu unterstützen.
Rodrics Schwäche ist sein Freund Tyron, selbst mächtig und versklavt. Lamia nutzt diese Verbindung schamlos aus.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss Lyraine zusehen, wie ihre Familie getötet wird.
Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.
Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, das sie entscheidende Wendung seid Jahrtausenden bringt, die Hoffnung auf ein freies Leben.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.
Am Anfang des Buches erhält man viele Informationen, lernt viele Charaktere kennen.
Im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen und Erzählungen Sinn, die Geschichte ist insgesamt sehr komplex.
Trotz dieser Komplexität, der Beschreibung der verschiedenen Höfe und deren unterschiedlichen Mächte , liest sich das Buch flüssig, ist spannend und man kann den Geschehnissen gut folgen.

Das Setting ist atemberaubend und die Protagonisten, davon gibt es so einige , sind so verschieden und dennoch faszinierend.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven machen die Handlung sehr abwechslungsreich, ich habe jede Minute genossen, diese Buch zu lesen.

Das Zeichen der Erzkönigin ist von der Seitenzahl sehr umfangreich, aber ich war in einem regelrechten Leseflow, die Zeit flog nur dahin.
Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.

Es gibt so einige Charaktere die ich in diesem Buch ins Herz geschlossen habe und das Warten auf Teil 2 fällt mir schwer.

Die Verbundenheit durch Freundschaft, die Ehre und der Stolz eines Volkes, aber auch Hass, Erniedrigung und Folter und Missbrauch sind in diesem Buch thematisiert.

Mitreißend, absolut spannend, ein Buch das jeder Fantasy Fan unbedingt lesen sollte! 5 ⭐️ plus!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Das Zeichen der Erzkönigin

Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.

Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.